Karek
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- Mitglied seit
- 16. November 2023
- Beiträge
- 10
Guten Morgen !
Ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig.
Es geht um eine Frage in Bezug auf Krankenversicherung.
In einem anderen Beitrag habe ich vor ca. 3 Monaten geschrieben, dass unsere Katze Zahnprobleme hatte. Wir hatten sie von einer Zahnärztin untersuchen lassen und sie wurde operiert. Fast alle Zähne (23) wurden entfernt, einige fehlten bereits. Es geht ihr jetzt sehr gut.
Unsere beiden Katzen sind seit November 2023 bei HanseMerkur versichert. Nach der Operation habe ich die Rechnung eingereicht. Versicherung verlangte weitere Dokumente (ausgefüllte Formulare von der operierenden Ärztin und Kopien der kompletten Krankenakte aus der Tierarztpraxis). Alles habe ich nachgereicht. Vor 6 Wochen lag alles bei der Krankenversicherung, was diese auch bestätigte. Es ist eine Rechnung über 2500 €.
Bis jetzt habe ich nichts zurückbekommen. HanseMerkur meldet sich nicht; ich habe bereits zweimal telefonisch nachgefragt, zuletzt vor 2 Tagen. Die freundliche Antwort: alles ist in der Bearbeitung bei einem Kollegen. Bearbeitungszeit ist meistens nur wenige Tage, aber manchmal kann es länger dauern.
Frage: haben Sie ähnliche Erfahrungen? Und, wie lange soll man warten bis (Vorsicht) man einen Rechtsanwalt einschalten sollte (falls überhaupt)?
Danke für Ihre Hilfe!
Karek
Ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig.
Es geht um eine Frage in Bezug auf Krankenversicherung.
In einem anderen Beitrag habe ich vor ca. 3 Monaten geschrieben, dass unsere Katze Zahnprobleme hatte. Wir hatten sie von einer Zahnärztin untersuchen lassen und sie wurde operiert. Fast alle Zähne (23) wurden entfernt, einige fehlten bereits. Es geht ihr jetzt sehr gut.
Unsere beiden Katzen sind seit November 2023 bei HanseMerkur versichert. Nach der Operation habe ich die Rechnung eingereicht. Versicherung verlangte weitere Dokumente (ausgefüllte Formulare von der operierenden Ärztin und Kopien der kompletten Krankenakte aus der Tierarztpraxis). Alles habe ich nachgereicht. Vor 6 Wochen lag alles bei der Krankenversicherung, was diese auch bestätigte. Es ist eine Rechnung über 2500 €.
Bis jetzt habe ich nichts zurückbekommen. HanseMerkur meldet sich nicht; ich habe bereits zweimal telefonisch nachgefragt, zuletzt vor 2 Tagen. Die freundliche Antwort: alles ist in der Bearbeitung bei einem Kollegen. Bearbeitungszeit ist meistens nur wenige Tage, aber manchmal kann es länger dauern.
Frage: haben Sie ähnliche Erfahrungen? Und, wie lange soll man warten bis (Vorsicht) man einen Rechtsanwalt einschalten sollte (falls überhaupt)?
Danke für Ihre Hilfe!
Karek