Katzen aus Katzenhortungshaushalt ("sindrome de noe") in Perrera in Sevilla

  • Themenstarter Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum Beginndatum
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
6.715
Hallo

habe gerade folgende Nachricht bekommen, dass aus einem Tiermessiehaushalt ca. 35 Katzen (die meisten weiblich) in die Perrera in Sevilla gebracht worden sind. Sie wurden ihrer Besitzerin, einer aelteren Dame, weggenommen, die diese Tiere bei sich "gehortet" hat.

Ich poste hier mal das Foto aus der Toetungsstation, das mich am meisten eingenommen hat - ich haette noch Einzelportraits, doch wir koennen uns alle vorstellen, wie das Gesicht einer zu Tode geaengstigten Katze aussieht. Das moechte ich uns hier ersparen.....

6421140ius.jpg


Bisher sind sie noch so veraengstigt, dass sie das Futter und Wasser nicht anruehren.

Hat jemand eine Idee, was man tun kann? Hier sind doch so viele mit Katzenorgas, die gerade in Suedspanien die Katzen retten ....
 
A

Werbung

Das Bild sagt schon alles.

Die armen Katzen.Einfach grausam dieser Anblick wie sie alle auf einen Haufen sitzen.
 
Schreib die Orgas mal an! KHS, THM, Anubis, Sieben-Katzen-Leben.........
Das Elend ist überall und alle Plätze sind voll aber jeder hilft wo und wie er kann!
Ich drück die Daumen das die Mäuse das Drama überleben!
 
Hallo

habe gerade folgende Nachricht bekommen, dass aus einem Tiermessiehaushalt ca. 35 Katzen (die meisten weiblich) in die Perrera in Sevilla gebracht worden sind. Sie wurden ihrer Besitzerin, einer aelteren Dame, weggenommen, die diese Tiere bei sich "gehortet" hat.

Ich poste hier mal das Foto aus der Toetungsstation, das mich am meisten eingenommen hat - ich haette noch Einzelportraits, doch wir koennen uns alle vorstellen, wie das Gesicht einer zu Tode geaengstigten Katze aussieht. Das moechte ich uns hier ersparen.....

6421140ius.jpg


Bisher sind sie noch so veraengstigt, dass sie das Futter und Wasser nicht anruehren.

Hat jemand eine Idee, was man tun kann? Hier sind doch so viele mit Katzenorgas, die gerade in Suedspanien die Katzen retten ....

Ich möchte ganz klar vorausschicken, dass ich nichts für Messies übrig habe, nachdem ich jetzt selber aber diesen Sommer einen FAll bei unserer Kollegin Rita bei Alicante mitbekam, bin ich mir nicht so sicher, ob in solchen Fällen, das Wegnehmen der Katzen der richtige Weg ist. Von den 65 Katzen haben es schlussendlich ca. 15 Katzen überlebt, für den Rest war der ganze Stress zu gross. Vor allem im Hinblick, dass sie in der Tötung landen, finde ich die Wegnahmen irgendwie unerklärlich. Was bringt diese "Art der Rettung?"

Natürlich wünsche ich den Katzen alles gute. Ich weiss nur dass die Tierhilfe Malaga Hunde aus Sevilla hat.
 
Oh Gott, wie schrecklich. 😱

Die armen Mietzen. 🙁
 
Die Hintergruende fuer die Wegnahme sind mir unbekannt. Das einzige was ich weiss, ist, dass sie alle bei einer aelteren Dame gelebt haben und jetzt in der Perrera sind. Sie scheinen alle nicht wild zu sein, sind gut ernaehrt ohne groessere gesundheitliche Probleme ausser in zwei mir bekannten Faellen - eine Katze hat wohl erst vor Kurzem ihr Auge verloren und eine andere war so hochtraechtig, dass sie in der Perrera ihre Jungen bekommen hat. Diese Mutterkatze ist mitihren Jungen jetzt auch schon woanders untergekommen, dank der Tierschuetzer vor Ort.

Die Perrera ist ZOOSANITARIO DE SEVILLA

Ansonsten existiert der Aufruf, die Katzen so schnell wie moeglich in Adoption zu geben oder eine Pflegestelle fuer sie zu finden.

Da es so eine Masse von Katzen ist, die da auf einmal eingetroffen sind, besteht natuerlich die Gefahr der schnellen Toetung......
 
Werbung:
Das ist ja ganz entsetzlich und sehr unverständlich. Die armen Katzen.

Konntet Ihr schon etwas für die Tiere tun, damit sie am leben bleiben?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben