Katzen fütterung

  • Themenstarter Themenstarter Sarah_kitty65h
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sarah_kitty65h

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2023
Beiträge
4
hallöchen! Mich würde es mal interessieren wann und wie oft ihr eure Katzen am Tag füttert! Gerne auch die Menge und was ihr so füttert! Danke im voraus♡
 
A

Werbung

Meine haben immer Nassfutter stehen.
Ohne Zucker und Getreide, ab 60%Fleischanteil.
Folgende Marken:
Macs
Animonda
Catz Finefood
Mjamjam
Leonardo
Feringa
Purizon
Granatapet
Sandras Schmankerl
Tasty Cat

Jede Marke gibt mal ne Zeitlang.

Und wenn es mal günstiger sein muss,Smilla von zooplus,zooroyal ohne Zucker und Getreide vom Rewe oder Sorten ohne Zucker und Getreide vom netto.
 
  • Like
Reaktionen: Sarah_kitty65h
Hallöchen,
Wieviel ich füttere kommt drauf an wieviel die Katzen fressen, ich schätze das sind zwischen 200 und 600 Gramm pro Tag.
Es gibt zu essen so viel wie rein geht, wenn der Napf leer ist, wird er voll gemacht.

Bei den Marken schließe ich mich @andkena an.
Du kannst mal bei Sandras Tieroase stöbern, die haben eigentlich nur hochwertigeres Futter ohne Zucker und Getreide
 
Ganztags also 24 h täglich Nassfutter zur Verfügung stellen. Anders macht es auch keinen Sinn, da Katzen Häppchenfresser sind.
Niemals rationieren.
 
Eine genaue Mengenangabe habe ich nicht, da es von Tag zu Tag schwanken kann. In den heißen Tagen geben wir morgens ausreichend Futter und schauen, wie viel sie über den Tag essen. Wenn es zu stark vertrocknet oder Fliegen anzieht, kommt Frisches rein. Abends und Nachts fressen sie dann mehr und bekommen da nochmal frisches Futter.
Generell ist aber immer Futter im Napf, damit es nicht zur künstlichen Ressourcenknappheit und Futterneid kommt.
Die Mengen schwanken zwischen 200g pro Katze bishin zu 800g pro Katze, was bei drei Katzen dann entweder 600 oder 2400g am Tag sein kann.
 
hallöchen! Mich würde es mal interessieren wann und wie oft ihr eure Katzen am Tag füttert! Gerne auch die Menge und was ihr so füttert! Danke im voraus♡
Zwei bis dreimal taeglich. Morgens, abends und bei Bedarf nochmal Nachschlag zur Schlafenszeit. Die Menge ist bei jeder Katze individuell.
 
Werbung:
Meine 3kg Katze frisst im Moment weniger, unter 200g am Tag, zwischendurch noch nen Snack.
sie frisst in zwei Runden: erster Zugriff aufs Fressen, dann Gang durchs Revier und zweiter Zugriff. Was dann übrig bleibt, bleibt stehen bis abends oder bis ich es wegwerfe. Da geht sie nicht mehr dran.
An manchen Tagen hat sie mehr Hunger oder früher als eigentlich Futterzeit wäre, das zeigt sie dann aber und dann gibts halt mehr oder früher was. Das ist etwas flexibel.
Marken gibt es auch die oben genannten, bei uns muss es Abwechslung geben, sonst schwindet die Begeisterung…
 
Ich wiege nicht ab, was gefressen wird, die Näpfe sind einfach immer prall gefüllt 🤷🏻‍♀️
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2K
furtessmaus
F
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
C
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Darkluna
Darkluna
F
Antworten
26
Aufrufe
7K
Feuerkopf
Feuerkopf
R
Antworten
13
Aufrufe
4K
Rosietaytay
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben