Katzen-Träume

  • Themenstarter Themenstarter hexenkatz
  • Beginndatum Beginndatum
hexenkatz

hexenkatz

Forenprofi
Mitglied seit
18. August 2010
Beiträge
1.356
Ort
NRW
Habt Ihr Euch schon einmal gefragt, was Eure Katzen träumen?
Musste mich das gerade fragen als ich Goya auf der Couch beobachtet habe. Die Pfötchen zuckten, die Augen und gaaaanz gang leise fing er an zu "keckern", als beobachte er Vögel von der Fensterbank aus.
Dann zuckten die Hinterbeinchen und schleckte sich das Mäulchen. Ich fand das gerade einfach zu putzig :pink-heart:

Sky hatte uns Nachts auch einmal zu Tode erschreckt, sie fauchte und jaulte richtig im Schlaf, womöglich ein Albtraum. Wir haben sie vorsichtig geschüttelt damit sie wach wird und sie schaute uns erleichtert an und kam dann kuscheln. Sie hat uns dann in den Schlaf geschnurrt :pink-heart:
 
A

Werbung

Ja, das selbe hab ich schonmal bei meiner Zora erlebt:verschmitzt: sie träumt nicht oft (zumindest nicht intensiv) aber wenn dann richtig mit knurren, zucken, schwanzwedeln:grin: ich würde in solchen momenten gerne wissen, was sie wohl träumt... aber wahrscheinlich verarbeiten Katzen genau wie Menschen die Eindrücke vom Tag im Unterbewusstsein oder so. Auf jedenfall ist meine Kleine sichtlich erleichtert wenn sie aus so einem "Alptraum" aufwacht und wieder zu sich kommt, dann wird erstmal geguckt wo sie sich überhaupt befindet:omg: sie hat aber auch solche "keckerträume" wo sie wohl dann ein vogel oder ähnliches fängt... ist total süß:pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben