Katzen Garten und Kräuter

• Themenstarter Themenstarter momochico
  • Beginndatum Beginndatum
momochico

momochico

Forenprofi
Hallo,

ich möchte gerne in unserem Garten für meine beiden Jungs ein paar Kräuter, Gräser oder was auch immer pflanzen und brauche Tips von Euch!

Beide sind Freigänger und streunern durch die Gegend, in der schönen Jahreszeit sind sie viel mit uns im Garten. Jetzt will ich die Töpfe neu bepflanzen und auch eine große Ecke im Beet für sie anlegen.

Habt ihr ne Ahnung was sie besonders mögen und wo man die Sachen dann bekommt? Katzengras brauchen wir nicht und sonst fällt mir nur Minze ein.

Danke für Eure Tips

A

Werbung

Mir fällt auch nur Katzenminze ein.
Ich habe noch Pfefferminze, Oregano, Thymian, Zitronenmelisse und Salbei im Kräuterbeet. Da liegen sie gerne daneben, allerdings glaube ich eher wegen dem bevorzugten, geschützten Sonnenplätzchen. 😉

Im Grunde kannst Du alle Kräuter nehmen. Max liegt z b unheimlich gerne unter dem Salbei oder dem Rosmarin..... und riecht dann immer unwiederstehlich * schleck*
Blume ist ein Minzefan, was meine Minze auch leider immer zu spüren bekommt🙄

Ich habe viel Lavendel und Katzenminze, beides so herrlich problemlos. Und passt so gut zu meinen geliebten Rosen😉.

Man darf nur keine Angst vor Insekten habe, denn blühende Kräuter locken neben Schmetterlingen auch Bienen und Hummeln an.

Ziergräser habe ich keine gepflanzt (wir haben aber normales Gras), da die mir meist zu scharfkantig sind.

Danke Euch,
ich werde viele Kräuter pflanzen. Mal schauen was die Buben sagen?!

Lavendel hatte ich letztes Jahr ganz viel und kommt dieses Jahr auch wieder.

Attila steckt sein Köpfchen immer in den Lavendel , Thymian mag er auch ...nur Rosmarin ist ihm zu streng .

Glg Anja + Attila

Werbung:
Hi Anja, schön daß Du jetzt mir antwortest! Ich werde mit ein Beispiel an Atti nehmen :grin:
Ich dachte, ich tu ihnen mal was besonders Gutes, weiß aber noch nicht ob die Monster "es zu schätzen wissen" oder ob es ihnen egal ist.
Werde es mal testen!