Katzen verstehen sich nicht mehr!

  • Themenstarter Themenstarter India
  • Beginndatum Beginndatum
India

India

Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2010
Beiträge
87
Ort
Hamburg
Hallo,

seit über einem Jahr haben wir 4 Katzen bei uns, zwei Kater jetzt 1 Jahr und 2 Katzen, jetzt 3 Jahre. Alle sind kastriert und bisher haben sich alle wirklich super verstanden und die Welt war in Ordnung.

Aber seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass die dreijährige Charlie..bei jeder Katze, die Ihr zu nahe gekommen ist, so ein innerliches Fauchen von sich gegeben hat. Da haben wir uns erstmal nichts bei gedacht, später fing es dann an, dass Sie vertrieben wurde oder auch mal richtig draufgehauen wurde. Aber nichts wildes...es wurde was aufgeteilt, sie sind in andere Richtungen weggelaufen und dann war gut. Hin und wieder wurde auch geschmust. Muss dazu sagen, dass Charlie immer die sozialste Katze war und sich wirklich mit jeder Katze gut verstanden und sie auch abgeleckt hat. Heute Morgen, ist das ganze dann eskaliert, einer der Jungs (1 Jahr) hat sich auf sie gestürzt und sie derart verprügelt, dass sie sich eingenässt und gekotet hat und auch auf den Rücken werfen nichts gebracht hat. Sam hat so lange auf sie eingeschlagen, dass nur trennen half.

Jetzt sind alle Katzen in halb Acht Stimmung, keiner frisst und jeder beäugt die anderen Katzen, als würden sie sich zum ersten Mal sehen. Besonders schlimm geht es der verprügelten Katze.!!

Ich habe keine Ahnung was passiert ist, haben sich ja eigentlich alle bestens verstanden 😱:wow: Weiß vielleicht Jemand Rat was wir jetzt machen können oder sollen?
 
A

Werbung

Trennen auf jeden Fall, eure Katze hatte Todesangst deshalb das koten und pieseln.
Es gibt aus der Ferne zwei Möglichkeiten, entweder eure Katze brütet gesundheitlich etwas aus und das würde ich vom TA abklären lassen oder es könnte eine "Umgeleitete Agression" sein.
INFO: Umgeleitete Aggression

Ich würde mich wie im Link beschrieben verhalten damit alle zur Ruhe kommen und gleich nächste Woche mit der Kleinen zum TA gehen, vorausgesetzt sie zeigt bis dahin keine Auffälligkeiten.
 
Vielen Dank für den Link!! Hatte schon befürchtet, das es wohl darauf hinausläuft und wir haben alle Katzen jetzt erstmal getrennt und sehen mal, was das Wochenende so bringt....ach man, alles doof...es lief so gut zwischen allen und jetzt sind alle total verschreckt und aggresiv...😕
 
Ich würde die Katze tierärztlich untersuchen lassen, da zum einen die Aggression/Abwehrhaltung direkt von ihr ausging und auch alle anderen Katzen sich gegenüber "komisch" verhalten haben.
Also wirklich intensiver Check von Zähnen, Augen, Ohren, Gelenken (Arthrose gibt es auch schon bei jungen Tieren), Wirbelsäule; Körpertemp, Maulhöhle; Analdrüsen usw.
 

Ähnliche Themen

EloïseA
Antworten
6
Aufrufe
376
EloïseA
EloïseA
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Ella Wynona
E
K
Antworten
8
Aufrufe
299
Krögi
K
M
Antworten
17
Aufrufe
3K
Gwion
G
KatzenLover1234
Antworten
18
Aufrufe
490
KatzenLover1234
KatzenLover1234

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben