Katzen fressen wenig

  • Themenstarter Themenstarter Tiara
  • Beginndatum Beginndatum
Tiara

Tiara

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Juli 2013
Beiträge
196
Ort
Österreich
Ich hab mir heut überlegt, wie lange ich noch mit dem Futter auskomme. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich für unsere 3 Katzen echt wenig Futter pro Tag brauche. Ich geb zur Zeit höchstens eine 400g Dose und 3 Beutel mit 100g, Fleisch mögen sie viel weniger gern als früher mal. TF bekommen sie höchstens ein paar Krümelchen. Bei den meisten Marken/Arten fressen in ersten Moment oft alle 3 gar nichts.
 
A

Werbung

700g für drei Katzen ist doch nicht wenig? 😕
Bei uns wird jetzt, nachdem der Winterspeck schon drauf ist, auch wieder deutlich weniger gefressen. Mit drei Katzen (eine Katzendame und ein sehr großer Kater, beide 16 Monate, und ein kleiner Kater mit ca. 10 Monaten) liegen wir bei ca. 800g hochwertigem Nassfutter am Tag. Wenn es Barf gibt wird noch weniger gefressen, aber diese Mengen wiege ich nie genau ab.
 
... Ich geb zur Zeit höchstens eine 400g Dose und 3 Beutel mit 100g ...

Also 700 Gramm Nassfutter für 3 Katzen pro Tag?
Was fütterst du denn für Nassfuttermarken? 700 Gramm hochwertiges Futter sind eine normale Futtermenge für 3 ausgewachsene Katzen, würde ich sagen.
Haben sie denn mal mehr gefressen? Wie alt sind denn deine drei Katzen?

Ich würde dir raten, deine Katzen regelmäßig zu wiegen. Dann relativiert sich oftmals der Eindruck, dass die Katzen gerade mal besonders wenig oder besonders viel fressen. Bzw. man muss den Fress-Schwankungen nicht so viel Bedeutug beimessen, wenn die Katzen keine Gewichtsschwankungen haben.
 
Mir kommt das irgendwie wenig vor. Vl hab ich auch diesen Eindruck weil sie so wenig gierig an die Sache heran gehen!
Die 2 jüngeren sind knapp 2 Jahre, die ältere Kätzin ca 3 Jahre alt.
Ich füttere verschiedene Marken am besten fressen sie allerlei 85g oder 100g Beutel und Schälchen von allen möglichen Herstellern ohne Getreide ec..
Animonda, Premiere, Select Gold, Applaws schauen sie nur an und steht dann stundenlang rum.
Abwiegen tu ich die Katzen regelmäßig. Der akter hat leicht Gewicht verloren, die jüngere Kätzin schon rund 10% (hat ja auch sonst nicht immer gleich viel) die ältere Kätzin hat ganz schön zu gelegt, aber die war eh zu leicht!
 

Ähnliche Themen

B
2
Antworten
22
Aufrufe
6K
Petra
Petra
Z
Antworten
9
Aufrufe
6K
Jessue
J
L
Antworten
7
Aufrufe
3K
Mariko
Mariko
Panama
Antworten
14
Aufrufe
2K
January54
January54
S
Antworten
16
Aufrufe
3K
mubsch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben