Katzen verstehen sich nicht mehr

• Themenstarter Themenstarter Lottignz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenstreit
L

Lottignz

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.
Ich habe seit 3 Monaten Streit mit meinen beiden Katzen, die vorher ohne Probleme 3 Jahre zusammen gelebt haben. Sie kennen sich von Tag eins bei uns, wir haben sie am selben Tag geholt, sind beide gleich alt & Weibchen.
Batida und Coco.
Doch ganz plötzlich an einem Abend war das Geschrei groß, die beiden haben sich angefaucht & von da an war ein Zusammenleben nicht mehr möglich. Wir haben sie sofort separiert und trainieren seit dem mit Klickertraining, Gittertür, Schleckies und allem.
Bei Batida war der Verdacht, dass sie krank ist. Wir haben beide beim TA gründlich durchchecken lassen und es kam raus, dass Batida eine Schmerzempfinden am Rücken hat. Sie war auch die jenige, die immer sofort gefaucht hat, wenn sie Coco gesehen hat. Nun läuft die Behandlung und sie hat sich gut gemacht. Faucht kaum noch. Jetzt ist eher Coco das Problem, die extrem starrt, wenn Batida sich bewegt. Sie sitzen beiden nebeneinander und lecken am Schleckie aber sobald Batida sich wegbewegt oder woanders hingeht, starrt Coco sie an, fixiert & geht dann auch unwillkürlich auch Batida einfach los, die dann natürlich auch faucht & gefühlt stachelt Coco das dann noch mehr an…. Wir wissen absolut nicht, wie wir das wieder rausbekommen & sind langsam ratlos…
Über jeden Rat oder neuen Ansatz wäre ich sehr dankbar.

A

Werbung