katzen fressen plötzlich kein Nassfutter mehr

  • Themenstarter Themenstarter Shira1
  • Beginndatum Beginndatum
Shira1

Shira1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Februar 2012
Beiträge
343
Ort
Ludwigsburg
Hallo ihr Lieben,

ich habe drei Katzen.

Finchen (ist neu bei uns seit 7 Wochen) frisst als Einzige hochwertiges Nassfutter von RopoCat und Mac's.

Luna und Shira haben zumindest immer Almo Nature sehr gerne gefressen und ich habe die Dosen locker leer bekommen und habe mit Hill's TroFu nachergänzt, damit sie alle Nährstoffe bekommen. Und einmal die Woche gibt es noch Malz-/Vitaminpaste.

Luna hat einen Reizdarm und braucht das spezielle TroFu von Hill's, sonst gibt es bösen Durchfall. Seit ich Hill's füttere, ist es viel besser geworden mit dem DF und ihr Fell glänzt und schuppt überhaupt nicht mehr.

Shira frisst wenigstens ein bisschen Nassfutter von Almo Nature, aber wirklich sehr wenig. Das lief schon mal viel, viel besser.

Nun habe ich das teure und sehr hochwertige Orijen TroFu gekauft, damit sie wenigstens das beste TroFu bekommen, das es gibt, in der Zeit, in der sie so mäkeln, aber das mögen sie überhaupt nicht und lassen auch das stehen.
Luna frisst kaum noch, außer ich gebe ihr Hill's. Und gerade Luna muss geregelt essen, wegen ihrem Darm.

Woran kann es denn liegen, dass sie plötzlich nicht einmal mehr ihr heißgeliebtes Almo Nature fressen?
Andere Sorten habe ich auch versucht, da gehen sie gar nicht ran.

Was kann ich denn tun?? Ich meine, öfter mal gelesen zu haben, dass es nicht gut ist, wenn Katzen hungern, wegen der Leber.
Und ich hatte bereits einen Kater, der wegen Leberschaden gestorben ist, das war grausam mitanzusehen.
Also füttere ich eben Hill's aus lauter Verzweiflung, wenn Luna mal einen ganzen Tag nichts gefressen hat.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Moosmutzel_86
Antworten
8
Aufrufe
2K
Moosmutzel_86
Moosmutzel_86
S
Antworten
14
Aufrufe
797
Irmi_
Irmi_
O
Antworten
7
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
K
Antworten
15
Aufrufe
3K
Willi09
W
N
Antworten
8
Aufrufe
5K
Netti85
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben