!!! Katzen-Raserei !!!

  • Themenstarter Themenstarter Ameise2605
  • Beginndatum Beginndatum
A

Ameise2605

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2011
Beiträge
5
Ort
Schwerin
Guten Tag an Alle!

Wir sind vor einem Jahr umgezogen und haben unsere Katze somit auch mitgenommen!
Im alten Haus war sie kaum da und so gut wie immer draußen...hat Mäuse gejagt und war sehr aktiv. 🙂

Jetzt im neuen Haus, hat sie sich schlagartig zu einer Hauskatze gewandelt, was ansich nicht schlimm ist.

Aber...
Sie geht kaum raus und wenn sie raus geht, steht sie 5 min später wieder vor der Tür...ihre Aktivität ist furchtbar (Schlafen, Essen).
Wir spielen schon sehr oft mit ihr, aber das scheint nicht zu reichen. Denn abends, wenn wir ins Bett gehen, ist sie dermaßen aufgedreht, dass man sie kaum alleine in einem Raum lassen kann! 🙁

Vielleicht finde ich hier im Forum eine Lösung/Möglicheit, was ich machen kann.
Wäre nett, wenn mir jemand schreibt...PN oder hier eine Antwort gibt!

Danke, Lg !!
 
A

Werbung

Hallo!

Gib mal ein paar mehr Infos 🙂
Wie alt ist die Katze,
wie lange habt ihr sie schon,
wie lange habt ihr sie an das neue Haus gewöhnt, bevor ihr sie rausgelassen habt,

Und was ich nicht verstehe: Ihre Aktivität ist furchtbar (Schlafen, Essen) 😕 Und dann schreibst Du, sie will ständig spielen
 
Sie ist 3 Jahre alt.
Sie ist uns vor 2 Jahren zugelaufen.
Ca. 2 Wochen, bevor sie das erste mal raus ging!

Das hatte ich darauf bezogen, dass sie eben im alten Haus eine andere Aktivität an den Tag legte als jetzt!
 
Ist den organisch alles in Ordnung mit ihr? Wart ihr mal beim TA und habt sie durchchecken lassen?

Hm, vielleicht liegt es ein wenig am Wetter? Oder sie ist einfach menschenbezogener geworden und freut sich, wenn sie mit Euch spielen kann, ein warmes, weiches Plätzchen hat. Vielleicht ist auch draußen irgendwas passiert, was ihr nicht mitbekommen habt, das sie nicht mag. Sind da mehr Freigänger in der Gegend? Wirkt sie verängstigt oder nur lustlos?

Und wenn sie häuslicher geworden ist, würde sie sich vielleicht über einen Kumpel/Kumeline freuen. Dann könnte sie sich mit dem auch im Haus austoben und würde nicht Abends so aufdrehen.

Aber als erstes würde ich einfach mal klären, ob da gesundheitlich alles in Ordnung ist. 🙂
 
Gesundheitlich ist alles i.O., hat der TA auch gesagt!
Wetter ist ü-all, und was die schwankungen angehen, die sind hier wie auch im alten haus!
es ist einfach nur lustlos, aber abends dann eben dieses aufgedrehte.
und dann auch aggressiver!
sie meidet andere katzen/kater, somit glaube ich nicht, dass sie einen kumpel braucht!
 
Sie wird sich draußen ihr Revier noch nicht erkämpft haben und schikaniert werden.
Warte den Frühling ab, dann wird es sich bestimmt bessern, da es sie mehr raus zieht.
 
Werbung:
im letzten frühling war es auch nicht so, aber mal sehen!
 
Dann wird es vielleicht wirklich so sein, wie Mafi schreibt. Da bleibt Euch wohl im Moment nix anderes übrig, als noch ein wenig Geduld zu haben. Und sie Abends ein wenig ausgiebiger zu beschäftigen. Schau doch mal hier im Forum in der Rubrik Spiel und Spaß. Da stehen einige Dinge drin, wie man Katzen müde spielen kann. 🙂

Alles Gute für Dich und Deine Mieze!
 
Ok, vielen Dank !!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
235
Bon ClyMo
Bon ClyMo
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mika2017
Mika2017
D
Antworten
2
Aufrufe
2K
distefano
D
B
Antworten
12
Aufrufe
636
tiha
T
J
Antworten
13
Aufrufe
575
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben