Katzen pinkeln ständig daneben/auf den Rand! Was tun?

  • Themenstarter Themenstarter Tisi2
  • Beginndatum Beginndatum
Tisi2

Tisi2

Benutzer
Mitglied seit
6. März 2011
Beiträge
62
Hallo ihr alle!

Mittlerweile ist es echt schon voll nervig, am meisten für meine Mutter, die morgens immer die Katzenklos sauber macht: Voll oft hat jemand (also entweder sie oder er) auf den Rand, über den Rand drüber und somit an den Schrank oder an die Haube auf dem einen Klo gepinkelt.
Das stinkt und dauert ewig zum putzen.
Wir haben ein Haubenklo und ein offenes Klo, heute war bei beiden alles vollgepinkelt.
Warum? Ist das bei euch auch so? Was kann man da machen? Wahrscheinlich nichts...:grummel:

Viele Grüße, eure Tisi2
 
A

Werbung

Hallo,

ihr könntet es mit sowas probieren: Snalis
Klappt hier hervorragend.

Hier dürfte der Rand hoch genug sein damit die Katzen es nicht mehr schaffen, darüber zu pinkeln.
Habe hier auch einen Stehpinkler. Die einzige Alternative war es immer auf solch hohe Wannen auszuweichen.

LG
Nicole
 
Gute Idee, danke! Aber kommen die Katzen da schon rein 😕 Sieht so hoch aus :aetschbaetsch1: Naja, einfach reinspringen, oder?
 
Hehe, die Frage hatte ich mir auch mal gestellt. Ich wollte ihnen zuerst sogar noch ne Treppe bauen! 😱
Aber dann dachte ich: Die springen hier ja auch den ganzen Tag wild rum (Lupina sogar aus dem Stand auf die Tür), da werden sie wohl auch diese Hürde schaffen. Und es hat von Anfang an gut funktioniert. 🙂
 
Hi!

Wir haben hier auch einen fleißigen Stehpinkler🙄, ständig Überschwemmung. Mittlerweile haben wir ebenfalls auf hohe Plastikboxen umgesattelt, allerdings vorne einen Einstieg ausgeschnitten. Meistens wird GsD mit dem Pöppes nach hinten/zur Seite gepuschelt, damit man alles im Blick hat, insofern funktioniert das ganz gut und alle kommen rein/raus.

Viele Grüße,
TIna
 
Werbung:
Gute Idee, danke! Aber kommen die Katzen da schon rein 😕 Sieht so hoch aus :aetschbaetsch1: Naja, einfach reinspringen, oder?

Keine Angst, die Katzen schaffen das locker 😉😀😀.

Diese Klos werden hier von drei Katzen als ModKat-Version genutzt:

7290946bnz.jpg


Link dazu

LG
Nicole
 
Hallo,

wir haben auch ein Stehpinklerin, eher eine "Rauspinklerin". Seitdem wir die große Box von Ikea haben, gab es keine "Unfälle" mehr. Wir haben dann dort noch einen Tritt für 3 Euro gekauft, da klettern sie manchmal rauf um rein zu kommen, aber nicht immer. Die "Täterin" ist 16 Jahre alt und kommt gut rein/raus. Kann diese Box nur empfehlen!

Gruß, Nicole
 
Einfach größere Kaklos (IKEA Boxen oder Wäschewannen aus der Haushaltsabteilung) besorgen. Damit ist das Problem (fast) immer gelöst.:smile:


LG
 
Hallo!

Danke an alle für die guten Tipps! Haben jetzt seit einigen Tagen als Versuch eine Plastikwanne aufgestellt (das andere Klo haben wir mal noch gelassen), die hatten wir noch da.
Bis jetzt klappt es super!!
Bald fahren wir eh zum Ikea und dann besorgen wir wahrscheinlich diese großen, noch höheren Wannen.

Danke nochmal, hat echt schon weitergeholfen!

Tisi2
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
FindusLuna
FindusLuna
Tisi2
Antworten
9
Aufrufe
5K
minna e
minna e
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Emmaline
E
E
Antworten
8
Aufrufe
1K
Emma88
E
L
Antworten
9
Aufrufe
791
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben