Katzen spielen nur nachts?!

• Themenstarter Themenstarter LittleCatGirlSmile
  • Beginndatum Beginndatum
L

LittleCatGirlSmile

Benutzer
Hallo ihr Lieben

mich würde mal interessieren wie so das Spielverhalten eurer Katzen ist bzw insbesondere WANN eure Katzen am meisten Spielen?

Ich bin als Studentin relativ viel zu Hause weshalb ich auch mitbekomme, was meine beiden ( 2 und 3 Jahre alt) den ganzen Tag so treiben.
Hauptsächlich: Nichts 😀

Morgens, Mittags und Abends wird in Ruhe und ausgiebig gefressen. Dazwischen sitzen sie entweder auf dem Balkon in der sonne, beobachten Vögel oder dösen vor sich hin. Am meisten aber liegen sie irgendwo, putzen sich oder schlafen (so wie gerade auch mal wieder auf dem Tisch in der Sonne 🙄 ) Ach und kuscheln mit mir hab ich noch vergessen 😀

Ich versuche Abends immer mal wieder, sie zum Spielen zu animieren. Die Kleinere spielt gerne Ball, läuft dann auch ein paar Mal begeistert dem Ball hinterher aber das wars dann auch.

Was mir aber aufgefallen ist: Besonders in den frühen Morgenstunden, so ab 5 würde ich sagen, da geht es hier ab 😱 Da wir Laminatfußboden haben hört man immer gut, wenn die beiden sich gegenseitig jagen und fangen spielen und das scheinen sie besonders um die Zeit mit einer Ausdauer zu machen die ich tagsüber vermisse. Da wird Spielzeug durch die Gegend getragen, besonders der Kong der ja soo schön rasselt, Baldriankissen geschleudert und Kamikazemäßig mit dem Ball über den langen Flur gejagt.

Wie ist das bei euren Katzen so? Ist das "normal" wie meine beiden sich verhalten oder ist ihnen tagsüber irgendwie langweilig?

Ich bin auf eure Antworten gespannt 🙂

A

Werbung

Hier sieht das so aus:

Ab 5 Uhr wach und Dosi wecken.
Nach dem Frühstück wird gefetzt, gejagt, gerauft bis mein Freund aufsteht.

Danach herrscht eine beängstigende Ruhe, die Herrschaften legen ein Nickerchen ein.

Kaum hab ich das Haus verlassen, drehen die Beiden auf, das geht dann bis Mittags so.