Jisushi
Neuer Benutzer
Hallo
Ich melde mich hier weil ich mal einen Rat bräuchte.
Und zwar musste eine meiner beiden Katzen eingeschläfert werden. Ist auch erst 2 Wochen her.
Nun scheint aber meine zweite Katze, den Verlust nicht ganz zu verkraften.
Er ist sehr anhänglich und lässt ein kaum aus den Augen, dies kann ich auch noch nachvollziehen und hoffe und denke das sie dieses Verhalten mit der Zeit wieder ändern würde.
Nun jedoch fängt er auch an an die Tapetten zu kratzen und was viel schlimmer ist er kratzt sich die Ohren auf, was laut Tierarzt durch den Stress kommt.
Nun weiss ich nicht, wie lange sollte man einer Katze denn Zeit zu geben zu trauern?
Oder ist das schon sinniger über einen neuen Kumpanen nachzudenken?
Vielleicht hat hier ja einer mit Sowas Erfahrung.
Danke im voraus
Jess
Ich melde mich hier weil ich mal einen Rat bräuchte.
Und zwar musste eine meiner beiden Katzen eingeschläfert werden. Ist auch erst 2 Wochen her.
Nun scheint aber meine zweite Katze, den Verlust nicht ganz zu verkraften.
Er ist sehr anhänglich und lässt ein kaum aus den Augen, dies kann ich auch noch nachvollziehen und hoffe und denke das sie dieses Verhalten mit der Zeit wieder ändern würde.
Nun jedoch fängt er auch an an die Tapetten zu kratzen und was viel schlimmer ist er kratzt sich die Ohren auf, was laut Tierarzt durch den Stress kommt.
Nun weiss ich nicht, wie lange sollte man einer Katze denn Zeit zu geben zu trauern?
Oder ist das schon sinniger über einen neuen Kumpanen nachzudenken?
Vielleicht hat hier ja einer mit Sowas Erfahrung.
Danke im voraus
Jess