Katzen fressen kaum Nassfutter

• Themenstarter Themenstarter Vanili
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    nassfutter trockenfutter
V

Vanili

Benutzer
Hallo,
Unsere Katzen fressen beide kaum Nassfutter. Ich habe wirklich schon viele Markek durch, auch sehr hochwertige und so viel Geld ist im Mülleimer gelandet.. wenn sie mal eine Sorte fressen mögen sie sie die nächste wWoche plötzlich nicht mehr. Genau so mot frischen Hähnchen zB. Habt ihr eine Idee?

LG🙂

A

Werbung

Bekommen sie Trockenfutter zur Verfügung? Wie viel Gramm Nassfutter ungefähr fressen sie denn und wie lange lässt du die Mahlzeit stehen und wie oft gibst du denen dann frisches?
Ja trockenfutter fressen sie. Ich habe unterschiedliche Dosen, zwischen 80 und 100 gramm. Sie bekommen jeweils morgens und abends eine Dose. Mal fressen sie es und mal nicht..

Lass das Trockenfutter weg.
Und Futter, was sie einmal gefressen haben, werden sie auch nen zweites Mal fressen, wenn es keine Alternativen gibt.
Füll morgens die Näpfe voll und achte nicht mehr drauf, wenn sie hunger haben, gehen sie schon an den Napf und werden was fressen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Nicht registriert
Unser Kater frisst leider auch nicht so gerne Nassfutter. Er ist als Trockenfutter-Junkie zu uns gekommen. Ich gebe daher über das Nassfutter immer etwas - manchmal gemörsertes - Trockenfutter. Das sind sehr geringe Mengen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Wir tröpfeln gerne mal Thunfischsaft über das NaFu, wenn es gar nicht genommen wird. Das aber nur sehr selten, da Thunfisch aus der Dose oft mit Schwermetallen belastet sein kann, was schädlich ist.
Auch frischer Fisch oder geriebene Sprotten kamen gut an, sowie rohes Fleisch (Huhn oder Rind) und Fleischsaft waren als Appetitanreger ein voller Erfolg bei der Futterumstellung damals.