Katzen und Hundefleischhandel in China

• Themenstarter Themenstarter Tigerlily
  • Beginndatum Beginndatum
Tigerlily

Tigerlily

Erfahrener Benutzer
Die Grausamkeit findet kein Ende.
Mal wieder sind neue Bilder aufgetaucht - aus meiner Ansicht - dem schlimmsten Land China bzgl. des Tierschutzes.
Die Bilder sind so heftig, dass man sich zweimal überlegen sollte, sie anzusehen!!

Wenn ihr mögt, dann helft doch und unterschreibt wie ich die Petition. Jede einzige Stimme zählt.
http://www.lebenstattleiden.org/werde-aktiv/

Blog Katzenfleischhandel auf dem Markt von FuXing (Taiping)
http://www.lebenstattleiden.org/blog/wiederaufnahme/

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das Video schaffe ich nicht,ich sitze in der Arbeit und ich würde sicher in Tränen ausbrechen:reallysad:,unterschrieben habe ich.

Danke für deine Bildhafte Beschreibung...du willst unbedingt überall auf Ignore oder?

Sorry, aber angucken kann ich mir das nicht. Bitte beim nächsten Mal keine genauere Beschreibung dazu! Bei mir funktioniert die Sache mit dem Kopfkino nämlich immer 1a!

Ich unterzeichne das dann auch mal so. 😉

Die Grausamkeit findet kein Ende.
Mal wieder sind neue Bilder aufgetaucht - aus meiner Ansicht - dem schlimmsten Land China bzgl. des Tierschutzes.
Die Bilder sind so heftig, dass man sich zweimal überlegen sollte, sie anzusehen. Am meisten erschütterten mich die Bilder, auf denen Kitten durch die Gitterstäbe gerutscht sind, beim herunterwerfen der Käfige vom LKW und zerquetscht wurden.

Wenn ihr mögt, dann helft doch und unterschreibt wie ich die Petition. Jede einzige Stimme zählt.
http://www.lebenstattleiden.org/werde-aktiv/

Blog Katzenfleischhandel auf dem Markt von FuXing (Taiping)
http://www.lebenstattleiden.org/blog/wiederaufnahme/

Auch wenn ich mich jetzt (in einem Katzenforum) wirklich unebliebt mache:

Aber wo ist da der Unterschied zu Kühen und Schweinen und wie sie hier teilweise behandelt und geschlachtet werden. Oder noch schlimmer: Die Geflügelfarmen (Wiesenhof zB).

Tiere sind Tiere.

Das Thema bzgl bildhafter Beschreibung grausamer Dinge oder Bildsr davon ist doch jetzt langsam ein alter Hut und sollte auch dir mal untergekommem sein oder?

Nicht jeder kann und will so eine Beschreibung über zerquetschte Kitten lesen.
Wenn du schon vor den Bildern warnst dann erwähne doch nicht die Grausamkeiten auch noch detailliert in deinem Eingangspost.
Muss doch nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ganz ehrich, China hat eben eine ganz andere Essenskultur! Die Buddisten zeigen uns auch einen Vogel und denken, wie grausam können wir nur sein, Kalbsfleisch zu essen (das waren doch die mit den Kühen oder?) Die haben eben einen ganz andeen Bezug als wir. Du musst ja nicht nach China reisen ...

Aber wo ist da der Unterschied zu Kühen und Schweinen und wie sie hier teilweise behandelt und geschlachtet werden. Oder noch schlimmer: Die Geflügelfarmen (Wiesenhof zB).

Tiere sind Tiere.

Jupp. Ich finde es bei Schweinen und Co auch nicht weniger grausam.

Ich glaube aber das wollte Tigerlilly so gar nicht rüberbringen sondern auch nochmal gesondert auf die Problematik in China aufmerksam machen wo Hunde und Katzen ja recht gängige Gerichte sind? *vermut*
Ich schätze auch hier geht es um das "Wie" und nicht die Tatsache dass Hunde und Katzen gegessen werden.

Ja, leider ist der Umgang mit den Tieren hier auch nicht viel anders.... Übrigens auch nicht in Indien mit den Kühen.... Im Gründe gibt es kein Land das man auslassen kann.. Ich wünschte auch man könnte den Menschen von Heute auf Morgen einen angemesseneren Umgang mit den Tieren beibringen..

Ich habe die Beschreibung rausgenommen und würde Simsalabim auch bitten das Zitat zu löschen, danke!

Danke für's unterzeichnen!

Hallo Leute,

ich erinnere nur an die Eintagsküken, die manche hier sicher sogar ihren Katzen zum Fressen vorwerfen ohne Kopfkinoprobleme.

Liebe Grüße Mikesch2011

Was soll denn das jetzt sein????
Die Küken werden tiefgefroren,wenn nicht werden sie zerschreddert,ist das
besser deiner Meinung nach.
Lebend wird sie ja wohl keiner seinen Katzen geben.
In den Dosen ist ja auch Fleisch enthalten,der Unterschied ist nur das man
das Tier dazu nicht sieht.
Und was macht man mit den Freigängern,die noch teilweise lebende Beute bringen??
Kopf schüttel.

Werbung:
Hallo Leute,

ich erinnere nur an die Eintagsküken, die manche hier sicher sogar ihren Katzen zum Fressen vorwerfen ohne Kopfkinoprobleme.

Liebe Grüße Mikesch2011

Werden Deine Katzen vegetarisch ernährt? Was glaubst Du, ist in den Futterdosen drin? Wie, glaubst Du, wurden diese Tiere gehalten und "verarbeitet"?

Das hinkt. Du selbst bist sicher Veganer, nicht wahr?

Ich unterschreibe die Petition auch.

Sicher hat China eine andere Esskultur wie wir. Aber ehrlich, ich esse zwar (ein wenig und nicht alles) Fleisch, aber Kopfkino bekomme ich beim Essen auch manchmal. :reallysad: Und was für uns Haus- und Kuscheltiere sind, sind für die Chinesen Nahrung - auch, wenn es sich gaaaaanz langsam teilweise ändert.

Ich liebe alle Tiere - auch Kühe, Schafe etc. Aber der Gedanke, wie sie gehalten, transportiert und dann getötet werden ... Schrecklich

Ich war in den 80iger in China.

Ich war auf dem Nachtmarkt in Shanghai, der ja mittlerweile ein grosser Anziehungspunkt für Touris darstellt.

Ich hab keine Katzen gesehen.

Aber Hunde, Hunde ohne Ende, in Käfigen.

Je mehr Angst der Hund hat, um so zarter das Fleisch wurde erklärt.
In China gabs und gibt es "Hundeschlachter". Das ist ein anerkanntes Berufsbild.

In Europa gibt es Schweine-und Kühe-Schafe-Schlachter. Macht sich auch keiner einen Kopf, ausser er ist Vegetarier.

Ich maße mir kein Urteil an, was ist "human" was nicht?

Geht nach China, seht selbst.
B.

Der Gedanke das sie Hunde und Katzen essen ist erträglich..aber unerträglich die Haltungs und Tötungsweise.

Nike, das ist nur "unser" Verständnis.

Und selbst das ist sehr differenziert.

Ich persönlich finde es müßig, sich über die Verhältnisse in China aufzuregen, solange es zu vor unserer Haustüre jede Menge zu kehren gibt.

Lg

B.

Hallo Mikesch1 und Sibidoll, da habt ihr wohl etwas falsch verstanden. Die Schilderung im Eingangspost (die Tigerlily jetzt rausnehmen musste weil einige sie wohl nicht ertragen konnten) war harmlos gegen das, was sicher alle über die Eintagsküken wissen.

Ich fand es etwas unpassend, sich darüber aufzuregen, dass hier angedeutet wurde, was in den Videos zu sehen ist. Schließlich muss man doch wissen, warum man eine Petition unterschreiben soll. Daher meine Bemerkung.

Liebe Grüße Mikesch2011

Darüber wurde zu genüge diskutiert, es muss nicht sein dass man von zerquetschten Kitten lesen muss.
Bzw wurde darum gebeten das entweder im Threadtitel klar zu machen oder eben zu spoilern, wenn es um sensiblere Dinge geht. Dazu wurde die Funktion eingeführt.

MiCH persönlich stört es nicht mal so sehr, kann aber bestens nachvollziehen wenn andere damit ein Problem haben.

Tigerlily hat es rausgenomme und ich denke auch verstanden worum es dabei ging(nämlich nicht, wie so oft bei solchen Diskussionen als Argument angeführt "um die Augen vor der Realität zu verschliessen"), bõse aufgefasst hat sie es wohl auch nicht.
Also ist das keine Diskussion wert eigentlich, oder? Wenn man die Petition unterschreiben will, Interesse hat, sieht man sich den Link an und weiss bescheid.
Ob dort anschaulich beschrieben wird dass Kitten zerquetscht werden oder es sich allgemeiner formuliert um grausame tierquälerische Misstände handelt sollte keinen Einfluss auf das Interesse oder NIcht-Interesse an der Petition haben.

Werbung:
wenn ich bestimmte Fotos nicht sehen will, dann muss ich etwas dafür tun, damit diese Fotos niemals mehr gemacht werden können: mangels Objekten.

Man kann nicht Küken füttern und sich gleichzeitig über China aufregen, vor allem, wenn man noch nie vor Ort war.

Küken, sofern sie überleben, haben eine grossen Vorteil: sie tun niemanden was Böses an.

Birgit

Tiere sind Tiere.

Da geh ich völlig konform...als ich das letzte Mal ein Bild mit eingeschweissten Hundeköpfen in einer Fleischtheke gesehen habe hab ich mich zum letzten Mal gefragt wo der Unterschied liegt zwischen Hund,Katze oder Schwein,Rind... Seither esse ich kein Fleisch mehr-denn es gibt keinen!

Ich habe zwar keinen sonderlichen Bezug zu den sogenannten "Nutztieren" und bin absolute Katzenanbeterin,aber ich habe mich inzwischen lange genug angelogen was diese Frage angeht!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben