Katzen vs Blumen

• Themenstarter Themenstarter TheBigJoe
  • Beginndatum Beginndatum
T

TheBigJoe

Neuer Benutzer
Hey Leute,
Wir haben seid knapp 5 Monate 2 junge Kätzchen. Und in letzter zeit gehen die beiden mir ziemlich auf die Nerven (kennt bestimmt der ein oder andere 😛 ). Und zwar gehen die beiden jeden Tag an die Blumen dran und wühlen in der erde rum. Diese Nacht haben sie sogar einen kompletten Blumentopf runtergeschmissen. Ich saug dann alles weg und sobald ich schlafen gehe, zur Arbeit gehe oder sonst was und ich komm wieder ins Wohnzimmer liegt wieder überall Erde.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich hab gelesen Pfeffer kann helfen, aber meine Katzen stört es nicht. Habt ihr vielleicht noch Ideen und Ratschläge was ich machen kann?

A

Werbung

Ganz einfach:

In den Wald gehen, Steine sammeln und die auf die Erde legen.

Hat bei Terence auch gut geklappt.

Sollten am besten große Steine sein.

hallo,
probiere es entweder mit zimtstangen in die erde stecken, oder es gibt quasi deckel für die blumentöpfe die ein loch in der mitte haben und quer eingeschnitten sind.
aber wie F&T schon geschrieben hat dicke steine auf die erde legen hat bei mir auch geholfen 😉

Ja die Deckel sollen gut sein.

Ich habe auch die Steinvariante angewendet, war billig und
hat gut funktioniert.

Ich hab halbe Kokosnüsse genommen, die ich noch über hatte und dort draufgelegt.
Seitdem ist es uninteressant.
Aber Steine sind eine sehr gute Idee 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab halbe Kokosnüsse genommen, die ich noch über hatte und dort draufgelegt.
Seitdem ist es interessant.
Aber Steine sind eine sehr gute Idee 🙂

Jo klar.....man will sie doch eigentlich von den Blumenpötten
fernhalten und nicht NOCH interessanter machen.:grin::grin::grin:

Die Deckel sind unpraktisch, weil man sie abnehmen muss, um zu gießen. Soweit ich weiß.
Das ist bei den Steinen nicht. Da kann das Wasser dran entlang laufen.

Jo klar.....man will sie doch eigentlich von den Blumenpötten
fernhalten und nicht NOCH interessanter machen.:grin::grin::grin:

Mist, vertippt!
Sollte uninteressant heißen.
Die Pflanze hat nämlich nen großen Topf, in dem man vorher schön gebuddelt hat und der auch mal als Katzenklo herhalten musste.

Mist, vertippt!
Sollte uninteressant heißen.
Die Pflanze hat nämlich nen großen Topf, in dem man vorher schön gebuddelt hat und der auch mal als Katzenklo herhalten musste.

Kann passieren.....macht aber nix,🙂🙂

Ok das mit den Steinen werde ich mal ausprobieren 😀 vielen dank

Werbung:
wenn ich Kitten da habe stecke ich immer Räucherstäbchen in die Blumenerde den Geruch mögen die Katzen nicht und gehn dann auch nicht an die Pflanzen
meine eigenen Katzen hatten nie Interesse an den Blumen
und zur Ablenkung Zweige (von draussen) mit Blättern auf den Fussboden legen hat hier immer gereicht um die Pflegekitten/Katzen von den Pflanzen fern zu halten

Brauchst Du Blumen in der Wohnung??

jeeep zumindest ich brauche Pflanzen in der Wohnung um mich wohl zu fühlen
man muss auch nicht ohne leben nur weil man Katzen hat

Ich bin eben über das Thema gestolpert, weil ich meine Pflanzen und meine Katzen ab sofort wieder zusammenlasse 😀
Meine Pflanzen wurden zu oft Opfer wilder Toberei und in der Erde buddeln fand zumindest Abby toll. Da hab ich jetzt erstmal alle Pflanzen umgetopft und auf den Balkon gestellt, da waren sie komischer weise nicht so interessant.

Ich hoffe das es nun klappt. Die Idee mit den Steinen find ich echt prima.
Ein Bekannter hat um die eigentliche Pflanze Kakteen gepflanzt :/

Habt ihr auch Elefanten Füße? Meine Katzen sind da total scharf drauf... :reallysad:

Werbung:
Der Elefantenfuß gehört zu den giftigen Pflanzen.

Jaaa, ich weiß :dead:

Ich hab die auch schon aus dem Katzenumfeld entfernt. Mein Mo fing immer wieder an daran zu knabbern -.-
Ich hab schon so oft Katzengras gezogen und ihnen hingestellt, aber das wird meist links liegen gelassen.

Bei uns wird katzengrass immer am Anfang interessant:hmm:

echt, elefantenfuß ist giftig??
die kitten meiner mitbewohnerin haben den nämlich halb massakriert und da habe ich mich natürlich mal schlau gemacht und gefunden, dass er nicht giftig sein soll... 😕 (weiß aber nicht mehr wo ich das gefunden hatte)

die beiden haben meine pflanzen auch bös verunstaltet, reingepisst, rausgewühlt, umgeschmissen...

statt steine hab ich einfach alle gefährdeten töpfe mit hasendraht umwickelt. durch die steine kann ich nämlich nicht abschätzen wie das mti dem gießen ist...
irgendwann waren die pflanzen dann uninteressant und der draht konnte auch wieder weg.