Katzen fressen nicht mehr ...

• Themenstarter Themenstarter Fossil1103
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    barfen
Fossil1103

Fossil1103

Neuer Benutzer
Hallo,

nachdem ich mich hier bisher nur "durchgelesen" habe (meine Fraen waren irgendwie immer schon mal da...) habe ich nun doch mal ein Problem.:wow:

Wir barfen unsere Katzen (2 Maine Coon, 7 Monate) nun seit gut einem Monat. Das Fleisch wird frisch gekauft (vor allem Rind und Huhn inkl. dazugehörigen Innereien), geschnitten, portioniert und eingefroren. Nach dem Auftauen Flüssigkeit und Suppis rüber und los gehts.🙂🙂

So war es jedenfalls am Anfang.

Seit einiger Zeit nehmen sie das Fleisch nur noch widerwillig zu sich. Ich sag zwar immer, dass sie nicht vor einem vollen Napf verhungern werden, aber Gedanken mache ich mir schon...

Wir haben auch schon probiert: das Fleisch anzubraten - roch ja auch für die Katzen lecker, aber gefressen haben sie´s nicht..., zerkrümeltes Trockenfutter rüber - das war ja mal gar nichts.

So langsam gehen uns die Ideen aus. Außerdem kommt die Angst, dass sie durch die Verweigerung Mangelerscheinungen bekommen (sie sollen ja noch ein Weilchen wachsen).

Hat jemand einen guten Rat? Bitte?

A

Werbung

Waren die Zwei erkältet, hatten sie Würmer und Wurmbehandlung, war sonstwas, das zu Appetitmangel führen kann?

Zugvogel

Hast du dir die Zähne mal angesehen?

Daß Katzen phasenweise auch zuvor akzeptiertes Futter mal nicht mehr wollen, ist eigentlich nicht ungewöhnlich.
Ob es am Fleisch, an den Supplementen oder einfach an einer Laune liegt, mußt du ausprobieren.

nö, nix! Wenn irgendeine Erkrankung vorgelegen hätte, hätte ich ja Verständnis. Aber es gab keine Änderungen. Zähne sind auch okay.

Füttere doch einfach mal wieder ein paar Tage Dose.

Mit ein bisschen Glück läuft dann das gleiche Spiel, nur anders rum, und irgendwann pendelt es sich ein.