Ich kann was zur Lebenssituation beitragen, ebenfalls grad 30 Jahre alt und hab zwei Kater.
Von meinen engen Freunden wird das völlig akzeptiert, da hätte ich niemals was gehört. Im entfernteren Umfeld (z.B. Autowerkstatt, Apotheke, Bäcker, Post,..alles des täglichen Bedarfs wo man mal paar Worte wechselt) wird schon öfter mal gestichelt.
Also, Kinder sind ausgeschlossen womit ich im eher Ländlichen schon die Exotin bin.
Punkt 2 ist auch bei mir die Ausbildung bzw. Studium. Ich bin hier ziemlich alleine mit „Erfahrungen zum Leben aus der Großstadt“ und ganz, ganz oft kommt ein: ja fürs arbeiten reinfahren, aber ich könnt nie dort wohnen!!!
Ohne irgendwelche Vorteile davon je kennengelernt zu haben😉 Dafür gibt es Vorurteile wie beispielsweise das es nachts zu laut ist um erholsam schlafen zu können.. ähm ja, ob der Gockel vom Nachbarn lautstark Naturwecker spielt oder das leise (!) Verkehrsrauschen durchs Großstadtfenster würde bei mir eher mit 1:0 für die Stadt ausgehen.
Punkt 3 ist dann der „Zirkus“ den ich um die Katzen veranstalte😅 auch immer wieder lustig.. ich bin erwachsen und kann wohl selbst entscheiden ob ich mein Gehalt in meine Katzen oder Kinder, Pferde, Urlaub, Wohnwägen.. (setze hier was teures ein😂) stecken mag.
Über das Gestichel steh ich drüber und diskutiere gar nicht. Mit solchen Menschen pflege ich aber auch keinen engeren Umgang, würde mir nicht gut tun. Meine wahren Freunde sind für mich Familie und zu meiner Familie gehören die Katzen (die vollumfänglich bei all meinen Freunden akzeptiert und unterstützt werden), die Kinder meiner Freunde (wo ich jederzeit mein letztes Hemd geben würde) und natürlich auch die Haustiere meiner Freunde (die ebenfalls immer bei Bedarf meine Unterstützung bekommen). All diejenigen, die meine Katzen oder besser gesagt den Umgang von mir mit meinen Katzen belächeln, kommen niemals auf die Stufe Freundschaft bei mir. Das sind und bleiben Interessensbekanntschaften🙃 viele wissen gar nicht, dass ich überhaupt Katzen habe weil es für die Stunde gemeinsames Schwimmtraining einfach nicht relevant ist.