Katzen erbrechen das Nafu...

• Themenstarter Themenstarter Lisi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lisi

Lisi

Erfahrener Benutzer
Hallo,

trotz hochwertigstem Futter, welches wir schon seit fast 2 Jahren füttern
erbrechen die Katzen plötzlich das Futter seit einer Woche beinahe 1mal täglch.
Das Komische ist, dass sie eben nicht nach jeder Mahlzeit erbrechen, sondern
eben nur ca. einmal am Tag, dafür aber dann richtig.
Außerdem haben sie weniger Appetit als sonst.

Es sind reine Wohnungskatzen.
Wir haben seit 2 Wochen frisches Katzengras einer anderen Marke, welches aber nicht im Erbrochenem ist.

Kann das am kommenden Frühling liegen?
Wenn das nicht bald aufhört, diese Kotzerei, dann müssen wir zu TA... und das gefällt den Katzen überhaupt nicht ^^
Abgenommen haben sie nichts! Denn hättensie abgenommen wären wir schon beim TA gewesen :smile:

Was ich noch komisch finde, dass eine von den zwei Süßen deutlich häufiger erbricht als die andere...
Wenn es eine Krankheit wäre müssten sie dann nicht beide Alles rauskotzen?

Viele Grüße, Lisi

A

Werbung

Fressen sie denn das Katzengras? Hat sich evtl. etwas an der Zusammensetzung beim Futter geändert?
Das es am Frühling liegt, glaube ich kaum. Wenn beide zudem Appetitlos sind, würde ich vorsichtshalber beim Ta vorbeischauen, wenn es die nächsten Tage nicht besser wird. Das sich eine mehr übergibt als die andere ist nicht ungewöhnlich. Vielleicht kannst Du zunächst das Futter absetzen und Schonkost geben.
Liebe Grüße und gute Besserung

Ich würde beide Katzen einem TA vorstellen, denn das hört sich nicht normal an.
Ev. - wie angesprochen - Schonkost (z.B. kleine Portionen von gekochtem Huhn o. ein wenig Magerquark) reichen.
Wann wurden beide Katzen zum letzten Mal entwurmt? (Erbrechen kann ein Anzeichen für stärkeren Wurmbefall sein.)
Wie ist der Appetit der Katzen und ihr allgemeines (Spiel-)Verhalten? Sind die Augen klar? Erhöhte Temperatur?

Hallo,

@Eloign:

das Spielverhalten ist super. Die Augen sind klar.
Die Temperatur kann ich nicht beurteilen, da ich kein Katzenthermometer habe.

Die Entwurmung ist wohl schon länger her. Ich schätze ein Jahr...

@Quasy:
Ja sie fressen das Katzengras.

Viele Grüße, Lisi

@Quasy:
Ja sie fressen das Katzengras.

Viele Grüße, Lisi

Stell das mal wieder weg und beobachte, ob sie sich erholen. Zum Tierarzt solltest Du allerdings trotzdem gehen - einfach um andere Dinge (Fieber o.ä) auszuschließen.

Liebe Grüße