G
Ginger0907
Neuer Benutzer
Hii ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so aus😁 Alsoo ich hab ein Problem. Meine Katze Ginger (2 Jahre, kastriert und Freigänger) verträgt sich nicht mit unserem neuen Kater Alvin, den wir seit ca 4 Wochen haben (3 Monate, unkastriert, noch kein Freigang). Ginger ist sehr oft draußen, also eigentlich nur zum fressen und schlafen🙃 Wir hatten Alvin Anfangs nur in der Küche (sie Küche hat eine Glastür). Wenn sie Abstand halten, gibt es eigentlich keine Problem mit den beiden, aber das klappt halt mit Alvin nicht. Denn wenn er die Chance hat, rennt er immer auf Ginger zu, will spielen und pfoteln, das findet Ginger aber gar nicht toll. Sie faucht, knurrt und schlägt auf Alvin wenn er zu nahe kommt. Also sobald man Alvin vom Arm runter lässt, ist er TOTAL aufgedreht und tobt rum, und das ist auch das Problem. Er IGNORIERT es einfach, wenn Ginger ihn anfaucht oder ihn schlägt. Ich bin mir sicher, wäre Alvin ein ruhiger Kater, würden sie sich bestimmt schon verstehen. Essen tuhen sie noch getrennt, also Alvin in der Küche und Ginger ca 1,50 m vor der Tür, also können sie sich sehen. Gibt es irgendwas damit Alvin etwas ruhiger in Gingers Anwesenheit ist? Und was können wir noch machen damit sie sich verstehen? Danke für eure Hilfe🙁🙏