Katzen wissen nicht was gut ist :-(

• Themenstarter Themenstarter PolPi
  • Beginndatum Beginndatum
PolPi

PolPi

Forenprofi
So...am WE habe ich mal versucht, meinen beiden Katzen hochwertigeres Futter näher zu bingen.
Ergebniss: egal ob Real Nature, Animonda, Bozita oder Yarrah Bio...sie lassen alles stehen!
Es wird etwas dran geschlabbert...dran gerochen, vielleicht auch ein Bissen probiert, aber richtig fressen wollen sie nichts davon.
Wenn ich aber dann ihr Aldi-Zeugs Cachet select auftische, gibt es kein Halten meh. Hunger haben also die beiden...
Ich bin mir sicher, mit Geduld, bekomm ich sie dazu.
Aber wie lange kann ich sie ohne Futter lassen?

Habt ihr Tipps 🙂

A

Werbung

Mein Tipp heißt Suchfunktion 🙂
Oben in der Leiste, das dritte von rechts.
Gibt hier auch irgendwo einen Threat, der heißt "Suppenkasper", da gibts gaaanaz viele Tipps! Das problem haben nämlich viele hier

Ok, Suppenkasper werde ich suchen 🙂
DAnke

Ohne Futter - höchstens einen Tag! Katzen vertragen es gar nicht gut, wenn sie hungern müssen, das greift die Leber an.

Die von Dir genannten Sorten wurden (außer Bozita) bei uns auch noch nie gemocht.
Ich füttere z. B. petnature, Fridoline, cat&clean, GRAU und noch ein paar andere Marken, die man alle bei Sandras Tieroase bekommt. Da kann man auch einzelne Dosen bestellen, zum Testen was gemocht wird und was nicht.

Ich frage mich bei solchen Threads ja immer, ob Ihr bei Euch auch so konsequent seid, was "gesundes" Ernährung angeht😛😛

Wenn ich zwischen einer gesunden Gemüsesuppe mit Vollkornzwieback oder einer großen Portion Pommes Spezial entscheiden müsste, würde ich mich auch für letzteres entscheiden 🙂

Einfach nichts anderes zur Auswahl hinstellen, dann "muss" katze wohl oder übel ran....
Gibst du auch TroFu? (Wenn ja, bitte weglassen)

Meine mögen ganz gerne die Soßen, da die meisten hochwertigen Produkte aber keine Soßen haben, mache ich die Soßen immer selbst - vlt, versuchst du das mal.
Einfach ein bißchen nafu matschen und dann mit Wasser mischen u übers nafu kippen...
Ich selbst mische immer noch zusätzlich taurin u zerbröselte hefetabletten mit unter u ab u zu etwas Öl. Hefetabletten fahren die voll drauf ab, u wenn die "Soße" da jetzt auch noch nach schmeckt, umso mehr schlingen sie 🙂

Werbung:
Ich frage mich bei solchen Threads ja immer, ob Ihr bei Euch auch so konsequent seid, was "gesundes" Ernährung angeht😛😛

Ja. Ich kauf einfach nix fettiges und ungesundes. Höchstens einmal die Woche. Aber einmal die Woche kriegt Bella auch das, was sie am liebsten mag.

wie vorbildlich :oha:

Ja. Ich kauf einfach nix fettiges und ungesundes. Höchstens einmal die Woche. Aber einmal die Woche kriegt Bella auch das, was sie am liebsten mag.

Soll heißen, Du vor eine Schale und Ella vor lecker Sheba? 😀😀

Na ja, für mich entscheide ich selber und bin auch dafür verantwortlich. (Und ich backe z.B. unser Bio Vollkornbrot selber und wir essen keine Fertigprodukte, sondern alles frisch)
Wenn meine Katzen draussen sein könnten, würden sie Mäuse jagen und das ist ihre natürliche und für sie gesunde Nahrung.
Hier drin entscheide ich für sie und habe also auch die Verantwortung. Und ich möchte es nicht erleben das sie Krankheiten entwickeln die ich durch eine bessere Ernährung hätte vermeiden können!
Ergo - sie bekommen hochwertiges Nassfutter, Rohfleisch und TroFu als Leckerli.

Wenn meine Katzen draussen sein könnten, würden sie Mäuse jagen und das ist ihre natürliche und für sie gesunde Nahrung.
Hier drin entscheide ich für sie und habe also auch die Verantwortung. Und ich möchte es nicht erleben das sie Krankheiten entwickeln die ich durch eine bessere Ernährung hätte vermeiden können!
Ergo - sie bekommen hochwertiges Nassfutter, Rohfleisch und TroFu als Leckerli.

dito :verschmitzt:

Werbung:
Soll heißen, Du vor eine Schale und Ella vor lecker Sheba? 😀😀

Meine Katze, die übrigens Bella heißt 😉 mag gerne Whiskas beutelchen. Ich mag Samstags gerne ne Pizza aus der Tiefkühltruhe. Also kriegen wir beide etwas, was wir mögen. Ansonsten ess ich gerne Brot, Nudeln, Suppe o.ä.