Katzen mögen Futter nicht

• Themenstarter Themenstarter PinkeBerta
  • Beginndatum Beginndatum
P

PinkeBerta

Benutzer
Hallo,

ich habe nun 2 Katzen seit Samstag und irgendwie essen die das Nassfutter nicht 😕 Habe jetzt schon LUX aufprobiert und Edeka Nassfutter, aber die lassen es einfach stehen... meint ihr die gewöhnen sich dran? Oder keine Chance? Da ich kein Auto habe und hier kein Aldi in der Nähe ist hab ich mir von meiner Schwester Unmengen von dem LUX Futter mitbringen lassen und nun essen sie es nicht 😕

LG

Kathi

A

Werbung

Hallo Kathi,

wie alt sind denn deine Katzen, woher kommen sie und welches Futter haben sie vorher bekommen?

2 und 4 Jahre, vorher haben sie Feline Porta 21 und Real Nature Futter bekommen.

Hast du denn ganz plötzlich umgestellt? Vielleicht akzeptieren sie Lux, wenn du zunächst mal das gewohnte Futter gibst und ganz langsam immer mehr Lux untermischst. Katzen sind misstrauisch gegenüber allem, was ihnen fremd ist.

Ich hatte die ersten Tage das alte noch gegeben das haben sie aber auch nicht angerührt aber da hatten sie vielleicht noch Stress wegen dem Umzug und dann fand ich es Schade das gute Futter wegzuschmeissen.. aber ja, das kann ich versuchen.. ich hoffe das wird was :-S habe eben kein Auto und nur ein Edeka hier und eben nun 3Paletten LUX Futter im Keller 😀

Klar, in den ersten Tagen hatten sie bestimmt Stress und deshalb keinen Appetit. Natürlich ist das ärgerlich, teures Futter wegzuwerfen, aber bei einer Umstellung lässt sich das manchmal nicht ganz vermeiden. Das wird schon 🙂

Werbung:
2 und 4 Jahre, vorher haben sie Feline Porta 21 und Real Nature Futter bekommen.

Hey,

da liegt vielleicht das "Problem" .....🙄
und auch der ganze Umzugsstress, die neue
Umgebung können Ursache sein

Wenn Du auf anderes NaFu umsteigen willst,
mach es langsam und sachte.... d.h.
misch zuerst ins Porta bzw. Real Nature 1/4 Teil
vom neuen Nafu unter. Nach einigen Tagen
(1 Woche) dann 1/2 und 1/2 und wieder nach
ca. 1 Woche 3/4 Teile Neufutter und 1/4 vom
anderen. Nach ca 4 Wochen bist Du beim
100% NeuNaFu angelangt.
Achtung ..... mal den Kotabsatz beobachten ....
könnte sein das evtl. DF auftritt .....
dann evtl. das Mischungsverhältnis verändern.

Wünsche viel Spass und Geduld bei der
Futterumstellung.

PS: Lies Dich hier im Forum über die diversen
guten und mittelmäßigen und schlechten Futter-
sorte ein ..... ist sehr hilfreich.
Suchfunktion: Nassfutter

LG DC ... 😎

Du kannst Futter ja auch sehr bequem im Internet bestellen. Es gibt sehr gute Online-Shops mit einer sehr großen Auswahl an gutem Nassfutter.

Danke für eure Antworten, so werde ich das versuchen 🙂. Im Internet bestellen ist so eine Sache... habe letztens Katzenstreu im Internet bestellt und war beim Liefertermin nicht zuhause und dann haben die es in eine Paketstation gebracht wo mein Bus nicht einmal Ansatzweise hinfährt... die 28kg Katzenstreu ^^

Oh je, das ist natürlich blöd! Hast du nicht nette Nachbarn, die ein Paket für dich annehmen würden? Die meisten Online-Shops kündigen den Versandt auch an, so dass du das vorher organisieren kannst.

Ich wohne hier erst einen Monat, also kenne hier noch niemanden so richtig. Und die Nachbarn sind alle komisch, sagen nicht einmal hallo, da will ich nicht direkt klingeln und fragen ob sie ein Paket annehmen 🙂. Die sind auch alle berufstätig, also wenn ich nicht da bin sind die es auch nicht. Ich werde mal schauen wie ich das mache 🙂

Werbung: