T
TinTinTin
Neuer Benutzer
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und weiß mir keinen Rat mehr. Ich bin nur noch verzweifelt. Ich habe seit über 2 Jahren 2 Bengalbrüder die sich vor kurzem noch über alles liebten. Ständig beieinander gelegen, sich gegenseitig geputzt, gekuschelt. Wo der eine war, war auch der andere. Und dann kam der ungesicherte Freigang. Das ging voll nach hinten los. Seit 3,5 Wochen, also seit sie raus dürfen bekriegen sie sich. Gekämpft wird, gefaucht und geknurrt wenn die zwei sich nur sehen. Ich vermute ein Kater unterdrückt den anderen. Dieser wehrt sich mit Fauchen und Knurren. Zudem pinkeln beide seit dieses Problem ist überall hin. Aufs Bett, die Couch, in die Küche, überall. Ich kann nicht mehr! Jeden Tag wenn ich vom arbeiten komme muss ich stundenlang putzen. Sie dürfen mit der Katzenklappe rein und raus. Ich hab alles versucht. Felliway, Beruhigungspray, clickern...Es funktioniert nichts! Ich habe versucht sie nicht mehr raus zu lassen, dann schreien sie den ganzen Tag und pinkeln weiter alles voll. Ich war 3x beim Tierarzt. Die Kater sind beide kerngesund. Und der weiß sich auch keinen Rat mehr. Wenn ich sie in der Wohnung trenne begegnen sie sich im Garten und dort verteidigt der eine wieder sein Revier. Ich hab so Angst das ich einen von den zweien abgeben muss. Was kann ich noch tun? Der Dominante kommt jeden Abend von selber, dem anderen müssen wir jeden Tag abends suchen. Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll...
P.s. beide sind kastriert, gechippt und bei Tasdo registriert
P.s. beide sind kastriert, gechippt und bei Tasdo registriert
Zuletzt bearbeitet: