Katzen und Gemüse???

  • Themenstarter Themenstarter KristinaS
  • Beginndatum Beginndatum
KristinaS

KristinaS

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juli 2008
Beiträge
4.155
Alter
50
Ort
Marzipanien
Hallo ihr Lieben,
gestern abend habe ich was echt merkwürdiges bei Schnuffi gesehen. Ich hatte auf dem Markt Staudensellerie gekauft, die war in meinem Einkaufskorb.

Normalerweise rennt Schnuffi an mir vorbei ins Treppenhaus, wenn ich nachhause komme - aber gestern? Sie drehte um und stürzte sich regelrecht auf die Sellerie!! Die wurde heftigst beschmust, der Kopf dran gerieben und einige Blätter hat sie gefressen!😱

Habt ihr das auch schon mal beobachtet? Sonstiges Kraut oder Gewürz (wie Thymian oder Basilikum) findet sie total uninteressant (gut, bei den Stinkekissen flippt sie auch aus!).

Meine Hand hat abends danach gerochen und sie packte sie und biß rein!😱 Ihre Augen waren dabei so groß wie der Mond!
 
A

Werbung

😀 mein greebo isst gern salat. wenn wir salat machen bekommt er immer ein blatt, das freut ihn dann 😀
dann hatten wir einen kater,der für sein leben gern bananen aß, die mochte er lieber als sein kafu. sein name war garfield 😀 passte
 
hihi Gemüse ist hier auch beliebt... Tinka mag Karotte, Felix und Nura klauen sich immer Karoffel und Sellerieschalen 😀
 
hier ist auch ein Gemüse-Fan-Haushalt 😀

Alles aus der Dose wird geliebt und gemampft, Möhrchen, Erbsen, Pilze, Spargel...

Frisches Gemüse wird erst nach dem Kochen gemopst und verdrückt.

Roh wurde hier noch nichts gefuttert, außer vom Häschen 🙂
 
wenn ich gemüse einkaufen geh muss ich aufpassen...

mein katerchen klaut gerne auch mal nen ganzen salatkopf und schleift ihn durch die wohnung....

zucchini und karotte wird auch gern gefressen...

ich hab fast nie gemüse, das nicht von einer katze angefressen wurde....
 
Nera mag den spinat mit dem Blubb...🙄
 
Werbung:
Lach, bei uns ist es so ähnlich

Garfield liebt karotten, erbsen, mais, spargel

jeannie liebt spinat

Finnie ist ein genereller Allesfresser

Nico verweigert alles was nicht wie Katzenfutter aussieht und auch so riecht
 
Ich hatte da am Anfang etwas Bedenken. Aber meine TA meint, ich soll sie alles futtern lassen, was sie mögen (in kleinen Mengen). Je mehr Variation, desto besser und man vermeidet so Futterspezialisten, die irgendwann nur noch 1 Futter und davon 1 Sorte essen.
Gemüse geht bei uns nicht so gut, dafür aber Brot...
 
Mein Katertier stürzt sich auch auf alles Grüne, mit Vorliebe Salat oder das Kraut an der Möhre. Er ist auch der Grund, wieso man mir keine Blumen schenken sollte: Wer kann denn vom Kater verlangen, Salat von Blumen zu unterscheiden.😎

Bonnie hat andere Leidenschaften: Ääääpfeeellll.... da wird auch hingebig gewälzt, beschmust, reingebissen. Sonst ist sie aber vorallem scharf auf Gewüze. Am liebsten mag sie Paprikapulver, zur Not geht aber auch Curry oder die Mischung für Schweineschnitzel...🙄
Sie sieht aber immer sehr ulkig aus, wenn sie sich im Paprikapulver gwälzt hat.:pink-heart: Ich bleib da aber dabei und passe auf, dass sie nicht zuviel aufleckt.

Rohes, gewürztes Fleisch darf ich natürlich auch nicht rumstehen haben, Bonnie mag zwar kein Fleisch, aber sobald ich mich wegdrehe stürzt sie sich aufs Schnitzel um sich in den Gewürzen zu wälzen.😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben