Katzen baden...

  • Themenstarter Themenstarter Kewa71
  • Beginndatum Beginndatum
Kewa71

Kewa71

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2007
Beiträge
1.892
Ort
bei Frankfurt/Main
Ich habe da eine Mailbekanntschaft in Australien. Sie hat zwei Kitten, eine EKH und eine Rassekatze (Burma glaub ich). Jedenfalls schrieb sie kürzlich im Chat, ihre kleinen würden ja jetzt wieder sooooo toll riechen, nachdem sie gestern gebadet wurden.

Natürlich habe ich sie gefragt, warum sie ihre Katzen badet und für sie war das ganz klar: Sie badet ihre Kitten, damit sie sich daran gewöhnen. Falls sie mal dreckig werden draußen (also richtig im-matsch-gewälzt-dreckig) oder sie wegen Flohbefall mal gebadet werden müßten, gäbe es keine Probleme. :hmm:

Ich erklärte ihr, daß mein Freigänger niemals so schmutzig gewesen sei, daß sie gebadet werden mußte und daß ich Flohbefall mit entsprechenden Mitteln vorbeuge. Von ihr kam daraufhin kein Kommentar mehr.

Andere Länder, andere Sitten??
 
A

Werbung

Wenn man die breite Paletter der angebotenen Katzenshamoos anguckt, kann diese Sitte hier nicht ganz fremd sein.

Zugvogel
 
Huhu 🙂

Naja, ich glaube, generell muss Baden echt nicht sein, aber wer einmal ne Langhaarkatze als Freigänger hatte, der kennt glaub ich auch das "was ist das und wie krieg ich es aus dem Fell"-Problem und das "Er muss irgendwo was fieses gefressen haben, das hört ja gar nicht mehr auf"-Problem.

Und dann geht's nicht anders...

Wenn das Tierchen dann ne "Badeallergie" hat (wie unser längst verblichener Cäsar), dann braucht man schon Geduld und drei Personen *lach*

Ich würde jetzt deshalb nicht mit Bade-Training anfangen, schon gar nicht beim Anton, der ist eh schon 4 oder 5, entweder mag er's oder er findet's schlimm, wenn es irgendwann dazu kommen muss.

Aber die "Logik" dahinter kann ich schon verstehen :aetschbaetsch2:

Grüßlis
Nizzre
 
Also ich hab nur einmal in meinem Leben ein Kätzchen gebadet, weil sie schlimm krank war und sich komplett vollgesch**** hat...
Aber zu den Sitten:
Wir hatten eine Katze die hatte vorne keine Krallen mehr...Amis...:grummel:
 
Also, ich sags mal so: Ich musste meine Katzen am Anfang baden, juheisa, das geht ja ganz gut, dachte ich mir.
Was ich nicht dachte: Ich hab einfach nur den Überraschungseffekt genutzt.

Dann hat Mo sich komplett mit Badewannenmorast (war offen🙄) eingeschmiert, Baderunde 2 eingeläutet... Der hat geschrien, als würde ich ihn gerade umbringen😱

Und dann letztens, Lilly, hat sie sich doch den Fliegenfänger ins Haar geklebt 🙄 Bei ihr ging es, aber freiwillig würde ich das nicht machen. (Bitte, bitte, liebe Katzen, versaut euch nie wieder :glubschauge:)

Ich glaube, es gibt aber auch hier viele Leute, die ihre Katzen regelmäßig baden.
Aber, ich habe bei meinen nicht das Gefühl, dass ich sie dran gewöhnen könnte, da es von Mal zu Mal ja schlimmer wurde.
 
Werbung:
Ich habe Tomte bis jetzt zwei mal gebadet, einmal als ich ihn bekommen habe, weil er neben seinen toten Geschwistern gelegen hat und voll mit Kot und sonstigem Bäh-Zeug war und dann neulich, weil er voll mit Goulasch war (fragt nicht).

Fine bade ich öfters, weil sie es mag. Also ich tu warmes Wasser in die Badewanne und ein paar Spielzeuge rein und schubs sitzt sie auch drin. Allerdings passe ich im Winter auf, dass sie nicht badet, ich habe Angst das sie sich erkälten könnte.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben