Katzen suchen dringend ein zu Hause, NOTFALL!!!!!

  • Themenstarter Themenstarter 4Flusen
  • Beginndatum Beginndatum
4Flusen

4Flusen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2007
Beiträge
145
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo zusammen,
in Laboe bei Kiel gibt es die private Tierhilfe, deren Seele und Motor Frau Schnoor war. Frau Schnoor ist nun leider plötzlich verstorben und es werden dringend Plätze für um die 40 Katzen gesucht.

Wenn irgendwo in der Umgebung von Laboe Katzen in Not waren, sind diese bei Frau Schnoor gelandet. Sie hat Katzenbabies mit der Flasche großgezogen, Katzen aus schlechter Haltung gerettet, Kätzchen aufgenommen, die z.B. in Glascontainern entsorgt wurden undundund.....schlimm genug, dass sie nicht mehr da ist und sich in Zukunft um diese armen Seelen kümmern kann, die 40 Miezen, die sie noch in ihrer Obhut hatte, brauchen nun dringend ein gutes Plätzchen.

Bitte verbreitet diese Info, es gibt hier im Forum ja einige Nordlichter und jeder kennt jemanden....druckt das Blatt am besten aus und hängt es beim örtlichen Supermarkt oder beim TA aus. Vielen Dank!!!!!

 
A

Werbung

Ich bin weit weg und weiß auch keinen der sucht. Aber ich schubs dich mal. Und wenn du mehr Infos oder Bilder kriegen kannst dann stell sie doch bitte ein.
 
Ich schubs auch mal...
 
Moin,
in diesem Artikel steht noch einiges über die Vermittlung

http://www.kn-online.de/lokales/ploen/67097_Tierhilfe_braucht_Menschenhilfe.html

Es sind wohl schon einige Katzen vermittelt worden, nur da es sich nicht um Schmusetiger, sondern um Individualisten handelt, ist die weitere Vermittlung nicht ganz einfach.
Bilder der einzelnen Katzen gibt es leider noch nicht. Es gibt auch keine HP o.ä., Frau Schnoor hat die Vermittlung immer privat gemacht, also Auge in Auge, Zeit für eine HP blieb ihr nicht.

sobald ich weitere Infos bekomme, bzw. Fotos, stelle ich diese ein
 
So, hier kommen prompt noch weitere Infos aus einem anderen Forum zum aktuellen Stand der Vermittlung:



Heute habe ich Neuigkeiten zu den Notfällen aus Laboe erfahren. Frau Rothenhagen vom Amt Laboe hat sich zwar nicht mehr zurückgemeldet, aber im "Probsteier Bote" war am Donnerstag ein Artikel der Tierhilfe und dort habe ich also gerade angerufen. Von Frau Herrmann habe ich dann die Telefonnummer von Frau Harrje erhalten und mich auch gleich an sie gewandt.

Die Vermittlung läuft weiterhin privat (ohne das Ordnungsamt) und wird von den "Damen", die seit Jahren regelmäßig zum Füttern kommen und Frau Harrje geregelt und abgesprochen. Die "Damen" kennen die Katzen und wissen bei einigen auch noch die Herkunft und können die Tiere dementsprechend auch ein wenig einschätzen.

Untergebracht sind die Katzen in Freigehegen mit kleinen Verschlägen, Bauwagen und Gartenbuden.


Stand der Dinge ist, daß ca. 12 Katzen noch eine Bleibe suchen.
Die Katzen sind von vorsichtig und sehr zurückhaltend bis extrem scheu.

Drei Kater (2x getigert + 1x schwarz) lassen sich wohl auch mal von vertrauten Personen anfassen.

4 Geschwisterkatzen leben wohl noch im Privathaushalt von Frau Schnoor, da hat Frau Harrje aber nicht viel Einfluß auf die Vermittlung. Informationen erhält sie aber.

Einige konnten bereits gut vermittelt werden. Es haben sich tolle Leute gemeldet, die Keller und Gartenbuden hergerichtet haben, um die Katzen einzugewöhnen und Ihnen später die Chance geben im neuen Heim eine Freigängerkatze zu werden.
Ein Reiterhof hat eine Pferdebox hergerichtet und abgesichert zur Eingewöhnung und dort sollen die Katzen später auch mit Familien- und Hausanschluss leben können - je nachdem wie sie es selbst möchten.

Frau Harrje ist tief beeindruckt, wie viele Leute sich bereits gemeldet haben und was für (bauliche) Massnahmen teils von den Leuten getroffen werden, nur um eine dieser Katzen aufnhemen zu können. Damit hatte sie anfangs nun gar nicht gerechnet.

Nun fehlen also noch rund 12 solch toller Plätze für ängstliche Fellnasen.

Vielleicht gibt es ja hier noch jemanden, der eine Katze erstmal fern ab von Haushaltsgeräuschen (die sie ja seit Jahren nicht mehr kennen) eingewöhnen kann. Jemand der keine Katze zum Kuschen sucht (jedenfalls nicht in den ersten Monaten/Jahren).

Wie Frau Harrje mir sagte: "Ich denke wir haben bis jetzt wirklich tolle neue Zuhause gefunden. Und "abschieben" wollen wir diese Tiere ja auch nicht. Wäre das Amt eingeschritten, weil sich evtl. keine Leute für diese Aktion gefunden hätten, wären die Tiere im Tierheim in kleinen Quarantäneboxen gelandet und evtl. wären welche eingeschläfert worden."

Frau Harrje weiß, daß ich einen Beitrag im Forum darüber geschrieben habe und wird auch noch versuchen ein paar Bilder von den Samtpfoten nachzureichen - sofern sie die Katzen überhaupt vor die Linse bekommt. Dieses wird aber wohl erst zwischen den Feiertagen passieren.
Auf jeden Fall wird sie mich auf dem Laufenden halten.

Hier noch der Artikel vom 18.12.2008 aus den Kieler Nachrichten dazu:
http://www.kn-online.de/lokales/ploen/67...schenhilfe.html

Und nun ganz dolle , daß noch weitere Katzen so tolle Zukunftsaussichten erhalten.
 
Super daß es schon so gut angelaufen ist. Ich drück die Daumen daß alle gut unterkommen. 🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Dosenöffnerin61
Antworten
7
Aufrufe
676
Nicht registriert
N
9 Fellnasen
Antworten
67
Aufrufe
9K
Jaqueca
Jaqueca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben