katzen bei dem schönen wetter in der wohnung

  • Themenstarter Themenstarter Ninchenx3
  • Beginndatum Beginndatum
N

Ninchenx3

Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2014
Beiträge
69
Halloo 🙂
Geht es euch bei dem wetter auch so das euch eure Katzen irgemdwie leid tun? Meine beiden sitzen viel auf dem balkon und genießen das Wetter , trotzdem denk ich auch mir wie schön es waere sie komplett raus zu lassen , damit sie in vollen Zügen das wetter genießen können.
Leider ist das nich möglich ich wohn in der 1.etage , katzentreppe dürfen wir leider nicht anbringen. Und die katzen immer durch das treppenhaus rauszulassen ist auch doof zumal wir denn nie wissen ob sie vieleicht jemand von den nachbarn durch die gemeinsame hauptür versehentlich mit reingelassen hat & die katzen denn vllt auf dem hausflur sind.
ne das ist alles nicht so einfach!

Wie kann man den katzen das wetter auch nur auf dem balkon verschönern?
Ich wollt ihnen so ein kleines beet machen.
welche planzen darf ich dort einpflanzen?
Sonst noch iwelche ideen?

Lieben gruß
 
A

Werbung

Supi 🙂
Das mit dem teich war auch in meinem kopf , aber wie mach ich das am besten?
 
Nimm eine große, flache Schale und füll Wasser rein (ich habe dafür ein Eck-Katzenklo gekauft, das kann man schön in eine Ecke des Balkons stellen). Auf den Boden kannst du noch Aquarienkies geben, evtl. ein paar (ungiftige) Wasserpflanzen rein, und fertig. Daneben noch ein paar Pflanzen (z.B. Bambus), damit der Teich im Schatten liegt. Evtl. kannst du große Kiesel sammeln, die du außen um den Rand des Beckens legen kannst, damit es hübscher aussieht.
 
Außerdem habe ich meinen Katzen eine große Korkröhre gekauft (gibt es im Zoohandel, eigentlich für Nager), in der ich ab und zu Leckerli verstecke.
 
Klasse idee.
vielen dank 🙂
Hast du auf der seite mit den katzen Kräutern schonmal was gekauft? Bin am überlegen mir das greenpäck katze zu kaufen.
hast du damit schon erfahrung?
 
Werbung:
So ähnlich wie bei dir ist es auch hier im Haus. Nur dass die Anzahl der Mieter überschaubar ist (18) und die meisten Katzen lieben ( oder zumindest akzeptieren).
Hier gibt es den Mio, Freigänger aus dm 1. Stock. Frauchen bringt ihn immer raus. Wenn er genug hat und wieder rein will, findet sich immer jemand, der ihm die Haustür und die Zwischentür aufmacht und bei Frauchen klingelt. Mio geht dann selbständig nach oben und wartet vor seiner Wohnungstür. Selbst wenn Frauchen noch nicht da ist, wartet er brav.

Dann sind hier noch Willi und Bonni von meiner besseren Hälfte. Teilzeitfreigänger. Zu der Wohnung geht eine Art Wendeltreppenflur von der DG-Wohnung bis in den Keller. Es gibt hier auch eine Tür in den Garten, die wir ab und zu auf lassen. Dann können unsere beiden Krieger auch rein und raus.

Es mag die Ausnahme sein, welche Freiheiten hier die Katzen haben. Aber warum sollen wir ( und die Katzen) nicht mal Glück haben... 😀
 
Oh das ist ja klasse das das so klappt bei euch im Haus 🙂
Das freut mich
hier wird es leider nicht der fall sein da ich nachbarn habe die leider immer was auszusetzen haben :/ 🙁
Darum will ich unbedingt den balkon schön für meine katzen haben & in 2,3 jahren wollten wir eh eine größere wohnung suchen , die dann zu 100% im Erdgeschoss ist & ab dann können die beiden raus🙂
 
Mit Katzen an der Leine laufen kann gepflegt nach hinten losgehen.

Es kann sein, dass sie dann nur noch vor der Tür hocken und Freigang fordern.

Sie sind ja keine Hunde.
 
Zumal man Katzen zuerst mal ganz behutsam an ein Geschirr gewöhnen muss, das kann man nicht einfach anlegen, anleinen und raus. Manche Katzen hassen solche Geschirre.
Dann lieber wie hier schon toll vorgeschlagen, den Balkon noch etwas reizvoller für Katzen gestalten. Wenn sie nur den Balkon kennen, werden sie den Freigang auch nicht wirklich vermissen. 😉
 
Werbung:
Das soll nur Werbung sein. Ich habe es schon gemeldet. Am besten ignorieren, zumal es ja wenig mit dem Thema zu tun hat.
 
Danke erstmal für die tipps🙂

mit dem geschirr würd ich auch nicht machen , da bin ich garnicht für , find ich Quälerei für katzen.

ich hab mich gleich nach den tips auf dem weg zum einkaufen gemacht hab nun ein großes katzenklo gekauft was ich zum beet machen werde , katzen Kräuter hab ich im internet bestellt und ein kleinrn teich will ich auch noch machen 🙂

ich hoffe ich kann den katzen gerecht werden , man sagt ja die können nichts vermissen was sie nicht kenn, aber ich mach mir da immer son Kopf.
 
Oder du besorgst dir ein Geschirr für deine Kätzchen ... und gehst mit den beiden Stubentigern und einer langen Leine mal um den Block.
Dann kommen sie zumindest ein wenig auf ihre Kosten.
Oder du nimmst dir halt bei diesem guten Wetter die Zeit, lässt sie raus und wartest, bis sie genug haben und dann können sie wieder mit dir in die Wohnung ...

Der Schuss wird in der Regel nach hinten losgehen und es ärgert mich, wenn solche `Ratschläge` in einem Katzenforum stehen und vielleicht einige Katzenneulinge denken, das wäre evtl. eine gute Idee.
Ein bisschen Freigang funktioniert normalerweise nicht bei Katzen. Entweder immer und regelmäßig oder gar nicht.

Wenn man seinen Katzen keinen regelmäßigen Freigang bieten kann, dann sollte man es lieber lassen, denn sonst kann es sein, dass die Katzen nur noch schreiend vor der Tür sitzen, ihren Freigang einfordern und die Wohnung zerlegen vor lauter Frust.
 
Ich habe seit gestern ganztägig die Balkontür auf, auch wenn ich bei meinen Pferden bin. Die 2 Rattansessel für die Katzen , habe ich auf den Balkon gestellt und meine Katzen Ahlen sich in der Sonne. Der Vorgeschmack auf den Sommer 🙂
 
Ja. Meine Katzen bleiben bei dem schönen Wetter in der Wohnung und das ganz freiwillig, außer Lucky🙄.
Man beachte: Sie sind Freigänger.
Sie haben hier so schönen Freigang..Wald um die Ecke, riesige Grünflächen.
Blacky war heute den ganzen Tag drinnen am schlafen.
Lucky (wird 3) war nur draußen.
Chérie war mal kurz draußen. Beide werden 11.
Ich werds nie verstehen...dafür sind sie jetzt draußen in der Dunkelheit.
Wie du siehst, bedeutet Freigang nicht zwangsläufig, dass Katze auch raus geht, selbst beim schönsten Sonnenschein nicht🙄.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
871
Mona Merilly
Mona Merilly
K
Antworten
35
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben