Katzen fangen Mäuse?Denkste!

  • Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum
Pinsel

Pinsel

Forenprofi
Mitglied seit
20. April 2010
Beiträge
15.987
Ort
am Harz
Wozu denn?? Dafür ist doch das Personal da!

Wohne ja in einem alten Fachwerkhaus auf dem Dorf, das da mal ne Maus reinkommen kann, kann ja mal passieren.Hab ja auch nix gegen sie, finde die ja eigentlich richtig putzig aaaber einziehen müssen sie nun doch nicht!

Hab ja Katzen, nein totmachen sollen sie sie auch nicht aber die Angst brauch ich ja nicht zu haben

Habe in den letzten Tagen ja ein paarmal schon gehört das da wieder eine Maus hinter der Holzvertäfelung steckt,war vor einiger Zeit schon einmal der Fall.Heute rannte sie dann doch plötzlich auf dem Fussboden rum, im gleichen Raum in dem zwei meiner Bande, Pinsel und Pünktchen auf Rattansesseln dösten.😱

Was passiert? Beide schauen kurz auf die Maus am Boden, drehen sich um und ,,,,,schlafen weiter!!:oha:

Interessant wurde die Sache erst als ich versucht hab irgendwie diese Maus zu fangen und da teils auf allen vieren über den Fussboden kroch.
Anscheinend fanden sie das dann wohl lustig und schauten mir dabei zu, mehr Reaktion kam nicht!!Und ich?Ich habe festgestellt als Mäusefänger bin ich ungeeignet, die Maus ist wieder in ihr Schlupfloch entwischt:grummel:

Und die Katzen? haben ihren Schönheitsschlaf fortgesetzt
Was soll man dazu noch sagen😕


LG
Kerstin
 
A

Werbung

:yeah: Das kann ich mir bildlich vorstellen! :omg:
 
Vorbildliche Katzen!:grin:

Bei uns wäre das anders abgelaufen!

LG
Marga
 
Kleiner Tipp - nimm ne Lebendfalle und Nutella (kein Witz - Mäuse fahren da voll drauf ab, ich krieg hier damit alle).

Und ansonsten - sei froh: ICH wohne in der Stadt - allerdings in einer Siedlung mit Gärten. Und was machen MEINE??? Diese herzallerliebsten Schnuckels bringen die Mäuse lebend mit rein - spuken mir die vor die Füsse 😱 - drehen sich um und gehen zum Futternapf. Und ich darf zusehen, wie ich das verschreckte Mäuslein wieder eingefangen kriege 🙄

Mittlerweile werde ich sogar aus dem Tiefschlaf wach, wenn ein Mauzen morgens um 3 etwas "verstopft" klingt 😎

Ach ja - und ich kriegte letztes Jahr auch ein Dankeschön von der Nachbarin, weil meine Puschels so toll die Mäuse aus ihrem Schuppen weggefangen hätten :grummel:
 
:grin: Köstlich! :grin:

Sowohl die eine als auch die andere Geschichte.

Da kann ich ja von Glück sagen, dass meine Miezen die Mäuse meistens schon tot mit reinbringen und mir genau vor die Treppe zum OG (Schlafzimmer) legen. Spitze waren es 5 Stück. Da konnte man im Dunkeln nicht dran vorbei gehen :grummel: Aber GsD sind die Mäuse meistens ganz. Nur ab und an findet ein Massaker statt - aber wenn, dann am liebsten auf dem Wohnzimmerteppich :massaker:
 
Tolle Geschichten von euren Evolutionsopfern :muhaha:
Griesel ist in der Hinsicht noch völlig naturbelassen, der schnappt sich die Maus, kickt sie dreimal hin und her und frisst sie dann mit Stumpf und Stiel, ohne einen Tropfen Blut zu vergießen. Peppi legt sie bloß auf die Terrasse und wartet, bis sich Griesel drum kümmert oder das Personal mit der Schaufel anrückt. 🙄
 
Werbung:
Tolle Geschichten!
Stell mir grade vor,Katzenmama schläft mit offenem Mund(solls js geben)und Fellchen bringt das Frühstück-MAUS-und lässt diese dezent der Schlafenden in den Mund fallen...😱
 
Tolle Geschichten!
Stell mir grade vor,Katzenmama schläft mit offenem Mund(solls js geben)und Fellchen bringt das Frühstück-MAUS-und lässt diese dezent der Schlafenden in den Mund fallen...😱


:grin: Lekka! :grin:
 
Als wir noch in der alten Wohnung wohnten und meine 2 den Knast hatten bekamm ich auch öfter mal ne pelzige Bescherung.

Stolz hereingebrach und mir vor die Füße gelegt so nach dem Motto "So,Frauchen nun zeig mal wie gut Du im Mäusefangen bist":grummel:

Das Highlight war als ich morgens aufstand und toal verpennt das Bett machen wollte.

Erst dachte ich Dolly hätte mal wieder ein Würstchen verloren (passier Ihr ab und zu mal durch die Schwanzlähmung) aber beim wegmachen musste ich feststellen das ich die Nacht mit ner toten Spitzmaus verbracht hatte,vielen Dank auch:dead: .
 
Wieso bekommen wir denn nie Mäuse?

Heißt das meine Katze liebt mich nicht oder ist zu doof zum Fangen? :sad::grummel:

Wobei letztens habe ich Luke auf dem Rasen erwischt wie nur noch der Schwanz der Maus raushing und er am Kauen war, Gott bin ich geflitzt um den Herrn des Hauses zu informieren das unser Kater DOCH Mäuse fangen kann :pink-heart:

Aber trotzdem würd mich interessieren wieso der Kater uns die nie bringt? 🙁
 
Aber trotzdem würd mich interessieren wieso der Kater uns die nie bringt? 🙁

Er ist ein Gourmet oder ein Freßsack :grin:

Oder er möchte Euch einfach verschonen, die Kadaver wegzuräumen, was zum Teil schon ziemlich ecklig ist. Das zeugt in jedem Fall von großer Liebe. :pink-heart:

:grin:
 
Werbung:
Wieso bekommen wir denn nie Mäuse?

Heißt das meine Katze liebt mich nicht oder ist zu doof zum Fangen? :sad::grummel:

Nein, das heißt, er ist überzeugt davon, dass ihr euch selbst versorgen könnt. :grin: In der Natur bekommen nur kleine, noch unselbständige Kätzchen das Futter von der Mama gebracht.
 
Och schade ich würde aber auch gerne von ihm umsorgt werden...

Tz tippisch Mann Egoist... Kann nicht teilen... Wusste ich es doch :oha::aetschbaetsch2:
 
Tolle Geschichten!
Stell mir grade vor,Katzenmama schläft mit offenem Mund(solls js geben)und Fellchen bringt das Frühstück-MAUS-und lässt diese dezent der Schlafenden in den Mund fallen...😱

Mahlzeit!!!

Naja, von ihrer Mama haben die beiden Spezialisten das ja auch nie gelernt, was man mit Mäusen macht.Die hatte sogar Angst vor Mäusen!!!😱
Als ich Kitty, die Mama der Beiden im Juni 96 aufnahm, war sie nichtmal ein Jahr alt,unkastriert ausgesetzt, ganz eindeutig reine Wohnungskatze und schwanger.
(ich hasse solche Menschen: offensichtlich Urlaub machen und das arme Würmchen eiskalt auf ner Schnellstrasse aussetzen!:grr:😡)

Damals hatte ich auch ne Altbauwohnung und auch eine Maus, hinter der Fussleiste in der Küche!🙁
Meine damaligen drei sind wie die Irren auf diese Fussleiste los und wollten da irgendwie dran, haben an der Leiste rumgekratzt, vergeblich

Und Kitty, was macht sie?
Wie der geölte Blitz mit totaler Panik und ängstlichem Geheul auf die Gefriertruhe!!:oha:
Sie ist da stundenlang nicht mehr runtergekommen, selbst füttern musste ich sie dort.
Neee, da unten gehe ich nicht runter und wenn ich hungern muss, da is n Monster😱

Sie wird also auch nie gelernt haben was man als Katz mit Mäusen macht, vermute wohl auch mal viel zu früh von ihrer Mama weg genommen worden.

Allerdings war es doch einfach nur köstlich:grin:


LG
Kerstin
 
Naja, von ihrer Mama haben die beiden Spezialisten das ja auch nie gelernt, was man mit Mäusen macht.

Meine auch nicht. Als gebürtige Wohnungskatzen betrachten sie Mäuse als tolles Spielzeug, rennt, quietscht, und geht manchmal kaputt. Dann muß Dosi es wegräumen. Essen ? Igitt, essen tun wir sowas nicht, Essen kommt aus der Dose.
Gelegentlich gibt es Mäuse, die sich nicht totspielen lassen, die muß ich dann mit der Lebendfalle (den Nutella-Tipp kann ich bestätigen) einfangen und in gebührendem Abstand laufenlassen.

Grüße von Nadir
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben