Katzen und Urlaub...?

• Themenstarter Themenstarter HeavyMetalMiez
  • Beginndatum Beginndatum
H

HeavyMetalMiez

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben!
Ich verfolge schon seid einiger Zeit die Themen in diesen Forum. Ich möchte mir selber gerne 2 Katzen anschaffen und bin jetzt dabei mich gründlich zu Informieren! Eigendlich habe ich nur noch einen Knackpunkt: Was mache ich mit den Tieren im Urlaub?
Bei mir in der Stadt gibt es einige Katzenpensionen und ich hätte auch eine liebe Freundin die sich um die Stubentieger kümmern könnte aber kann ich das wirklich verantworten sie 2 wochen weg zu geben bzw sie 2 wochen von mir zu trennen? Kann man die Beiden auch mal über ein Wochenende alleine lassen? (Freitag nochma knuddeln und füttern, Samstag ganz alleine und Sonntag dann wieder da)---> das is nur mal ne Aussnahme wenn ich in meine Heimat fahr zu Geburtstagen und Familienfeiern!
(Zu meiner Familie kann ich sie leider nicht geben da ich 400 km von zu Hause weg wohne!) Habt ihr schon erfahren mit Tierpensionen und ähnlichen gemacht?

Liebe Grüße

A

Werbung

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.🙂
Man kann ohne Probleme 2 Katzen mal übers WE alleine lassen. Wir haben unsere von Samstag morgen bis Sonntag abend mal alleine gelassen, hat prima geklappt.

Ansonsten haben wir die Katzen in eine Katzenpension gegeben. In Zukunft passen Schwiegereltern auf unsere Katzen auf.
Am besten ist allerdings die Katzen in ihrer gewohnten Umgebung zu lassen. Es sollte dann jemand mindestens zweimal am Tag zu den Katzen hin, um sie zu füttern und zu beschmusen.

Erstmal: willkommen hier im Forum.
Zweitens: schön, dass du dir über solche Sachen Gedanken machst BEVOR du dir die Tiere anschaffst.
Und jetzt zum eigentlichen Thema: Wenn du eine liebe und zuverlässige Person hast, die sich während des Urlaubs um deine Tiger kümmert sind zwei Wochen kein Problem, zumal die beiden ja auch noch "sich" haben und gemeinsam deine Wohnung auf den Kopf stellen können. Aus Erfahrung kann ich sagen: es macht ihnen im allgemeinen nichts aus.
Im großen und ganzen sind Katzen lieber in der gewohnten Umgebung, d.h. lieber jemanden nach Hause kommen lassen, als die Katzen weggeben.
Wie das mit dem Wochenende ist (also freitags abschied, samstags allein und sonntags wieder da) kann ich auch nicht so recht sagen, hab das noch nicht ausprobiert und ich glaub dagegen würde sich mein gewissen irgendwie sträuben, aber vielleicht kann da der ein oder andere hier noch was zu sagen...

Oh, Melli war schneller...

Hallo,

ich habe meine Katzen in den 6 Jahren 2 mal von Freitag Abend bis Sonntag morgen alleine lassen müssen. Für MICH war es schrecklich! Ich musste die ganze Zeit an die Zwerge denken!

Urlaub in Deutschland: na da kommen meine Katzis natürlich mit! War diesen Sommer für ein verlängertes WE Zelten. Es tat mir in der Seele weh, dass ich sie nicht mitnehmen konnte. In den nächsten Jahren werd ich mir einen Wohnwagen zulegen, dann dürfen sie mit. Uns gegenüber war eine Familie mit WoWa, die hatten ihre Katze dabei.

Ich lasse sie aber auch lieber in meiner Wohnung in der Obhut von Freunden, statt sie wohin zu geben.

Wenn du gleich 2 Fellpopos nimmst, ist ein WE alleine kein Problem.

Du kannst auch 2 Wochen in Urlaub fahren, wenn du jemanden hast, der die beiden täglich in der gewohnten Umgebung versorgt.

Ich würde sie aber nicht trennen für die 2 Wochen. Sonst kannst du nachher eine Zusammenführung starten.

Also, Urlaub kein Thema, wenn eine zuverlässige Betreuung da ist

Hallo 🙂

Ich bin beruflich öfter im Jahr von Freitags bis Sonntagnachts weg. Und das bestimmt alle 2 bis 3 Monate.

Meistens bringe ich Bibi dann in eine Katzenpension. Sie scheint sich dort sehr wohlzufühlen.
Zumindest bewegt sie sich dort sehr frei und entspannt, sie frisst und spielt. Und sie bekommt ihre Streicheleinheiten 🙂🙂

Wenn Du Dich für eine Pension entscheiden willst, dann kann ich Dir nur raten die Pensionen zu besuchen und Dir einen persönlichen Eindruck zu machen.

So hab ich es auch gemacht...

Liebe Grüße

Werbung: