Katzen-Hilfe Uelzen ~ Samtpfoten suchen ein Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter Katzen-Hilfe Uelzen
  • Beginndatum Beginndatum
Katzen-Hilfe Uelzen

Katzen-Hilfe Uelzen

Forenprofi
Mitglied seit
4. Januar 2009
Beiträge
1.009
Katzen-Hilfe Uelzen e.V. ein kleiner Verein, der Katzen in Not hilft.

Wir haben nicht viele Vermittlungskatzen, was aber daran liegt, dass wir ein noch recht neuer Verein sind und kaum Pflegestellen haben.

Hier möchte ich euch mal unsere Schützlinge vorstellen. :pink-heart:
Alle Katzen werden nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

Habt ihr Fragen oder Interesse, dann kontaktiert mich doch bitte per Mail oder ruft an:
Melanie Hoffmann
kontakt@katzenhilfe-uelzen.de
05802 9701866

Gerne könnt ihr auch eine Patenschaft übernehmen und unsere Fellnasen mit Sach- oder Geldspenden unterstützen.

Jede noch so kleine Hilfe ist ein großes Zeichen von Menschlichkeit.
Danke schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Chaya ist ein hebräischer Name und bedeutet Leben

Geschlecht des Tiers: weiblich

Fellfarbe: grau-getigert

Ist das Tier bei der Abgabe geimpft und entwurmt: entwurmt ja, geimpft leider noch nicht

Ist das Tier kastriert / sterilisiert: kastriert ja

Charakter/Verhalten: Chaya hat uns Menschen nicht von der Besten Seite kennen gelernt und ist uns Zweibeinern gegenüber aber mittlerweile richtig aufgetaut. Anfangs seeehr ängstlich, ist sie nun eine absolute Schmusetigerin.

Vorgeschichte: Chaya lebte mit vielen anderen Katzen auf einem Hof, wo sich keiner für die Katzen zuständig fühlte.
Während junge Katzen gerne ausgelassen spielen, gerne schlafen und auch mal die Wärme einer Heizung unter sich spüren, musste Chaya ein anderes Leben kennen lernen. Schon oft musste sie sich und ihre vielen Katzenkinder durch den strengen und kalten Winter bringen; nach Fressen suchen, um zu überleben.
Ab und an bekam sie Futter von Menschen, die es gut mit ihr meinten.

Als sie zu uns kam, wog sie gerade mal 3,4kg. Dürr und ängstlich kümmerte sie sich trotzdem, zusammen mit einer anderen Katzenmama, liebevoll um die 12 Kitten bei uns.
Hatten die Kleinen Angst, beruhigte sie ihre Schützlinge. Trotz ihrer eigenen riesengroßen Angst.

Näherte man sich ihr von vorne, sodass sie sich nicht erschreckt, durfte man sie auch streicheln. Sie schaute mich dann mit ihren großen Augen an, in denen sooo viel Ängste zu sehen waren. Mittlerweile ist diese Angst gewichen und in ihren Augen ist gaanz viel Sehnsucht zu lesen. Sie kommt zaghaft wenn man sie ruft.

Wer möchte ihr nun das geben, was eigentlich allen Hauskatzen zusteht? Liebe, Geborgenheit, Futter ~ ein Zuhause?

phoca_thumb_l_81.jpg


phoca_thumb_l_79.jpg
 
und schwupps ist es wieder um mich geschehen...die drei geschwister haben mir den kopf verdreht und uelzen ist auch nicht weit weg...wie gemein und immer immer immer wieder schau ich in die threads...ich bin so bekloppt 🙄
 
meinst du Yoshi, Kiwi und Serafina?
:yeah:

die sind auch zuuuuu süß. :pink-heart:

Wo wohnst du denn?
 
und schwupps ist es wieder um mich geschehen...die drei geschwister haben mir den kopf verdreht und uelzen ist auch nicht weit weg...wie gemein und immer immer immer wieder schau ich in die threads...ich bin so bekloppt 🙄

Ach was... bekloppt ist relativ...
fahr doch mal hin... nur gucken :grin:

Wie weit hast du es bis UE? ich hab gut 30km...
 
ich wohn östlich von hamburg.
ich war damals mit meiner alten klasse einmal in uelzen und ich hatte den weg gar nicht lange in erinnerung. hab grad mal geguckt man fährt ne gute stunde, was aber nicht wirklich weit ist meines erachtens nach.
ich würd mir yoshi, serafina und kiwi schon gern mal angucken, aber umso trauriger wär ich, wenn ich wieder weg muss, weil ich alle schon mal gar nicht haben könnte. bei meinem freund ist bei 2 schon die grenze. dann hab ich grad auch mit erkrankungen zu kämpfen und ich weiß nicht, wie lange sich das noch hinzieht. zudem kommt auch noch hinzu, dass ich grad nicht bei meinem freund wohne, weil sein bester freund da derzeit "übergangsweise" wohnt. also ist es grad überhaupt nicht der richtige zeitpunkt mir katzen anzugucken, aber der wunsch ist halt so groß, dass ich trotzdem immer gucken muss. was soll ich machen...ich kann einfach nicht anders 🙄 teufelskreis 🙁
 
Werbung:
aber der wunsch ist halt so groß, dass ich trotzdem immer gucken muss. was soll ich machen...ich kann einfach nicht anders 🙄 teufelskreis 🙁

dann musste mal zu uns gucken kommen, wenn Du dann die Abrissbirnen hier in Action erlebt hast, biste sicher froh, ins katzenlose Zuhause fahren zu können :grin:
 
und hier noch was zum knuddeln. Mio ist ein selbstbewusster Kater, der absoluter Schmusefan ist :pink-heart:

Geschlecht des Tiers: männlich

Ist das Tier bei der Abgabe geimpft und entwurmt: entwurmt ja, geimpft leider noch nicht

Ist das Tier kastriert: ja

Chip oder Tätowierung: gechipt und tätowiert

Charakter/Verhalten: Mio ist lieb und sehr verschmust.

Vorgeschichte: Mio ist im Mai 2010 geboren. Auf einem Hof - eine unter vielen. Keiner fühlte sich zuständig für die kleine Katzenfamilie.

Mio lebte sich rasch bei uns ein und wurde zusammen mit Mia in eine Familie vermittelt. Leider mussten wir die beiden dort wieder rausholen.

Mio war danach etwas verängstigt, lebt aber wieder richtig auf. Er ist trotz des erneuten Umgebungswechsels verschmust und neugierig. Er ist sehr menschenbezogen.

Möchten Sie Mio mit einem ihrer Geschwisterchen oder zu einer bereits vorhandenen Katze zu sich holen? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

phoca_thumb_l_mio02.jpg


phoca_thumb_l_mio.jpg
 
dann musste mal zu uns gucken kommen, wenn Du dann die Abrissbirnen hier in Action erlebt hast, biste sicher froh, ins katzenlose Zuhause fahren zu können :grin:

ach gini, bei dir haben es mir derzeit ja frederic und schon seit langem der süße sony angetan...vorbeizukommen ist daher auch keine so gute idee...ich würd sie alle nehmen. alle, in die ich mich verguckt hab. und katzenlos bin ich derzeit, daheim bei meinen eltern, ja auch nicht. hier wohnt die verwöhnte einzelkatze, die manchmal anstrengender ist als eine kleine truppe 😛

ohje..jetzt wird auch noch der süße yoshi reingestellt...hilfeeeeee...quälerei für meine armen augen 🙁
 
ich hab meinem freund grad die bilder gezeigt. also von yoshi und kiwi (nur die beiden, weil.....mein freund nur 2 haben will und er auf schwarz steht und ich einen rot-tick habe:verschmitzt:). zum bild von yoshi hat er nichts gesagt 🙄 bei kiwi war seine aussage "das ist meiner" ...hmm :verstummt:
 
😀 naja, wer kann da auch widerstehen?

Ich würde aber nicht nach Farbe gehen, sondern wichtiger ist der Charakter 😉
Bei Kitten kann sich der durchaus noch ändern.

Ich frage die Interessenten immer, was sie am liebsten wollen. Eine Katze, deren Herz man erobern muss oder eine Katze, die schon Vertrauen zum Menschen hat?

Wichtig ist auch noch, dass man Kitten noch erziehen muss. Die Wände, Gardinen - das alles ist noch Neuland und muss erprobt werden :aetschbaetsch2: und bei der ganzen Aufregung kann dann auch mal ein Häufchen nicht im Katzenklo landen. Der Weg war ja einfach zu weit und man musste doch gerade spielen :grin:
Kommt Zweibeiner damit klar oder will er doch lieber eine ältere Katze, die durchaus schon weiß, dass Tapete und Gardine tabu sind und das Katzenklo kennt.
 
Werbung:
😀 naja, wer kann da auch widerstehen?

Ich würde aber nicht nach Farbe gehen, sondern wichtiger ist der Charakter 😉
Bei Kitten kann sich der durchaus noch ändern.

Ich frage die Interessenten immer, was sie am liebsten wollen. Eine Katze, deren Herz man erobern muss oder eine Katze, die schon Vertrauen zum Menschen hat?

Wichtig ist auch noch, dass man Kitten noch erziehen muss. Die Wände, Gardinen - das alles ist noch Neuland und muss erprobt werden :aetschbaetsch2: und bei der ganzen Aufregung kann dann auch mal ein Häufchen nicht im Katzenklo landen. Der Weg war ja einfach zu weit und man musste doch gerade spielen :grin:
Kommt Zweibeiner damit klar oder will er doch lieber eine ältere Katze, die durchaus schon weiß, dass Tapete und Gardine tabu sind und das Katzenklo kennt.

Unsere Miez war selber Kitten, als sie zu uns kam von daher weiß ich, was da auf einen zukommt. Klar muss es auch vom Charakter her irgendwie zusammen passen. Aber ich find, wenn es Kitten sind, kann man zum Charakter noch recht wenig sagen. Viele sind entweder noch recht scheu und andere wollen alles erkunden und machen viel Blödsinn. Aber der eigentlich Charakter entwickelt sich meines Erachtens eh erst mit dem Alter.
Mit unserer Katze hab ich alles durch von scheu, über Blödsinn im Kopf, bis Schmusekatze (grob gefasst). Und was das mit den Häufchen angeht...meine Katze macht heute noch ab und zu neben das Klo. Wir haben nur so´n Schalenklo und Miez sitzt dann mit den Hinterpfoten auf dem Klorand, sodass der Po über den Rand guckt und dann geht natürlich alles daneben. Und die gute wird dieses Jahr 12...also nichts mehr mit Kitten😀 Tapete wurd bei meinem Freund abgeschafft. Da ist nur noch Farbe an der Wand, Teppich gibts auch keinen und Gardinen werden irgendwann uninteressant. Also, das was Kitten in dem Alter so machen, ist für mich durchaus nichts Neues.
Davon mal ganz abgesehen, dass das Alter nicht so wichtig ist. Klar, Kitten sind süß, weil sie klein sind, aber auch ältere Katzen sind süß. Meine find ich beispielsweise sehr süß, wenn sie fernsehen guckt und wie gebannt auf die Mttscheibe guckt 😀 oder wenn ich nach ein paar Tagen mal wieder nach Hause komm und sie mich dann erstmal nicht beachtet, weil sie beleidigt ist, dass ich paar Tage nicht da war 😀 .....ähm, ich muss eben gucken gehen, wo sie steckt....hab grad Sehnsucht, wenn ich das so schreib 🙂

und gini: gute Argumente, ABER ich weiß ganz genau, dass du viele Katzen hast und wenn dann die ein oder andere fehlt, wenn ich wieder gehe, bist du bestimmt wenig begeistert :aetschbaetsch1:
 
Serafina sucht liebe Dosenöffner


Geschlecht des Tiers: weiblich

Fellfarbe: dreifarbig, Glückskatze

Ist das Tier bei der Abgabe geimpft und entwurmt: entwurmt ja, geimpft wird demnächst

Ist das Tier kastriert / sterilisiert: Frühkastration ja

Charakter/Verhalten: Serafina ist noch etwas scheu, aber sobald man sie auf den Arm nimmt und sie sich beruhigt, schnurrt sie und genießt die Streicheleinheiten in vollen Zügen.

Vorgeschichte: Serafina kam erst zur Tierhilfe Wendland e.V. Da wir Platz hatten, nahmen wir Yoshi mit seinen beiden Geschwistern, Kiwi und Yoshi, dann bei uns auf. Sie ist im Herbst 2010 geboren. Serafina begegnet den Zweibeinern mit Vorsicht. Sie beisst, kratzt und faucht nicht mal, aber zieht sich zurück. Heute hat sie zum ersten Mal auf meinem Schoß gespielt. Sie macht also tägl. Fortschritte.

Wer möchte Serafina in sein Leben lassen und ihr Liebe, Geborgenheit, Futter ~ ein Zuhause geben?


phoca_thumb_l_serafina001.jpg


phoca_thumb_l_serafina002.jpg

Serafina ist tot...
 
oh nein, was ist passiert? 🙁
 
Werbung:
Wie jetzt?
Was ist denn passiert? 😱
 
Oh mein Gott, armes kleines Serafinchen...:reallysad:

Komm gut rüber. du wunderhübsche kleine Maus



Ich wollte doch noch mein "Patenschaftspacket" für das Mäuschen bestellen:reallysad:
 
entschuldigt, ich konnte gestern nicht mehr schreiben. 🙁 es tut halt sehr weh.

Ich hatte ja in Serafinas Bericht geschrieben, dass sie Frühkastriert ist, was vorgegriffen war. Der Kastrationstermin war gestern. Der TA stellte Wasser im Bauch fest und das sie FIP hätte. Er hat sie dann eingeschläfert.
Ich bin sooo unglaublich traurig. FIP ist doch gar nicht so leicht diagnostizierbar. Wasser im Bauch kann auch andere Ursachen haben...
 
oh, es tut mir so leid für die kleine und für dich auch 🙁
 

Ähnliche Themen

Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sylvia1965
S
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
14
Aufrufe
2K
Taca
Taca
Scarlet90
Antworten
12
Aufrufe
2K
Scarlet90
Scarlet90
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
4
Aufrufe
2K
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
1
Aufrufe
859
spookylilli
spookylilli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben