Katzen machen Unsinn

• Themenstarter Themenstarter susililly
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erziehung futter
S

susililly

Neuer Benutzer
Hallo,
Wir haben 2 Katzen.Sie sind aus dem Tierschutz.Geschwistervum 3 Jahre alt.
Sie haben schon immer und leben auch draußen.Nur wenn es sehr kalt wird holen wir sie rein.Aber nur in den Keller(bewohnt).

Wir lieben die 2 wirklich sehr,nicht falsch verstehen,aber sie sind wirklich manchmal nervig.
Geht man durch die Wohnungstausch raus,lauern sie schon um reinzukommen [obwohl sie hier oben nie sind).Das erste was sie machen,ist zur Küche rein und schauen ob etwas essbaren dasteht.Ist natürlich schon passiert.
Dann stehen sie an den Fenstern,sobald sie einen sehen miauen sie laut,kratzen an die Fenster.
In der Küche habe ich ein Fliegengitter,hier klettern sie ständig hoch.
Auch das Fressen geben ist eine Katastrophe. Sie tun so als hätten sie 3 Tage nichts bekommen.
Fressen immer auf jeden sind auch normalgewichtig laut Tierarzt.
Ich denke auch das sie jedes mal wenn die Tür auf geht, denken es gibt Futter.
Auch bei meinen Nachbar,gehen sie ständig ins Haus,klauen Essen von Einkauf z.b.oder reißen Gardienen Kaputt.
Ich weiß mir wirklich nicht zu helfen.

Habt ihr eine Idee?
Danke schonmal

A

Werbung

Habt ihr eine Idee?
Sie reinlassen und ihnen ordentlich Futter unbegrenzt zur Verfügung stellen 🤷🏻‍♀️

Warum hält man sich Tiere, wenn sie dann nicht Teil der Familie sein dürfen? Sie wollen rein, sie wollen zu euch. Warum verwehrt ihr ihnen das?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kiray, LiScAtS, Bummel und 17 weitere
Weshalb dürfen sie denn nicht rein?
Und wieviel und was bekommen sie denn zu futtern?

• Like
Reaktionen: LiScAtS
  • Like
Reaktionen: LiScAtS, Echolot, Namenlose und 4 weitere
Habt ihr eine Idee?
Meine Idee wäre, reinlassen und füttern.
Denn das liest sich, als hätten sie mächtig Kohldampf. Warum dürfen die beiden nur in den Keller und warum auch nur wenn's draußen richtig kalt ist? Kannst du mal erklären, wieso du sie nicht ins Haus lässt?

• Like
Reaktionen: Echolot, Namenlose und verKATert
Hmmm nicht mal eine Minute angemeldet und in der selben Minute wieder offline gegangen und in diesen paar Sekunden den Text verfasst und hier eingestellt (?) ..hmmm hmmm ick wes nicht.

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Poldi und Black Perser
Werbung:
Trollig

Warum holt man sich Katzen, wenn man nicht mit ihnen leben möchte und warum lässt man sie dann auch noch hungern?

Und warum vermittelt der Tierschutz die Tiere dorthin, mein TH hätte das nicht gemacht.

• Like
Reaktionen: Gremlin01
Warum vermittelt der Tierschutz junge Katzen, wenn sie nicht ins Haus dürfen?
Denn ausgewiesene Wildlinge/Scheukatzen scheinen sie ja nicht zu sein, die würden ja nicht mit aller Gewalt versuchen ins Haus zu kommen.

Meine Poldi kam auch aus so einer Haltung, vom Kittenalter bis zum Alter von 15/16 Jahren.
Nachdem sie bei uns im Bad ihren letzten Wurf bekommen hat, wurde sie zur Sofakatze.

• Like
Reaktionen: Echolot und Black Perser
Warscheinlich drehen sie so am Rad, weil sie Hunger haben. Wie viel füttert ihr denn?
Würde NassFu unbegrenzt zur Verfügung stellen. Davon werden sie nicht zu dick, weil sie lernen es sich selbst einzuteilen.

Lasst sie doch einfach rein. Abgeschlosse Räume sind immer interessant für Katzen. Wenn sie mal drinnen sind, stellen sie eh nichts an.

Was das ewige raus und rein lassen betrifft hilft eine Katzenklappe. Dann sind die Katzen auch entspannter und es gibt kein Tür gekratze und gejaule. Sie kommen und gehen einfach.

Oft macht man sich als Mensch, selbst das Leben schwer, wenn man denkt Katzen müssten sich an unseren strengen Regeln halten.