Katzen und Urlaub

• Themenstarter Themenstarter Schwarze Mietzen
  • Beginndatum Beginndatum
S

Schwarze Mietzen

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben!
Wir haben seit einem halben Jahr 2 Katzen (reine Wohnungstiere).
Täglich sind sie um die 7 std alleine, da mein Freund und ich berufstätig sind.
Jedoch haben wir sie nie länger als diese Zeit alleine gelassen und bald steht ein Urlaub an.
Eine Woche wollen wir weg fahren, haben auch jemanden gefunden der unsere Tiere in dieser Zeit versorgt, er kann aber allerdings nur 1x am Tag nach den Tieren schauen und sie versorgen.
Die Tiere sind es aber gewöhnt 2 mal am Tag Futter zu bekommen.
Ist es trotzdem in Ordnung? Oder eine zu große Umstellung für die Tiere?
Ich danke ich für Antworten und Ratschläge!
LG Tina

A

Werbung

Hallo und willkommen,

toll, dass Du Dich für eine häusliche Betreuung Deiner Lieben entschieden hast!

Kann der Jemand, der Eure Tiere über die Urlaubszeit versorgt auch 2 x täglich kommen? Das wäre doch ideal und für die Katzen kaum eine Umstellung.

Wenn nicht, vielleicht könntet ihr Euch einen Futterautomaten besorgen.

Ich weiß nicht, in welcher Region Du wohnst, aber vielleicht magst ja mal auf meiner Seite schauen: www.catsaar.de Vielleicht gibt es solch einen Service auch bei Dir in der Nähe und Eure Urlaubsbetreuung, die einmal täglich kommt dann unterstützen?

Hallo Tina,

ich denke, für eine Woche ist diese Regelung vollkommen i.O. Wenn 1x am Tag gefüttert, Kaklo gesäubert und evtl. bespielt wird, sollte das reichen. Bei meinen klappt das wunderbar. Sie teilen sich das Futter ein und benutzen auch das Kaklo weiterhin vorschriftsmäßig...😉

Eine Betreuung zuhause ist alle Mal besser (und wenns nur 1x täglich ist), als womöglich eine Katzenpension. Ich hätte da keine Bedenken!

Gruß
Jubo

Frag doch einfach mal deinen Catsitter ob er es sich nicht vorstellen kann eine Woche bei dir zu wohnen. Oder frag vielleicht mal bei den Nachbarn nach, vielleicht kann da noch jemand 1x täglich füttern kommen.

Das wird schon gehen.
Eine Woche ist ja auch nicht so lang.

Vielen lieben Dank für die vielen Antworten!
Da bin ich beruhigt. Ich denke auch nicht, das sie gleich verhungern werden. Dann sind die Portionen eben etwas größer als sonst.
Außerdem sind unsere beiden Mietzen auch nicht die schlankesten 😉
Jetzt kann beruhigt in Urlaub gefahren werden 🙂

Werbung: