Katzen krank / Übertragung durch den Mensch auf andere Katzen

  • Themenstarter Themenstarter ellop
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ellop

ellop

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. März 2012
Beiträge
567
Hallo zusammen,
die Katzen von meiner Sitterin sind krank, wohl ein Erreger / Parasit, der ua Durchfall auslöst.
Nun ist meine Sitterin seit gestern im Krankenhaus, ich sitte ihre Katzen. Ich gehe fix rein, mache die Klos sauber und gebe neues Futter. Die Schuhe ziehe ich im Treppenhaus aus und bin barfuß, ich habe währenddessen Handschuhe an. Ich streichel keine der Katzen und wenn ich draußen bin, nutze ich Sagrotan (auch für die Füße) und werfe die Handschuhe weg. Zu Hause springe ich sofort unter die Dusche und dann kümmere ich mich um meine Muzies.

Frage, evtl etwas paronoid: Bin ich so "sicher"?
Sie kommt Samstag wohl wieder raus, dreimal muss ich noch hin.

Wie verhält es sich mit solchen "Krankheiten"? Eine andere Möglichkeit hat sie nicht und es ist natürlich klar, dass ich sie unterstützen muss und ich fühle mich durch die Maßnahmen recht sicher, aber natürlich bleibt die Angst, dass ich etwas nach Hause trage 🙁

Meine Mutter hat 7 Katzen und da hat auch immer mal wieder eine etwas und ich mach mir nicht so nen Kopf mit Desinfektion. Da wasche ich mir nur die Hände und gut isses. Aber bei ihren Katzen bin ich irgendwie etwas more balla balla ...
"Andere" machen sich doch auch nicht so Gedanken, vor allem wenn man Sitter einspannt, oder? *duck*
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

wie geht es denn den Katzen? Die müssen unbedingt zum Tierarzt! :sad:

Dann muss geklärt werden, was für einen Erreger die Tiere haben und die müssen dann auch entsprechend behandelt werden.

Da man ja nicht weiß, was die Katzen haben, und ob die Sitterin sich überhaupt bei den Katzen angesteckt hat oder nicht, finde ich es ziemlich schwierig zu beurteilen, ob diese Quarantäne Maßnahmen notwendig sind oder nicht.

Viele Grüße,
 
Huhu, die werden schon behandelt. Es wurde ein großes Kotprofil gemacht etc.
Sie ist wirklich sehr pingelig und behütet um ihre Katzen. Da mache ich mir keine Gedanken.
Ich glaube, es sind Ecolis (hat/hatte mein Kater auch - bekommt aber derzeit Antibiotika) und evtl. Kokzidien oder so. Genau weiß ich es nicht, aber die Katzen wurden / werden behandelt. Ich füttere seit gestern Abend allerdings nur. Normalerweise würde ich mich besser und intensiver um die Jungs kümmern, aber das möchte ich nicht.

Die Katzen von ihr machen alle einen guten Eindruck, haben auch feste Würste.

Da ihre Entlassung absehbar ist, mache ich nicht mehr als "nötig", natürlich auch um Angst, dass ich meine anstecken könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben