Katzen sind ein Jahr alt - NaFu Menge jetzt beschränken?

  • Themenstarter Themenstarter intensiv-sis
  • Beginndatum Beginndatum
intensiv-sis

intensiv-sis

Forenprofi
Mitglied seit
26. September 2011
Beiträge
1.879
Ort
nähe Darmstadt
Huhu,

Yankee ist jetzt im September ein Jahr geworden, Vivi wirds im Oktober. Nun hab ich mal eine Frage wegen der Ernährung.

Laute Waage (also Dosi + Katze und dann Dosi alleine) wiegt Yankee knapp 4,5 kg und Vivi 3,8 kg (wobei ich das eher nicht glaube, die haben nicht nur 700gr Unterschied, Vivi ist viel leichter und dabei auch noch sehr zierlich im Körperbau und auch recht klein).

Yankee ist meiner Meinung nach gut genährt, aber nicht übergewichtig.

Bisher haben die Beiden eigentlich immer frei Schnautze fressen bekommen, Vivi frisst immer eher weniger, Yankee ihren Rest noch mit. Allem drum und dran sinds immer etwa 150 gr pro Napf, bei 2x tgl. Fütterung.

An NaFu Sorten gibts bei uns Macs (getreidefrei), Animonda Carny, Real Nature, immer mal Grau oder CFF, die Beiden aber eher seltener.
2-3 x die Woche gibts Rohfleisch, meist Rindergulasch, dass frisst Vivi am liebsten (und da haut die Dame auch rein).

Getobt wird hier den lieben langen Tag.

In wie weit sollte ich langsam das NaFu portionieren? Leicht ist das nicht immer, da Vivi eben nicht immer ihre komplette Mahlzeit frisst, egal wie viel/wenig in ihrem Napf ist und Yankee geht eben dann an ihren Napf, wenn seiner leer ist.

Lg
Intensiv-sis:verschmitzt:
 
A

Werbung

Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt...
Bei mir ziehen nächste Woche 2 1,5 Jahre-alte Katzen ein. Füttern möchte ich überwiegend Animonda Carny und Schmusy nature...
Wieviel sollten die zwei denn so pro Tag fressen???
 
Alles klar! Dankeschön!
 
Meine sind schon länger keine Kitten mehr und dürfen soviel futtern wie sie wollen,einzig Kira hat ein Bäuchlein,aber da keine Fett ist lasse ich es auch dabei.

Das sit einfach so weil meine drei ziemlich aktiv sind und im Winter viel mehr futtern als im Sommer und sie so selbst entscheiden dürfen,wann sie wieviel fressen.
 
Nichts ändern, sie werden von alleine nach und nach weniger fressen 😉 🙂

Diese Erfahrung hab ich auch gemacht. Und wenn dann etwas übrig bleibt, machst du nächstes Mal weniger drauf.
 

Ähnliche Themen

majo
Antworten
10
Aufrufe
48K
Jaded
Jaded
Kewa71
Antworten
3
Aufrufe
1K
Labahn
Labahn
Catslove1
Antworten
2
Aufrufe
760
Catslove1
Catslove1
J
Antworten
10
Aufrufe
1K
JuLch3n.
J
V
Antworten
10
Aufrufe
2K
VerteidigerinDWB
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben