katzen-theater

• Themenstarter Themenstarter murrlemauz
  • Beginndatum Beginndatum
M

murrlemauz

Neuer Benutzer
hallo leute
diemal geht es um MEINE katzen

eine ganz dumme sache passierte vorgestern,und zwar sprang meine mochi von der fensterbank runter,wohl nicht bemerkt,das nika unmittelbar unter ihr war,beide erschreckten sich so derart,das sie eine keilerei anfingen, mochi hatt sich dabei wortwörtlich eingepieselt...seit dem ist mochi völlig perplex,und ich mache mir sorgen

1.wenn es um futter oder schmeckies geht,war sie immer die erste,jetzt juckt sie das garnicht mehr
2.sie liegt seit dem nur noch auf ihren erhöhten stammsitz und will nicht mehr runter
3.sie will auch nicht mehr zu mir ins bett,geschweigenden auf dem schoß zum schmusen
4.ich kann nichtmal sagen,ob sie die letzten tage gefressen,getrunken oder gepisst und geschissen hatt
5.und seit dem versucht nika auch ihr den weg zu blockieren,sobald mochi anstand macht, von ihrem platz herrunter zu kommen, vielleicht weil sie essen,trinken oder aufs KK muss zack ist sie da und mochi traut sich nicht an ihr vorbei,worauf sie sich wieder zurück zieht,und das geknurre und gefauche geht von vorne los

was soll ich tun,das iwder frieden herrscht...help,ich würde verzweifeln,wenn ich mich von einer trennen müsste

PS: mochi ist 8 geowrden und nika ist 5 beides sind mädels,beide haben mit meiner 3ten katze peaches immer in frieden und akzeptanz gelebt

A

Werbung

Ich würde beide trennen und dann eine neue Zusammenführung mit Gittertür machen. Ganz langsam, sodaß beide Katzen wieder Vertrauen fassen können.

..die erste Frage, bist du dir sicher, dass Mochi sich beim Sprung vom Fenterbrett nichts getan hat? Verstaucht, vertreten? Also dass ihr was weh tun könnte?

Zweite Frage, wie reagierst du, wenn Nika Mochi stalkt? Gehst du dazwischen? Lenkst du sie ab? Was machst du in der Situation?

Klogang müsstest du ja eigentlich an der Anzahl der Pipiböller und Würste im Kistchen feststellen können..also ob das die normale Menge wie sonst ist oder weniger.

Wenn Mochi hauptsächlich im Moment auf dem Kratzbaum liegt, kannst du ihr das Futter (wenn du denkst sie frisst nicht) dort rauf stellen und schauen ob sie dort dann was nimmt.

• Like
Reaktionen: Nula
..die erste Frage, bist du dir sicher, dass Mochi sich beim Sprung vom Fenterbrett nichts getan hat? Verstaucht, vertreten? Also dass ihr was weh tun könnte?
ich habe abgestastet und geschaut...da ist nix
Zweite Frage, wie reagierst du, wenn Nika Mochi stalkt? Gehst du dazwischen? Lenkst du sie ab? Was machst du in der Situation?
ich rede ruhig auf beide ein,versuche,beide gleichzeitig zu streicheln
Klogang müsstest du ja eigentlich an der Anzahl der Pipiböller und Würste im Kistchen feststellen können..also ob das die normale Menge wie sonst ist oder weniger.
bei 4 katzenlos schwer zu beurteilen
Wenn Mochi hauptsächlich im Moment auf dem Kratzbaum liegt, kannst du ihr das Futter (wenn du denkst sie frisst nicht) dort rauf stellen und schauen ob sie dort dann was nimmt.
das nimmt sie an,aber ich will vermeiden, das sie sich das angewöhnt, deshalb bin ich mit ihr alleine ins katzenzimmer und animierte sie zu essen und trinken

Werbung:
ich rede ruhig auf beide ein,versuche,beide gleichzeitig zu streicheln
..das könnte auf Nika auch wirken, als ob du sie für ihr Verhalten belohnst. Sie stalkt und du streichelst.

Versuche da etwas früher einzuschreiten und Nika aktiv zu sagen/zeigen, das dieses Verhalten nicht erwünscht ist.
Kennst du die 3-Punkte-Regel?
3-Punkte-Regel
das nimmt sie an,aber ich will vermeiden, das sie sich das angewöhnt, deshalb bin ich mit ihr alleine ins katzenzimmer und animierte sie zu essen und trinken
..aber wenn du befürchtest, sie frisst gar nichts, ist das erstmal der einfachere Weg.
Solange das Baucherl auch leer ist, ist die Anspannung auch größer. Hungrige Katzen sind Diven.
Mit vollen Magen sieht die Welt meist nicht mehr gar so schlimm aus.
Von mal zwei Tagen Katzenfutter auf dem Kratzbaum serviert, geht die Futterroutine nicht gleich flöten.

sicher..aber manchmal ist im einem klo mehr drin wie im anderen,und umgekehr
Das kann bei euch natürlich anders sein... Es wundert mich bloß, weil wir bei 2 Katzen mit 3 Klos genau sehen, wessen Kot das ist, bzw. ob es bei einer vielleicht überfällig wäre 🤔

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Das kann bei euch natürlich anders sein... Es wundert mich bloß, weil wir bei 2 Katzen mit 3 Klos genau sehen, wessen Kot das ist, bzw. ob es bei einer vielleicht überfällig wäre 🤔
Ist hier ähnlich..also nicht unbedingt wessen Hinterlassenschaften es sind, aber ob die gefunden Golstücke der Menge zweier Katzen entsprechen.Lässt sich schon feststellen.
Zudem auch eine tendentiöse Unterscheidung, da jede Katze auch ein favorisiertes Kistchen hat. Wenn z.B zwei Tage nichts im Bad im Klo ist, mache ich mir Gedanken um Mia, das das vorranging ihr privater Thron ist.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben