Katzen schlecken Supplementesuppe nicht auf

• Themenstarter Themenstarter Nachtigall
  • Beginndatum Beginndatum
Nachtigall

Nachtigall

Erfahrener Benutzer
Hallo, meine Katzen bekommen zusammen entweder nur Nassfutter oder 150 g Barf + Nassfutter.

Barf bedeutet bei mir Hühnerherzen + Mägen + Haut + Fleisch (Pute, Ente, Rind...). Ich kaufe das Frischfleisch reduziert bei Lidl. (es sind diese Angebote kurz vor Verfall).
Aus Knochen und Gänsefett koche ich dann eine Suppe. Darunter rühre ich Fellini Complete, wenns abgekühlt ist und vermische das mit dem rohen Fleisch.
Meine Katzen fressen es gerne.
Nur sie schlecken nie die Flüssigkeit auf! Es ist ja an sich wenig Flüssigkeit pro Portion. Vielleicht so 3 - 4 Eßlöffel.
Ich nehme aber trotzdem an, dass genau da die Vitamine drinstecken. Wie soll denn Barf jemals als Hauptnahrung funktionieren, wenn sie die Supplemente nicht aufnehmen?
Fellini Complete muss ja aufgelöst werden, also mit irgendwas muss ich es ja anmachen, ergo werd ich da immer Flüssigkeit mitschwimmen haben.

A

Werbung

Hm... kannst du die Flüssigkeit die übrigbleibt evtl. über die nächste Portion Nassfutter geben (anstatt dem üblichen Schluck warmen Wassers) und das durchmatschen? *grübel*

Hm, ich weiß nicht, ob dass dann nicht bedenklich wird wegen Erregern, Bakterien usw. Das Barf stelle ich morgens hin, meist ist gegen 14 Uhr komplett aufgefressen.

Meine Katzen sind bei Nassfutter etwas heikel, sie mögen es auch nicht so, wenn ich da Wasser drübergebe (mein Eindruck). Saucenfutter fressen sie allerdings gern, aber diese Sauce ist ja was ganz anderes als die Barfsauce.

Ich habe auch schon probiert etwas Fleisch mitzukochen und es dann zu mit der Brühe pürieren - mögen sie dann auch nicht so.
Karotte oder Kartoffel püriert schlecken sie auch nicht auf.

Weniger Flüssigkeit je Portion (halt grade soviel, wie Deine Katzen sicher aufschlabbern/mitfressen) - und/oder die Flüssigkeit mit Gelatine andicken. (Dieses Tütchen-Zeugs.) Gibt dann halt Barf in Gelee statt in Suppe...

Ich gebe meistens einen Teil gewolftes Fleisch dazu, damit kann man Wasser und Supplemente prima vermatschen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben