Katzen fressen schlecht ... vorallem Polly

• Themenstarter Themenstarter Oceanseve
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oceanseve

Oceanseve

Erfahrener Benutzer
Jetzt muss ich noch einmal nachfragen:

Unser Neuzugang hat die ersten zwei bis drei Tage ziemlich reingehauen - futtermäßig. Seit gestern rührt sie fast nichts an. Maunzt, wie wenn sie Hunger hätte, schnuppert dran, leckt und läuft wieder weg.
Sie trinkt ganz normal, ist auch munter und aufgeweckt.

Jetzt hab ich ihr vor lauter Verzweiflung (ich kann nach Henrys Tod so schlecht damit umgehen, wenn das Fressen verweigert wird - so hat es da auch angefangen ...) drei Schälchen hingestellt hab: Miamor mit Huhn, Feline Porta 21 Hähnchenbrust und (steinigt mich nicht) Felix mit Huhn. Nix.
Auf Fisch scheint sie auch nicht zu stehen, das gab es gestern (und landete zwischenzeitlich im Müll).
Vorgestern hatte ich noch aus einem "Reklamations-Beruhigungs-Paket" von Miamor eine Pastete mit Geflügel und Leber. Die kam bei beiden total gut an,
wobei Nalus eigentlich zur Zeit nur auf Feline Porta oder Almo Nature mit Huhn steht ... Nalus hat gestern auch schlechter gefressen, hatte heute Früh etwas Durchfall, hat aber eben zumindest ein bißchen Huhn von Feline Porta "vom Buffet" gefressen.

Mich macht das ganz kirre!!
Wie gesagt sind beide ansonsten fit und spielen auch ...

Habt ihr eine Idee?

A

Werbung

Im Zusammenhang mit der etwas geschwollenen Zitze und Anzeichen von DF würde ich sagen, daß irgendwo ein Infekt im Anflug ist?
Die Futtermäkelichkeit würde auch dazu passen.

Ruf beim TA an, schildere alles und frag ihn, was zu tun ist.

Zugvogel