Katzen raus oder eher nicht

  • Themenstarter Themenstarter waschbaermtk
  • Beginndatum Beginndatum
W

waschbaermtk

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. März 2010
Beiträge
1
Erst mal ein Hallo an alle!!!

Bin neu hier, aber kein Katzenneuling, kann mich nicht dran erinnern mal keine Katze gehabt zu haben, habe aber trotzdem eine Frage die mir und meinem mann unter den Nägeln brennt.

Erst mal eine kurze Erklärung der Situation:

Wir haben 3 Katzen 2 davon sind 10 jahre und die 3. ist 3 Jahre sie sind alle 3 Stubentiger da wir bisher immer nur zur Miete gewohnt haben. Jetzt haben wir ein Haus gebaut und die Umgebung hier ist gerade zu geschaffen dafür die drei Süssen raus zulassen, es fahren so gut wie keine Autos. In der Wohnung wo wir vorher gewohnt haben hatten wir einen grossen Balkon ( der natürlich mit einem Netz gesichert war ) auf dem sie sich immer sehr wohl gefühlt haben, und ausgiebig in der Sonne gebadet haben.

Nun zu meiner Frage:

Sollen wir sie hier wirklich in die freie Wildbahn entlassen oder eher nicht weil sie zu alt sind zumindest die 2 älteren, aber eine rauslassen uind die anderen 2 nicht ist auch nicht die ideale Lösung, eine Katzenklappe haben wir im Haus und Impfauffrischung würden sie natürlich auch noch bekommen. Aber ich habe irgentwie angst das sich die 2 Älteren draussen nicht durchsetzen können, da hier auch schon einige Katzen in der Nachbarschaft unterwegs sind.

So nun genug geschrieben also sollen wir sie raus lassen oder nicht, freue mich auf hoffentlich viele Antworten die uns weiter helfen.

Vielen Dank im Vorraus

LG der Waschbär
 
A

Werbung

hallo waschbär,

wenn ihr schon die möglichkeit habt, euren miezen jetzt gefahrfreien auslauf zu gewähren, dann lasst ihnen dieses unglaublich aufregende erlebnis auch genießen.

lasst doch den miezen die entscheidung. ihr habt ja sicherlich eine terrassentür, die in der kommenden, wärmeren zeit auch mal offen gelassen wird, wenn ihr zu hause seid und das ganze beobachten könnt.

ich kann mir nicht vorstellen, dass die drei lange darauf warten lassen, diese neuen erfahrungen step by step machen zu dürfen.


ich glaube, ihr macht euch da einen größeren kopf als die miezelchen ;-)


euch allen (!) viel freude im neuen zu hause.


vg.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
990
Vitellia
Vitellia
Claudine*
Antworten
17
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert
M
Antworten
0
Aufrufe
240
Meggy2015
M
S
Antworten
4
Aufrufe
441
FiPu
FiPu
Maurice87
Antworten
24
Aufrufe
7K
Maurice87
Maurice87

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben