Katzen auf dem Fensterbrett

• Themenstarter Themenstarter Krümel93
  • Beginndatum Beginndatum
K

Krümel93

Erfahrener Benutzer
Hat jemand eine Idee (mir fällt nichts ein)😳

Bei mir gegenüber habe ich gerade zwei Katzen entdeckt, (2. Stock)
Fenster offen
eine saß draußen und die andere noch drin.
(jetzt sind beide drin)

So wie das ausschaute war das nicht das erstemal.

Würde nun gerne einen Zettel in den Briefkasten werfen, um zu erklären warum Fenstersicherungen wichtig sind.

Aber mir fällt kein Vernünftiger Text ein.

Jemand eine Idee🙂

Ach und nein ich werde nicht klingeln, ich weis sollte man aber ich würde es gerne ersmal so probieren.

A

Werbung

Ich habe zwar keine Ahnung was du auf den Zettel schreieben könntest. Vielleicht einfach ganz lieb anfangen... Dass du gesehen hast, dass sie 2 ganz hübsche Katzen haben, aber dass es doch sehr gefährlich ist, sie bei ungesichertem Fenster so zu lassen. Weil sie runterfallen könnten wenn sie einem Falter oder so nachjagen. Aber ich würde Hilfe anbieten, ihnen sagen, dass du eine ganz einfache Methode kennst um die Fenster zu sicher, dass man sie öffnen kann um zu lüften und du ihnen helfen würdest so eine Sicherung zu baseln...

ja schon, hab ich hier auch schon mal gemacht,
wenn mich jemand fragt gerne.

Hab mir gerade überlegt ob ich die Anleitung zum bauen der Fenstergitter,
ausdrucke und zusammen mit dem Zettel in den BK stecke.

Ich würde erzählen, dass die Passanten die Katzen ansprechen und diese dann immer ganz neugierig versuchen runter zu kommen und es sicher bald versuchen werden.

😱 hat sich erledigt der Baut gerade so ein Fliegengitter Dingens ein 😱

upps haben es wohl selbst bemerkt😀

😱 hat sich erledigt der Baut gerade so ein Fliegengitter Dingens ein 😱

upps haben es wohl selbst bemerkt😀

Uffff, da bin ich erleichtert, das zu lesen! :wow: Manche Leute sind echt blauäugig und gedankenlos! Super, daß das nun gesichert wird. Den Vorschlag mit den "Passanten, die sie ansprechen und sie womöglich bald mal runterspringen" fand ich auch gut. Toll trotzdem,daß Du so aufmerksam warst!

Werbung:
Uffff, da bin ich erleichtert, das zu lesen! :wow: Manche Leute sind echt blauäugig und gedankenlos! Super, daß das nun gesichert wird. Den Vorschlag mit den "Passanten, die sie ansprechen und sie womöglich bald mal runterspringen" fand ich auch gut. Toll trotzdem,daß Du so aufmerksam warst!

mir war ganz schlecht als ich das gesehen habe, da sind so viele Wohnungen, ich weis garnicht ob da schon mal was dran war😕
aber nun ist Gitter dran und die beiden gucken dahinter😛

Ja das mit den Passanten war ne Gute Idee, werd ich mir mal merken, gibt ja noch mehr Katzenbesitzer denen das "egal" ist.

Ewt. hat ja jemand DIE Idee wie man sowas formulieren könnte, dann könnte das hier rein, ausgedruckt ist sowas schnell.
Und es geht mir sicher nicht alleine so,
das einem in dem Moment einfach nichts einfällt.

Bin sogar mal aus einem Bus ausgestiegen und habe geklingelt wo ich so was gesehen habe.Habe dann als gefragt wurde ob Sie eine Katze vermissen als Sie frugen wer da wäre.Dann habe ich gesagt ich mache einen Zettel in den Briefkasten da ich es eilige habe und auf Arbeit müsste.Am nächsten Tag stand der Mann an der Haltestelle mit meinem Zettel.War eine nette Unterhaltung und Katzen haben jetzt sogar Vernetzten Balkon erobert.

Bin sogar mal aus einem Bus ausgestiegen und habe geklingelt wo ich so was gesehen habe.Habe dann als gefragt wurde ob Sie eine Katze vermissen als Sie frugen wer da wäre.Dann habe ich gesagt ich mache einen Zettel in den Briefkasten da ich es eilige habe und auf Arbeit müsste.Am nächsten Tag stand der Mann an der Haltestelle mit meinem Zettel.War eine nette Unterhaltung und Katzen haben jetzt sogar Vernetzten Balkon erobert.

Klasse!! Wenn's nur immer so laufen könnte!

Find ich toll das du das macht, Hut ab, und ich gebe zu wenn es irgendwo anders gewesen wäre hätte ich sofort geklingelt.
Problem ist aber das man nie weis wer aufmacht, und hier kennt man sich eben.
Die meisten reagieren dann so sie denken man mischt sich in andere Angelegenheiten ein, und das kann sehr unschön enden wenn man "danben" wohnt.

Der Ton macht die Musik.

Stimmt, man weis nur nie welche Tonart die andern spielen😳

Werbung: