katzen und hund zusammen führen

  • Themenstarter Themenstarter jasmin8686
  • Beginndatum Beginndatum
jasmin8686

jasmin8686

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2014
Beiträge
143
Ort
nrw
Hallo
So nun denke ich sind die beiden tiger schon gut eingelebt und ich würde sie jetzt gerne mit unserem hund vertraut machen. Bis jetzt hatte ich sie voneinander getrennt.
Wie mache ich das jetzt am besten?
 
A

Werbung

wie reagiert der hund auf die wutze?
 
Kennt der Hund überhaupt Wohnungs-Katzen/Kitten?

Zuerst hab ich sie mit nem Türgitter getrennt

Bei ner neuen Katze bekommen meine IMMER zuerst nen Maulkorb drauf + ev Leine.
Sicher ist sicher!
Gerade bei Katzen die sich (wenn auch nett gemeint) an die Hunde klammern
Auch Nasenstupser findet nicht jeder Hund gleich toll
Oder es wird bei spielenden Kitten/Katzen doch der Jagdtrieb ausgelöst
🙄


Dann guck ich das die Katzen nicht in die Enge getrieben werden können und immer flüchten könnten zb mit den Tür-Kinderschutzgitten wo zb die Katze unten noch durch kann, der Hund aber nicht.
 
Lies mal hier!

Bei uns hat es immer problemlos geklappt, egal wer zuerst da war, Hund oder Katz!

Wichtig ist, dass die Katzen genug Möglichkeiten haben, nach oben aus zu weichen.
 
Unsere Hündin ist 14 jahre und will keinem was böses.
Also sollte ich erstmal ein kinder Gitter in die Tür machen und den hund erstmal in dem Zimmer lassen? Ich will ja auch nich das die beiden meine alte dame verletzen.
Und hoch springen können die beiden noch nich. Also zb auf den schrank
 
Sie braucht ich auch nur schrecken😉 und da kann ein Schnapper schon zu viel sein, gerade bei Kitten!

Hab auch nen 14 jährigen dabei 😀

Dh sie haben sich noch nicht gesehen?
Ev mal an die Leine und gucken was sie zu den Zwergen sagt bzw umgekehrt?
 
Werbung:
Nein bis jetzt nur gerochen ich habe nämlich die decken mal getauscht.
Die katzen waren erst skeptisch haben sich dann aber drin gewellst und meine dicke hat nur einmal gerochen und das wars.
Ich würde es dann erstmal so machen das ich ein kindergitter ins Wohnzimmer mache den da ist eh der Raum wo sie ihren korb und fressen hat und dann können die sich erstmal nur n sehen und dann kann man ja weiter schauen vielleicht gehen die katzen irgendwann mal selber rein wenn sie bereit sind oder?
Weil wie gesagte ich will auch nich das sie die dicke verletzen
 
Das Gitter brauchst du nur wenn der Hund den Katzen nachstellt, ansonsten kannst du dir das schenken..🙂

Viel Spaß, ist eien wirklich einfache Vergesellschaftung und berichte mal wie die Lütten so reagieren..🙂
 
Klingt super!

Aber besser vorsicht als .... 🙁
 
Also meinem hund ist das ganze sehr suspekt eine der katzen ist sehr neugierig und kam auch durch das kinder Gitter und meine dicke hat gegrummelt und als die dicke sich geschüttelt hat hat die neuririge gefaucht. Ich habe die dicke jetzt erstmal an der Leine.
Ich hoffe das wird noch was.sobald einer der katzen näher kommt streichel ich den hund, ist das so ok oder soll ich sie ganz in ruhe lassen?
 
Darum die erste Zeit immer besonders gut aufpassen!

Daher auch der Beißkorb wenn sie sich alle frei bewegen...
 
Werbung:
Mag der Hund etwas besonderes sehr gern? Leckerchen? Gegrillte Hühnerherzen sind da z. B. Sehr gut. Bestech ihn mit Leckerchen wenn die Katzen in Sichtweite sind oder zu ihm kommen. Ein bischen Zeit musst du allen schon geben.🙂
 
Wir haben das ja auch gerade durch.
Allerdings kennt unser Hund Katzen und ich wusste, dass von der Seite keinerlei Gefahr ausgeht.

Beim ersten Kennenlernen in der Pflegestelle war er trotzdem an der Leine, damit er nicht gleich begeistert hinrennt und die Katze zu Tode erschreckt.

Ansonsten haben wir die Beiden dann einfach zusammen gelassen, SamSam hat Barclay (unseren Hund) durch Fauchen auf Abstand gehalten und Barclay hat es akzeptiert.

Nach 2 Tagen war Fauchen vorbei, nach 3 Tagen wurde Köpfchen gegeben und mittlerweile hat SamSam so wenig Angst vor Barclay, dass er ihn leider immer attackiert und raufen will und Barclay hat jetzt Angst vor ihm. Wir hoffen dass sich das bessert, wenn SamSam seinen Kumpel bekommt und sich mit dem Raufen kann, ansonsten müssten wir die Zusammenführung als gescheitert erklären, allerdings so ganz anders als wir es erwartet hätten.. 🙁

Wenn deine Hündin schon älter ist denk ich die Kitten sind im Zweifelsfall schnell genug weg?
 
Naja das sie schneller weg sind würde ich jetzt nicht so sagen das wäre zu unsicher.
Ich weiß nicht soll ich nein sagen wenn sie knurrt oder nix sagen?
Was mache ich wenn sie nach den beiden schnappen würde?
 
Hallo
Heute total umgekehrt heute war meine dicke total ruhig aber die beiden haben gefaucht wie sonst was einmal dachte ich echt die tafeln meinem hund eine und das will ich ja garnicht.
Wie verhalte ich mich dann?
 
Sieh zu, dass Dein Hund einen sicheren Rückzugsort hat, wo die Katzen nicht hin dürfen.
Ja, ich weiß, das ist nicht so einfach um zu setzen.

Nandos Hundebett ist sein Platz und Leo hat gelernt das zu respektieren. Wenn Nando im Hundebett liegt, bin ich zu Anfang dazwischen gegangen, wenn Leo ihn bedrängt hat.
"Leo, lass den Nando in Ruhe!" Dieses Kommando hat Leo recht gut verinnerlicht. Man darf es nur nicht überreizen.

Inzwischen weiß Leo ganz genau, dass er Nando in Ruhe zu lassen hat, wenn der in seinem Bett liegt und Nando brummelt dann auch, wenn er seine Ruhe haben will.

Nandos Bett ist katerfreie Zone!🙂
 
Werbung:
Ja aber die fauchen auch wenn der hund nur vorbei geht.
Gestern saß eine unter dem couchtisch und meine dicke wollte nur drunter gucken da hat sie fast eine getadelt bekommen die fauchen richtig aus der Tiefe
 
Daher waren meine zuerst ca 2 Wochen per Gitter getrennt und sie konnten sich so schon annähern.
Hatte auch einen dabei der mega gefaucht hat.
Als sie dann zusammen durften gabs kein gefauche mehr

Das dauert einfach und man darf die Geduld nicht verlieren.🙄
 
Ich habe ja ein gitter das der hund abgetrennt aber die beiden gehen da trotzdem rein. Muss ich dann nein sagen wenn die fauchen? ?Eine Bekannte sagte wenn sie fauchen soll ich sie antipen
 
Ich meine eher so ein Gitter wo keiner zum andern kann.
Danach die Kindertürgitter (hab meine höher gestellt so das die Muz unten durch können)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
2K
willy11
W
R
2
Antworten
21
Aufrufe
10K
Seraphin
Seraphin
Sumarion
Antworten
3
Aufrufe
536
Der Katzendiener
Der Katzendiener
E
Antworten
3
Aufrufe
822
big-olli7
big-olli7
M
Antworten
2
Aufrufe
779
Mama Mia
Mama Mia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben