Katzen einen anderen Tagesrythmus angewöhnen

  • Themenstarter Themenstarter Nici1985
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nici1985

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2013
Beiträge
2
Hallo ihr alle.
Bin neu hier und zum ersten mal überhaupt in einem Forum..hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben 🙂
Wir haben einen alten Kater, 17 Jahre alt. Er ist Freigänger und mein Mann und ich arbeiten natürlich tagsüber, da ist er also alleine im Haus. Das ist soweit auch alles ok, aber er ist leider sehr nachtaktiv geworden, bzw. will er immer zwischen 4 Uhr und 5:30 Uhr raus und macht dann auch so lange Terror mit hin und her laufen und schreien bis einer von uns aufsteht und ihn raus lässt. Allerdings bliebt er da nicht lange und steht dann alsbald wieder an der Balkontür und schreit die ganze Nachbarschaft zusammen bis wieder jemand aufsteht und ihn reinlässt 🙁 Also kurzum: eine Nacht mal durchschlafen ist nicht drin.
Nun meine Frage: hat jemand Erfahrung damit, ihm vielleicht einen anderen Rythmus beizubringen, bzw. mit welchen Methoden man ihn umgewöhnen kann? Damit er zumindest mal bis 7, halb 8 ruhig bleibt. Ich möchte ihn nicht in irgendein Zimmer sperren oder so. Ich hole ihn auch manchmal ins Bett zum kuscheln, aber das geht ne halbe Stunde, max ne Stunde und dann gehts wieder los. Er nervt dann auch echt so lange das man lieber aufsteht, als sich das noch länger anzutun... Katzenklo hat er auch, geht er aber nur drauf wenn unbedingt sein muss.
Vielleicht hat jemand schon mal ähnliche Erlebnisse gehabt und hat ein paar "Erziehungstipps" für uns!! Danke schonmal!
 
A

Werbung

Ein eigener Thread wäre besser gewesen. Aber als Lösung: Katzenklappe.
 
Ok, eigener Thread...das mache ich wie?Habs nicht gefunden 🙂 Wie gesagt: Völliger Forum-Neuling
Das mit der Katzenklappe wäre super einfach, geht aber leider nicht, da wir nicht wirklich ne Möglichkeit dafür haben und auch viel andere Katzen in der Umgebung sind, die will ich eig. nicht im Haus haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Rollo in den man ein Brett machen kann und da ne Klappe rein, bzw ein Glas anfertigen lassen mit ner Klappe drin?
Und eine Chipklappe lässt nur den rein, der einen Chip hat. Da euer Kater raus darf, geh ich mal davon aus, das er einen Chip hat.

Er ist 17 Jahre, erziehen kann man Katzen sowieso nicht wie man es selbst gern hätte, sie haben immer den "ich mach aber.."Faktor dabei. Einsperren ist sicherlich eine schreckliche Lösung.

Ignorieren und schreien lassen (Ohrstöpsel) oder Klappe. Mehr seh ich nicht als Lösung.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
2K
Jessica.
Jessica.
Laily
Antworten
6
Aufrufe
3K
Kejsom
Kejsom
F
Antworten
17
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
J
Antworten
16
Aufrufe
4K
ElinT13
ElinT13
rotbärchen
Antworten
6
Aufrufe
4K
rotbärchen
rotbärchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben