Katzen verstehen sich aufeinmal nicht mehr

  • Themenstarter Themenstarter Enza93
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    aggressiver kampf
Enza93

Enza93

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2022
Beiträge
21
Hallo ich hoffe hier kann mir jemand helfen🙂

Mein Problen :
Meine Katzen beide Weibchen kennen sich jetzt schon seit 6 Jahren (reine Wohnungskatzen) vor einer Woche in der Nacht haben Sie auf einmal heftig gekämpft und das nach meiner Meinung aggressiv sie haben nicht mehr von einander los gelassen. Habe dann natürlich eingegriffen. Danach konnte ich beobachten das halt nur eine Katze faucht sobald die andere ihr näher kommt gehts dann von vorne los. Ich habe Sie natürlich jetzt räumlich getrennt was sich sie sehr schwierig bei mir gestaltet da ich nur eine andere in Zimmer Wohnung habe. Ich habe eine jetzt auf dem Balkon ( natürlich alles geschützt) versuche immer die eine so oft wie es geht rein zu lassen. Jedoch keine Besserung sobald die Sie sich sehen (hinter einer Glasscheibe) fängt die andere wieder an zu fauchen.
Ein trenn Gitter hat auch nicht geholfen.
Kann mir jemand sagen was das aufeinmal ist ?

Freu mich auf jeden Antwort 😀
 
A

Werbung

Gab es denn irgendeine Veränderung? Ist etwas vorgefallen? Wie haben sie sich vorher verstanden?
 
wenn der vorfall erst vor 1 woche war, kannst du den erfolg mit dem trenngitter noch nicht absehen.
das ist vermutlich eine sog. umgeleitete aggression. du musst deine katzis langsam wieder zusammenführen und das geht nur mit gitter.
bitte lies dir mal den thread durch: info-umgeleitete aggression", festgepinnt beim verhalten. da hast du auch eine detaillierte anleitung, wie du vorgehen musst
 
wenn der vorfall erst vor 1 woche war, kannst du den erfolg mit dem trenngitter noch nicht absehen.
das ist vermutlich eine sog. umgeleitete aggression. du musst deine katzis langsam wieder zusammenführen und das geht nur mit gitter.
bitte lies dir mal den thread durch: info-umgeleitete aggression", festgepinnt beim verhalten. da hast du auch eine detaillierte anleitung, wie du vorgehen musst
Hey vielen Dank für deine Antwort , das Problem bei diesem Gitter ist das keine von beiden sich einsperren lässt sie sind dann permanent an miauen und wollen natürlich raus deswegen bin ich sehr verzweifelt weil diese Methode meine Räumlichkeiten nicht zu lässt .
 
Du hast eine Ein-Zimmer-Wohnung mit Balkon, ist das so richtig? Aktuell ist eine Katze auf dem Balkon und die Katzen sehen sich durch die Glasscheibe und du machst "so oft es geht" eine kurzzeitige Zusammenführung "versuchst sie reinzulassen"?
Kannst du nicht eine Katze in Bad/Flur/Küche lassen und die andere Katze im Zimmer? Und dann das erstmal so lassen, ohne kurze Zusammenführungen.
Ja genau . Ja das mache ich so oft es geht sobald die eine Katze rein möchte Sperre ich die eine mal eben ins Bad. Leider ist keine Besserung in Sicht . Aber die andere miaut halt auch sehr schnell da sie im Bad eingesperrt ist und das natürlich überhaupt nicht mag . Bin echt total verzweifelt ob wieder alles wie früher wird . Habe mit unzähligen Ärzten und katzentrainerinnen telefoniert keiner kann mir Helfen .
 
Gab es denn irgendeine Veränderung? Ist etwas vorgefallen? Wie haben sie sich vorher verstanden?
Vorher hatten sie immer mal wieder kleine zicherrein aber das war es auch. Mein Mann hatte eine Katze mal mit einem Kissen erschreckt ausversehen ich habe Angst das es daran liegen könnte . Aber sie haben sich natürlich mal öffters erschreckt und da ist es nie aus ausgeartet.
 
Werbung:
Du hast nur mit Ärzten telefoniert? Was sollten die dir sagen ohne richtige Untersuchung? Vll. ist die Wohnung auch einfach zu klein.😳
 
Du hast nur mit Ärzten telefoniert? Was sollten die dir sagen ohne richtige Untersuchung? Vll. ist die Wohnung auch einfach zu klein.😳
Habe auch direkt natürlich ein Termin gemacht , und habe mir nur Meinungen eingeholt . Mit dem Tierschutz habe ich auch schon gesprochen und es ist alles okay da ich zudem noch ein recht großen Balkon habe der zum Spielen für die Katzen geeignet ist.
 

Ähnliche Themen

Ulrike85
Antworten
6
Aufrufe
1K
Ulrike85
Ulrike85
S
Antworten
5
Aufrufe
4K
Ann-Marie
A
F
Antworten
2
Aufrufe
2K
Catma
C
Qoo
Antworten
23
Aufrufe
3K
pfotenseele
P
E
Antworten
23
Aufrufe
546
Razielle
Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben