L
Lys
Neuer Benutzer
Hi! Ich bin neu in diesem Forum, also bitte sagt wenn ich etwas falsch mache. 🙂. Nun zu meinem Anliegen: wir halten bereits eine Katze, welche wir aus dem Tierheim geholt hatten. Das war vor ca. 6 Jahren, ich schätze sie nun auf 10 ein. Sobald wir umziehen (in eine größere Wohnung) wollen wir uns noch eine weitere Katze anschaffen. Es soll dieses Mal ein kitten werden. Unsere „alt eingesessene“ Katze (Betty) ist jedoch eine sehr ruhige. Sie spiel zwar immer mal wieder (besonders gern mag sie den Laserpointer) wuchs jedoch bevor sie bei uns war bei einer älteren Dame auf, welche sie leider weggeben musste. (Das wurde uns zumindest erzählt) Außerdem ist sie sehr territorial. Sprich, verjagt andere Katzen/Kater gerne mal. Da habe ich die Sorge, dass die vergesellschaftung ein bisschen schlecht läuft. Wir haben sie bereits mit einer anderen Katze bekannt gemacht, auch einem Kätzchen. Sie hat ihm zwar gezeigt dass sie der Chef ist, wenn er zu nah kam, hat ihn jedoch nie verletzt. Leider ist er relativ jung an einer Krankheit verstorben. Das ganze ist jetzt 3 Jahre her, und da frage ich mich, ob es wieder „gut“ gehen wird oder ob sich mit der Zeit etwas ändert. Was können wir machen, damit es möglichst glatt läuft?