Katzen trennen

• Themenstarter Themenstarter Kawaii
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    trennen alleine bkh maine coon
K

Kawaii

Neuer Benutzer
Guten Tag,

wir haben 2 Katzen, eine Maine Coon und eine BKH welche aktuell bei meiner Mutter leben (bin ausgezogen). Nun vermisse ich meine Maine Coon schon sehr und würde sie gerne in meine Wohnung holen, bin mir aber unsicher ob wir die beiden trennen sollten.
Dazu kommt noch das ich ab und zu auf Geschäftsreisen bin (meist 3-4 Tage) und sich da die Frage stellt was dann mit meiner Katze ist. Wäre es in Ordnung wenn meine Mutter jeden Tag vorbei fahren würde und sich um Futter/Katzenklo kümmern würde oder wäre es besser die Katze bei ihr für die paar Tage abzugeben?

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, vielleicht ist es aber auch besser wenn beide bei ihr bleiben und wegen meiner Arbeitssituation gerade keine Katze möglich ist.

A

Werbung

Wenn die 2 sich gut verstehen würde ich sie auf keinen Fall trennen. Warum 2 Katzen zur Einzelhaft verdonnern? Eine ganz schlechte Idee. Katzen sind soziale Tiere.

Wenn die 2 sich gut verstehen würde ich sie auf keinen Fall trennen. Warum 2 Katzen zur Einzelhaft verdonnern? Eine ganz schlechte Idee. Katzen sind soziale Tiere.

Trennen würde ich sie auch sehr ungerne.
Wie sieht es aus wenn ich mir eine eigene hole mit Geschäftsreisen? Wäre es schlecht für die Katze, wenn man sie alleine lassen würde, aber jemand zum Futtern und Spielen vorbeikommen würde?

Ja. Katzen in der Wohnung bitte nur zu zweit halten! Lies dich mal im Forum ein zu dem Thema. Gibt einen Haufen Informationen.

EINE Katze geht gar nicht. Es sei denn, du suchst nach einem alten Notfellchen, was durch die Menschen zum Sozialkrüppel gemacht wurde. Und das ginge auch nur, wenn du den ganzen Tag zuhause wärst.

Mindestens 2 mit relativ gleichem Alter, Geschlecht und Charakter oder gar keine.

Nein, deine Idee ist völlig daneben.
Einzelhaft ist Tierquälerei.

Werbung:
Guten Tag,Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, vielleicht ist es aber auch besser wenn beide bei ihr bleiben und wegen meiner Arbeitssituation gerade keine Katze möglich ist.

Bei allem Verständnis, dass du deine Katzen vermisst, lass beide bei deiner Mutter.
Zudem sollte man nie ein eingespieltes Team trennen. Ausserdem wäre es ein trauriges Leben mit öfteren Abwesenheiten ihres Menschen, selbst für Katzenpaare.

Später wird einmal die Zeit kommen, wo du weniger unterwegs bist - und 2 Katzen ein schönes Zuhause bieten kannst🙂

Bei allem Verständnis, dass du deine Katzen vermisst, lass beide bei deiner Mutter.
Zudem sollte man nie ein eingespieltes Team trennen. Ausserdem wäre es ein trauriges Leben mit öfteren Abwesenheiten ihres Menschen, selbst für Katzenpaare.

Später wird einmal die Zeit kommen, wo du weniger unterwegs bist - und 2 Katzen ein schönes Zuhause bieten kannst🙂

Das wird die beste Lösung sein. Dann muss ich öfters meine Mutter besuchen :yeah: