Katzen füttern unerwünscht

  • Themenstarter Themenstarter Loreia
  • Beginndatum Beginndatum
Loreia

Loreia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
273
Ort
Duisburg
Guten Abend,

meine Eltern sind seit Sonntag auf Lanzarote im Urlaub. Seit Jahren fahren sie einmal im Jahr fast immer zur selben Zeit ins selbe Hotel - auch jetzt sind sie wieder dort vor Ort. Einige kennen es vielleicht selbst - in den Hotels und auch generell in der Gegend gibt es viele streunende Katzen, die keiner dort haben will...

Meine Eltern erzählen mir oft, wie sie einmal, da war ich allerdings noch sehr klein, einen Poolboy dabei beobachtet haben, wie er eine Katze im Pool ertränkt hat und einmal habe ich selbst ein paar Katzenbabies in einem Müllsack gefunden.

Nun denn, meine Eltern lieben Katzen und meine Mum lässt es sich nicht nehmen, die streunenden Kätzchen ab und zu mit Essen vom Buffet zu füttern. Keine Frage, dass das dort natürlich nicht gern gesehen wird.

Jetzt ist meine Mum von der Hausdame erwischt und abgemahnt worden. Das Personal kennt meine Eltern mittlerweile eigentlich schon, aber dennoch musste sie bei der Reiseleitung und dem Direktor vorsprechen und es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass meine Eltern mit sofortiger Wirkung das Hotel verlassen müssen, wenn sie sie noch einmal beim Füttern der Katzen erwischen. Meine Eltern waren natürlich sehr geschockt und wollen nächstes Jahr nicht mehr dort hin...

Wie seht ihr das... Ist diese Reaktion vom Hotel richtig? Füttert ihr die Katzen im Urlaub?
 
A

Werbung

Ich füttere keine Katzen im Urlaub. Liegt eher daran, dass ich noch nie in solchen südlichen Ländern (außer Italien) war und auch sonst nicht in Urlaub fahre.

Ich glaube eher, das Personal sieht es nicht gerne, dass Deine Eltern die Katzen mit Essen vom Buffet (!) füttern. Haben Deine Eltern mit der Hotelverwaltung gesprochen? Vielleicht wäre es sinnvoll, dass sie woanders Katzenfutter (oder vergleichbares) kaufen und es in der Nähe des Hotels verfüttern dürfen.
Das mit dem ertränkten Kitten im Pool würde ich ansprechen. Schon danach hätte ich das Hotel nichtmehr aufgesucht. Abgesehen von der tragischen Tatsache ist das schlicht und einfach eklig!

Liebe Grüße
 
Hallo Loreia; ich habe das so ähnlich auf Teneriffa erlebt.
Kranke Tiere mit verklebten Nasen und Augen fast überall
wo man hin sah
Streuner die man vom Pool wegjagte. Obwohl sie dort das
einzige trinkbare Wasser finden.

Mit ist auch immer was vom Teller gefallen, und natürlich
war es verboten sie zu füttern. Stand groß und breit auf
einem Schild am Frühstücksraum.
Ich habe Trockenfutter besorgt und am Zimmer gefüttert.
Das machten dort viele Urlauber.
Niemand fühlte sich dort für die armen Kreturen verantworlich.:dead:

Ich meine aber...... die Katzen helfen doch den Hotelbetreibern
dabei, das sich Mäuse und Ratten dort nicht so extrem
vermehren. Deshalb verstehe ich die Leute nicht, das ihnen die
Katzen als Nutztiere so am Ar.... vorbei gehen.
 
Die ertränkten Katzen und die Kitten im Müllsack waren in einem anderen Hotel, meine Eltern sind kein weiteres Mal dorthin. Aber es war auf jeden Fall auch irgendwo auf den Kanaren...

Ich weiß nicht, ob sie mit der Verwaltung gesprochen haben, auf jeden Fall aber mit dem Direktor. Näheres erfahr ich dann erst, wenn die beiden wieder zurück sind.
 
Ganz ehrlich, ich wäre auf den Poolboy losgegangen, wenn ich so etwas gesehen hätte.

Aber ich war auch schon in Lanzarote in Urlaub mit meinen Eltern und dort ist es allgemein üblich, dass junge Katzen ertränkt oder in den Müll geworfen werden. Einfach nur grausam, ein Grund, weshalb ich nicht gerne nach Spanien oder Italien gehe. Da lobe ich mir Thailand...wenn dort jemand ein Tier zum Beispiel mit dem Auto überfährt, wird das Auto am Straßenrand stehen gelassen. Die gläubigen Thailänder sagen nämlich, dass man die nächsten 24 Stunden Unglück hat, wenn man ein Tier getötet hat.

Ich würde nicht mehr in dieses Hotel gehen, so ein Verhalten sollte nicht unterstützt werden. Das ist einfach nur mehr als ekelhaft. Ich würde allerdings für den Rest des Urlaubs versuchen, die Tiere außerhalb der Hotel-Anlage zu füttern. Und den Hotelbesitzern am Tag meiner Abreise auch klar machen, dass sie mich zum letzten Mal gesehen haben....scheußlich...

Ich füttere übrigens immer Katzen im Urlaub, die Tierchen sind so dankbar dafür und ich lasse sie dann auch gerne in mein Zimmer, wenn es keiner vom Hotel mitbekommt. 😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben