Katzen und Brot

• Themenstarter Themenstarter Tossina
  • Beginndatum Beginndatum
Tossina

Tossina

Forenprofi
Toska steht neuerdings total auf Brot! Sobald irgendwo ein Stück Brot rumliegt (z. B. im Brotkorb auf dem Esstisch 🙄), schnappt sie sich das schneller als man gucken kann und weg ist sie...

Nachdem sie dann die ganze Wohnung vollgekrümelt hat, nehme ich ihr das wieder weg, bevor sie es ganz auffrisst (sie spielt damit ganz begeistert und knabbert genüsslich dran rum). Wirklich giftig wird's wohl nicht sein, wirklich gesund auch nicht. Aber kann das schaden, wenn Katzen ab und zu mal Brot fressen?

Gibt's hier noch mehr solcher Katzen? Hab noch nie gehört, dass Katzen Brot essen...

Ich frag mich ja auch, ob es daran liegt, dass ich neuerdings ihr geliebtes Trofu einweiche. Vielleicht braucht sie trockenen Ersatz!? :hmm:

A

Werbung

Beide Produkte - Trofu und Brot - sind sehr getreidelastig, das macht beide nicht so sonderlich geeignet für die Fellnasen.

Hin und wieder ein Stückel Brot kann sicher nicht so belastend sein, aber auf Dauer würde ich das Brot besser wegstellen, so daß das Katzemäulchen nicht dran kommt.

Wirst Du das Trofu allmählich ausschleichen zugunsten von gutem Nafu?

Zugvogel

Darf ich vorstellen? Mein spanischer "Brotliebhaber".
Er mag Vollkornbrot, Fladenbrot,Weißbrot und Waffeln!!
Er stiehlt sie sogar vom Tisch und versteckt sie unterm Bett!:yeah:

Mein zweiter Kater mag SALAT!! Alle Sorten, am liebsten Lollo Blanco. Ohne Dressing natürlich.

LG

wieder mal schreibe ich ambivalentes.

erstens,brot ist nicht so gut für katzen.

zweitens,früher bekamen katzen oft eingebrocktes brot und ungewürzte essensreste,und lebten prächtig dabei.

mio

:yeah: Ja, hast Recht!!😉 Also, erst einmal. Spanischer Katermann spielt mehr als er frißt!! Er knabbert mal eine Ecke an, krümmelt es aber meist nur herum.
Und , ich denke, dass er in Spanien tatsächlich diese Brotpampe bekommen hat...😉

LG

Oh, noch so ein Brotliebhaber! 🙂

Bei uns gibt es nur getreidefreies Trofu (nur in Bestes Futter Vitapurr ist Mais drin). Und ja, ich versuche schon lange, Toska auf Nafu umzustellen. Inzwischen lassen sich ja sogar schon erste Erfolge erkennen und sie frisst eingeweichtes Trofu mit untergemogelten Nafu-Bröckchen (das ging früher nicht mal im Ansatz). Früher oder später werde ich den Kampf gewinnen! 😎

Da ich selbst zu Hause nur selten Brot esse, knabbert sie also höchstens 1 x die Woche dran (wenn ich das Brot nicht sekündlich bewache). Sie spielt da auch so gerne mit und kickt das durch die ganze Wohnung. Dann lass ich sie einfach machen, wenn's nicht wirklich schädlich ist... Danke!

Werbung:
bei mir gabs mal gaaaanz frisches weissbrot. so pur, weil ich das unheimlich lecker find, wenns so frisch is.
mein kater kam auf einmal auf meinen schoß, roch sich immer näher richtung hand in der das brot war und wollte unbedingt was davon abhaben.
so hab ich den bis dato nich nie erlebt !
der war total geil auf dieses weissbrot.
naja..hab ich 2-3 so kleine stücken gegeben...
hätt ichs man gelassen, nächsten tag hatte er nen schönen gepflegten dünnpup.

ja, so is das....😳😉

Oh, das kann natürlich auch passieren, ich werd mal drauf achten (bisher hat Tossi ja nur dran geknabbert).

Und gaaaaanz frisches Weißbrot find ich auch sehr lecker! Mjam!

.........................

mio

Zuletzt bearbeitet:
ja, mein Kater mag auch Brot aber am liebsten die Kruste,wenn er genug hat dann glaubt er es ist eine Maus und wirft sie dauernd in die Luft 😀😀😀

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! Würde aber erklären, warum Toska so begeistert mit dem Brot spielt, es durch die Gegend kickt und ihre Beute in Sicherheit bringt. Das macht sie sonst mit keinem "Spielzeug"...

Werbung:
Ich find das ja süß! So ab und zu für ihn als Belohnung kanns ja nicht so schädlich sein. Mein Kater fährt übrigens auf Karotten ab :smile:

Mein Kater fährt übrigens auf Karotten ab
herrlich.:yeah:
Vielleicht war er in einem früheren Leben ein Kaninchen??:yeah:
Unsere Plüschhosen sind manchmal unglaublich!!

LG