Katzen an uns gewöhnen?

  • Themenstarter Themenstarter Yuna1989
  • Beginndatum Beginndatum
Yuna1989

Yuna1989

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. August 2013
Beiträge
16
Ort
Mönchengladbach
Hey ihr lieben,
ich wollte euch um Rat bitten=)
Mein Partner und ich werden Ende September in unsere erste gemeinsame Wohnung ziehen und haben von vorne rein gesagt,das wir dieses neue Leben mit neuen Mitbewohnern beginnen möchten.
Seit einigen Wochen haben wir 2 Schätze gefunden und dürfen sie auch Wöchentlich besuchen gehen.Sie sind 6 Wochen alt sind.Wir gehen sie natürlich erst mit 12 Wochen abholen!
Für uns stand von anfang an fest das es 2 werden,da in unseren Augen 1 Katze nicht artgerecht ist und wir es den kleinen nicht zumuten würden alleine zu sein wenn wir mal weg sind und ein Mensch kann nunmal keinen Artgenossen ersetzen!Die kleine würde sich ja zu tode langweilen und vereinsamen =/ Ich muss ganz ehrlich sagen,ich habe schon einige Posts in diesem Forum durchgelesen und kann Leute nicht verstehen die sich ernsthaft nur 1 Katze anschaffen! Dann soll man es lieber direkt lassen!

Zu meiner Frage...
Habt ihr vorschläge wie wir die beiden (2 weibchen) schon langsam an uns gewöhnen können während sie noch bei der Mama sind? Kann man ihnen vielleicht persönliche Dinge dort lassen die nach einem riechen? Oder habt ihr vlt andere ideen?

Ich würde mich über jeden rat und vorschlag freuen =)
 
A

Werbung

Die Frage habe ich mir vor kurzem auch gestellt, da ich ja gerade auch sehnlichst auf den Einzug meiner kleinen Herren warte ^^

Inzwischen habe ich ein Kissen und zwei Decken bei den Kleinen gelassen, die vorher in meiner Wohnung lagen. Allerdings sind diese eher als Einzugshilfe von mir gedacht um etwas vertrautes mit ins neue Haus zu nehmen.
 
Das warten ist schlimm 🙄 Ich würde die beiden am liebsten sofort zu mir nehmen :pink-heart:
Wann kannst du deine beiden abholen?=)
Das mit dem Kissen ist eine Gute idee. Ich hatte auch schon überlegt den beiden ein Katzenbettchen dort hinzustellen,damit sie etwas von ''der alten heimat'',also den Geruch mit in das neue Zuhause nehmen 🙂
Die noch besitzer haben uns auch angeboten 2-3 Wochen bevor wir die beiden abholen,ihnen die Katzenmilch und das Futter mitzubringen das wir die beiden versuchen werden zu Füttern,wenn wir sie zu uns holen. Damit sie die beiden schonmal an das Futter gewöhnen kann =)

Aber das alles ist ja wieder nicht so persönlich,wie ichs mir wünschen würde^^
Wir können sie leider nur 1 mal die Woche besuchen gehen,sodass es irgentwas sein müsste das bei den kleinen immer wieder zeigt achso das sind die und die^^
 
Du kannst ihnen was von euch da lassen, was nach euch riecht, es ist aber nicht unbedingt notwendig. Ich habe damals meinem kleinen Räuber ein kleines Kuschelkissen in das "Nest" gelegt. Er tat mir so leid, weil er Einzelkind war. Ich würd´s heut lieber mit einem getragenen Shirt versuchen oder einem Deckchen, denn er lässt keine Gelegenheit aus mir in die Haare zu gehen: "Nuckeln will😕" Gewöhnen werden sie sich sowieso. Viel spass mit den Schätzen. Wo habt ihr sie her?
 
Mit dem T shirt ist auch eine super idee,dankeschön 🙂
Wir wollten aufjedenfall kleine Mitbewohner haben,sobald wir die neue Wohnung haben. Aber das wir so früh Kätzchen Eltern werden,war dann doch eher Spontan^^ Wir wollten uns eigentlich erst welche aussuchen sobald wir in der Wohnung sind.
Eine bekannte meiner Mum hat einen kleinen Hof und hat unteranderem 2 Katzen.Eine von Ihnen hat unerwartet 3 Babys bekommen und die Familie wusste das wir uns sehr für Kätzchen interesssieren. So kam das dann alles ins Rollen^^Die Besitzerin der Katzen will natürlich sofort nachdem die Mama sich von den kleinen abwendet sofort Kastrieren lassen. Sie wollte 1 mal kleine haben 😉 Wir schauten sie uns an und waren sofort verliebt =) Wunderschöne Tortoiseshell Kätzchen =) :pink-heart:
 
So "unerwartet" kann der Wurf ja nicht gewesen sein, wenn die Vermehrerin ihre Katze einfach unkastriert herumlaufen lässt und "einmal Kleine haben wollte" :massaker:

Ich hoffe, die Eltern wurden auf Erbkrankheiten, sowie FIV und FeLV getestet?
Die Kitten werden entwurmt und zweifach geimpft abgegeben?
 
Werbung:
Ich verstehe das auch nicht ganz. Naja nun sind die 3 ja da =)
Beide wurden getestet. Beide Negativ. Also alles in Ordnung,keine Erbkrankheiten 🙂
Ja natürlich,bevor wir die beiden bekommen werden sie geimpft und entwurmt. Da die Besitzern noch Pferde hat,kommt wöchentlich ein Tierarzt bei Ihnen vorbei der die Impfungen und Entwurmungen dann durchführt. Und schaut sich die kleinen auch direkt dann immer an.
 
Ach dieses "1x Kleine haben" wollen ist einfach ärgerlich, aber dazu steht wirklich genug in diesem Forum und wenn die Frau ihre Katze dann kastriert, kannst du natürlich auch nicht mehr machen... Mal neugierig gefragt: ist die zweite Katze, die die Dame hat denn schon kastriert oder soll die auch "1x Kleine haben"?

Dann eine andere Frage, du hattest geschrieben: "Wir wollten uns eigentlich erst welche aussuchen sobald wir in der Wohnung sind" – wann zieht ihr denn um? Schon noch bevor die Katzen einziehen, oder?

Nun aber zu deiner Eingangsfrage: Ein Kissen oder Kuschelbett ist prima, weil sie dann in eurer Wohnung schon etwas Vertrautes haben und zusätzlich würde ich ihnen auch getragene T-Shirts von dir und deinem Partner da lassen, damit sie euch schonmal schnuppern können 😉

Viel Spaß in der Wartezeit!

LG, Paula
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wurden also eine höhere dreistellige Summe in Untersuchungen beider Elterntiere investiert, nur um eine Hauskatze einmal werfen und sie anschließend kastrieren zu lassen?
Das wäre wohl eine Premiere... 🙄
Schließlich macht niemand gerne Verlustgeschäfte in solcher Höhe.
 
Ich weiss,ich habe hier im Forum auch schon sehr viel gelesen deswegen =(
Ich finde es auch ärgerlich,aber als ich das von den Kätzchen erfahren habe konnte ich ja leider auch nichts mehr dran ändern =(
Wir ziehen dort zum 1 Oktober ein.Wir werden schon knapp 2 1/2 Wochen in der Wohnung leben wenn wir die beiden abholen. Die 2te Katze ist ein Kater(tut mir leid habe ich eben falsch geschrieben),das ist der Bruder der Mutterkatze. Der ist aber zum Glück schon länger Kastriert.

Dankeschön 🙂
 
So wie ich das verstanden habe ja. Also auf FelV und FIV wurden sie aufjedenfall getestet. Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden mit den Erbkrankheiten,ich Frage am besten nochmal bei der Frau nach. Die beiden legen viel Wert auf ihre Tiere und das Geld ist ihnen das auch Wert. Das ist genauso bei den Pferden,dort werden auch keine kosten und mühen gescheut das es ihnen gut geht. Dafür muss dann natürlich an anderen Stellen zurück gesteckt werden 🙄
Mir solls recht sein =) Besser für die kleinen!
 
Werbung:
Ihr holt euch einen kastrierten Kater und ein Kitten von 12 Wochen? Ist das ein Weibchen? Denkbar schlechteste Kombination...

Kitten brauchen einen gleichaltrigen Spielpartner, ein Kitten wird mit einem ausgewachsenen Tier, wenn dieses spielen will, völlig überfordert sein.
 
Wann habe ich das denn bitte geschrieben?^^ Wir holen uns 2 Weibliche Kitten die vor 6 Wochen geboren wurden =) Also es sind schwestern 😉
Der Kater von dem die rede war wohnt mit auf dem Hof und ist der Bruder von dem Muttertier!
 
Wann habe ich das denn bitte geschrieben?^^ Wir holen uns 2 Weibliche Kitten die vor 6 Wochen geboren wurden =) Also es sind schwestern 😉
Der Kater von dem die rede war wohnt mit auf dem Hof und ist der Bruder von dem Muttertier!

Ups, dann sei mir das verziehen, dann hat mein Hirn wieder irgendwelche Zusammenhänge gebastelt, die gar nicht existieren, entschuldige. 😳

Zwei Mädels, dass passt doch ideal. :zufrieden:
 
20130816_184408.jpg

1172518_10201609920880093_1571621154_o.jpg

Hier mal 2 Bilder von den 2 süßen =)
 
Ich verzeihe dir :verschmitzt: 😉
 
Werbung:
@intensiv-sis
der Kommentar mit dem Kater war die Antwort auf meine Frage, ob die zweite Katze der Nachbarin denn kastriert ist...

Ansonsten klingt das ja alles ganz gut!

@yuna
Ihr seid hoffentlich darauf vorbereitet, dass die beiden Süßen eure schöne, neue und gemeinsame Wohnung erstmal ordentlich auseinander nehmen können?
😀

Liebe Grüße!
 
Jap,haben wir uns sowohl seelisch als auch Menthal drauf eingestellt :grin: Aber das sind uns die süßen alle mal Wert :pink-heart:
Deswegen haben wir auch von Anfang an gesagt wir streichen,kommt keine Tapete ins Haus! 😀
 
Jap,haben wir uns sowohl seelisch als auch Menthal drauf eingestellt :grin: Aber das sind uns die süßen alle mal Wert :pink-heart:
Deswegen haben wir auch von Anfang an gesagt wir streichen,kommt keine Tapete ins Haus! 😀

😀😀😀
war bei uns auch so: Putz und Farbe – ist eh viel toller als Tapeten 😉

Dann jetzt wahrscheinlich mal viel Spaß beim Katzenkram kaufen!

Liebe Grüße
Paula
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
35
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
R
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ava
Ava
S
Antworten
6
Aufrufe
10K
herita
H
S
Antworten
13
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
F
Antworten
17
Aufrufe
3K
sajaneniko
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben