Katzen und Bienen

  • Themenstarter Themenstarter Lucky
  • Beginndatum Beginndatum
Lucky

Lucky

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2008
Beiträge
164
Alter
42
Ort
Oberfranken
Hallo zusammen,
ich weiß zwar nicht ob das der richtige Ort ist für mein Anliegen, aber na ja ich fang einfach mal an...

Gestern ist mir was passiert über das ich mir so richtig bewußt eigentlich noch nie Gedanken gemacht habe.
Und zwar waren meine beiden wie so oft auf dem Balkon, ich war während dessen in der Wohnung.
Als plötzlich Lucky rein kam und sich auf den Teppich setzte und maunzte. Ich hab mir nix weiter dabei gedacht weil er sowas öfters mal macht.
Dann dachte ich, ich muß doch mal gucken was er mir sagen bzw zeigen will.

Und siehe da er wollte mir seine Beute zeigen-eine BIENE😱😱😱.

Sie war schon tot und richtig angesabbert. Ich weiß aber nicht ob Lucky sie erlegt hat oder ob sie schon tot war.
Dem Lucky gings auf jeden Fall gut, er wurde also nicht gestochen oder so.*puh*

Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken was ist wenn er ne Biene fängt, und die sticht ihn😱😱😱?????

Aber wie ist das denn bei Freigänger Katzen???
Auf die passt doch auch niemand auf.😕

Und was tun wenn wirklich mal eine Biene oder Wespe zusticht???

Hat von euch vielleicht schonmal Erfahrungen gemacht mit Bienenstiche bei Katzen???

Denn ich kann auf die beiden ja nicht jede Sekunde aufpassen😕

LG
Der sich sorgende Benny
 
A

Werbung

hallo benny,
mein kater wurde voriges jahr auch gestochen, es war auch auf dem balkon.
er kam auch mauend reingerannt und hat dauernd sein bein geleckt, wie ein verrückter ist er durch die wohnung gerannt bis er sich einigermaßen beruhigt hat.🙁
dann habe ich gesehen das sein beinchen einwenig angeschwollen war,die wespe habe ich dann auch gefunden, sie war aber noch nicht tot.

ich habe jetzt auch immer angst das sich das wiederholt,

aber machen kann man dagegen glaube ich nichts.

ich hoffe nicht das er mal eine im mund hat,dass wäre der horror :sad:
 
meine katzen jagen immer die fliegen und die bienen die auf dem rasen sind, wenn sie welche fangen dann essen sie die auch... ich hab immer angst das sie in der luftröhre gestochen werden, aber bisher war es nur an der lippe....
 
Bei der Frage schließe ich mich an.
GIbt es irgendeine Möglichkeit, sowas zu verhindern?

Und was sollte man für den Notfall (außer Transportkorb, Auto, Telefonnummer vom TA) da haben?

Lg
 
Danke Cik 🙂

Auf die Idee, mal die SuFu zu nutzen, hätt ich ja eigentlich auch selber kommen können *seufz*
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
6K
molly66
M
Lucky_Kasim
Antworten
3
Aufrufe
3K
Lucky_Kasim
Lucky_Kasim
Tigerblade
Antworten
9
Aufrufe
11K
SILKCHEN
S
Nati23
Antworten
22
Aufrufe
11K
Aquariusdame
Aquariusdame
WeAdoreCats
Antworten
13
Aufrufe
414
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben