Katzen bringen so viel Dreck von draußen mit rein..

• Themenstarter Themenstarter amylein
  • Beginndatum Beginndatum
A

amylein

Forenprofi
..und dabei sind es nur Wohnungskatzen mit gesichertem Balkon..

Ich wollt mal in die Runde fragen, wie das bei euch so ist? Liegt das nur an meinem blöden Balkon (Steinboden - mit so einzelnen Steinen) oder habt ihr das selbe Problem?

Oder putzt ihr euren immer die Füße, wenn sie wieder in die Wohnung wollen?

Also ich könnt hier derzeit täglich 2x putzen.. hab auch nen total hellen Laminat, wo man jeden Krümel sieht..
Habt ihr Tipps? Hab jetzt schon auf das Fensterbrett, wo die Katzenklappe ist, ein Handtuch befestigt.. aber das hält auch nur ein wenig Dreck ab.. das Fenster mit der Klappe ist auch noch im Küchenfenster und mein Küchenboden ist weiß.. wie der heut wieder aussah 😀..

Also habt ihr Tipps, oder erzählt doch mal wie das bei euch so ist 😉

A

Werbung

Huhu,

ich habe auch Wohnungskatzen mit gesichertem Balkon, aber Dreck bringen sie gar nicht mit rein.
Habe auch helles Laminat, aber man sieht nur Pfotenabdrücke, wenn sie nasse Füße haben.
Gibt ja anscheinend nichts tolleres, als mit nassen Pfoten langgezogene Schmierabdrücke zu hinterlassen, indem man dann rennt wie eine Wildsau. 😀

Was hast du denn für einen Balkon? Also was für Platten?

Hallo,

ich würde auf den ersten paar Metern eine Art "Schmutzfangteppich" auslegen.

Er sollte gut wassersaugend sein denn der Dreck kommt mit den nassen Pfoten in's Haus - vielleicht ein "geschmackvolles", großes Baumwollbadetuch mit Doppelklebeband punktuell fixieren und nach Bedarf durch ein neues, trockenes ersetzten?!

Eine meiner Katzen geht morgens mit mir und den Hunden "Gassi" und selbst wenn sie über den Teppichboden gelaufen ist sind die Pfoten noch nass/feucht und man sieht, wo sie sich als erstes hingesetzt hat (Stuhl mit Stoffsitzfläche - 4 große nasse Flecken, GRRR, z.B. heute Morgen).

Sonst fällt mit nix ein - Erika!

Der Tip mit dem Schmutzfangteppich ist sehr gut......................ich selber putze alle 2 Tage meine Wohnung nass, nicht nur wegen den 8 Katzen, sondern meine Hunde hinterlassen auch ihre Spuren.

Naja, aber die Klappe ist im Küchenfenster - und da auf dem Boden ein Teppich - der Boden hat ja an sich nur 3qm vielleicht.

Komisch, bei mir fällt das auf dem Boden gar nicht so auf, aber an den Fenstern.🙄 DIE sind total dreckig. Weil sie da ständig gegen tätzeln. Von innen und außen. Im Sommer waren da auch immer breit gequetschte Insektenreste dran😱 Aber ich hab mich dran gewöhnt, die jeden zweiten Tag abzuwischen😎

Werbung:
Das einzige was mich nervt, ist wenn unsere Clara das halbe Beet Rindenmulch mit rein bringt 🙄
Ich habe schwarze, matte Fliesen, da sieht man jeden Mist drauf. Habe mir ein dickes Fell zugelegt, ein paar nasse Tappsen stören mich nicht (mehr) 🙂

Komisch, bei mir fällt das auf dem Boden gar nicht so auf, aber an den Fenstern.🙄 DIE sind total dreckig. Weil sie da ständig gegen tätzeln. Von innen und außen. Im Sommer waren da auch immer breit gequetschte Insektenreste dran😱 Aber ich hab mich dran gewöhnt, die jeden zweiten Tag abzuwischen😎
Jaaa die Fenster. Wenns danach ginge, müsste ich die Fenster alle 2-3 Tage putzen. Seh ich aber nicht ein 😛, alle ca. 4 Wochen reicht (andere Leute putzen nur 2 Mal im Jahr die Fenster *träum*). Die Miezen habens sich nämlich angewöhnt, immer wenn sie auf den Balkon (oder vom Balkon wieder rein) wollen, schön mit den Vorderpfötchen am Fenster zu "scharren". Jippi.

Aber ansonsten sind ihre Pfötchen sauber. Auf dem Boden seh ich nix.

Meine haben Teppich da ich vor der Fensterklappe breitere Fensterbretter gebaut habe.Und hinten rein bringen die nur Mäuse und Vögel.Komisch die Fenster hinten putze ich nicht Wetterseite schön blind für die Nachbarn.Vorne
Balkon naja 2 mal im Jahr.Anhang anzeigen 30710

Anhang anzeigen 30711

Anhang anzeigen 30712

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so. Hab auch so Steinplatten auf dem Balkon und lauter Bäume drumrum, da bringen sie immer Dreck mit rein.
Wird halt zusammen gefegt und gut ist. Und natürlich regelmäßig gewischt.

Der Tip mit dem Schmutzfangteppich ist sehr gut......................ich selber putze alle 2 Tage meine Wohnung nass, nicht nur wegen den 8 Katzen, sondern meine Hunde hinterlassen auch ihre Spuren.

Alle zwei Tage? 😱 Wie ich Hausarbeit hasse, obwohl ichs auch sauber mag 🙂

Also meine sind Freigänger und ich habe vor der Balkontür so nen "Kunstrasen" und innerdrinne nochmal n Fussabtreter, wo sie drüberlaufen müssen, wenn sie reinkommen. Natürlich bringen sie auch Dreck mit rein oder hinterlassen Dreckspuren, aber ich denke viel wird abgefangen.

Ja, und die Fenster sehen auch immer "toll" aus 🙄

Werbung:
Meiner schleppt auch zur Zeit wetterbedingt jede Menge Schlotz in die Hütte. Da meine Wohnung aber winzig klein ist und der abwischbare Bereich überschaubar, nehme ich einfach ein feuchtes Küchenpapier und wisch die Tapser eben weg. ( Notfalls auch 10 mal am Tag) Dauert eine Minute und alles ist wieder gut. Eventuelle Krümel sauge ich einmal am Tag weg.

Richtig klasse ist es, wenn er seine Schlammfüße auf dem Sofa oder dem Bett abwischen geht 😱

Füße putzen habe ich einmal gemacht. Da ist er (in wilder Flucht?) wohl durch eine Schlammpfütze gerannt und ich wollt ihn so nicht reinlasen.
Nächts Mal lass ich ihn rein und putze.... ist einfacher 😎