Katzen und Tee

• Themenstarter Themenstarter Fibo
  • Beginndatum Beginndatum
Fibo

Fibo

Forenprofi
Hallo,

ich hab meine beiden Racker jetzt schon öfters an meiner Teetasse erwischt. Ich trinke meistens grünen Tee, ab und an auch mal schwarztee, aber beides immer ohne Zucker.

Ist das irgendwie schädlich für Katzen? Im Tee is ja auch Koffein.

Ihnen scheint es zu schmecken, was mich wundert, so oft wie hier an allem gemäkelt wird.

A

Werbung

Mir wird auch schonmal Tee geklaut.

Sowohl Schwarzer- als auch Grüner- und Kräutertee.
Solange es nur alle paar Tage ein Schlückchen ist sehe ich da kein Problem, vorallem nicht beim Kräutertee nicht.

Ist völlig harmlos, wenn die an Deinem Tee naschen (es sei denn sie verbrühen sich). Es wird sogar teilweise empfohlen den Katzen Kamillen- oder Kräutertee anzubieten, wenn sie zu wenig trinken.

Danke. Verbrühen können sie sich nicht, der ist schon kalt wenn sie ihn in die Pfoten kriegen 🙂

Macht ihnen das Koffein nichts aus?

Koffein ist der mit am besten untersuchte Nahrungsmittelinhaltsstoff überhaupt. Zig Studien und nie wurde was schädliches festgestellt.
Wären Katzen so empfindlich, wie die Leute immer denken, dann wären ihre Vorfahren schon im Oligozän ausgestorben.